Thrash 2023

Eine neue Enforced. Das wird ein Fest. Beste Band in dem Genre seit Slayer abgetreten sind! \m/
Ich bin da irgendwie immer zwiespältig, wenn das Argument ankommt.
Erstens waren Slayer nie wirklich meine Band und zweitens verbraten Enforced ja nicht nur Slayer-Einflüsse. Das Gebräu kommt schon aus viel mehr Ecken.
Der Anfang des Titeltracks von "Kill Grid" is Obituary in Reinkultur.
Aber gerade DAS macht's halt auch aus.
Die Jungs scheren sich nen Scheiß drum, ob es am Ende total originell ist, kochen sich aber gerade dadurch ihre ureigene Suppe.
 
Das darf natürlich jeder gern so sehen.

Aber sind wir doch mal ehrlich... Das trifft doch auf beinahe jedes Riff zu, das schon mal an einer Slayer-Platte vorbeigestolpert ist.

Der Drops is doch echt langsam ausgelutscht.
 
Ich bin da irgendwie immer zwiespältig, wenn das Argument ankommt.
Erstens waren Slayer nie wirklich meine Band und zweitens verbraten Enforced ja nicht nur Slayer-Einflüsse. Das Gebräu kommt schon aus viel mehr Ecken.
Der Anfang des Titeltracks von "Kill Grid" is Obituary in Reinkultur.
Aber gerade DAS macht's halt auch aus.
Die Jungs scheren sich nen Scheiß drum, ob es am Ende total originell ist, kochen sich aber gerade dadurch ihre ureigene Suppe.

Und die Suppe schmeckt ! Feine Mixtur aus Slayer, Sepultura und Obi. Zudem hat Kill Grid ne fies geile Produktion!
Das neue Album darf gern kommen. Yeah :jubel:
 
Trastorned – Into The Void


Kommt am 27.01. via Dying Victims

Nice! Erinnert mich an Vio-Lence und Whiplash, wobei der Gesang in eine andere Richtung geht. Zwischendurch noch ein Black Metal Riff und die Bassgitarre mal schön grummelnd im Hintergrund, mal prominent ganz vorne (wobei das auch eine Gitarre sein könnte). In dem Song "Insanity" hörte ich ein Riff von Exodus "Bounded by Blood"(?) und ein paar Noten von Motörhead "Overkill"(?) mit eben deren Sound. So mag ich meinen Thrash: schnell, unberechenbar und mit ner Menge Querverweisen.
 
Weil die Scheibe der Chilenen justament per bc in die lauschigen Lappen schwallt, das Ding heute veröffentlicht wurde, mir richtig gut reinfährt, soll es hier nicht unerwähnt bleiben. Stakkato, offbeat, dreckige Shouts, Tempowechsel, vielseitiges Drumming und Riffing ohne zu verkopft zu sein, alles immer schön nach vorne. Gfoid ma!

Trastorned - Into The Void

----> https://dyingvictimsproductions.bandcamp.com/album/trastorned-into-the-void <---

a0425354086_16.jpg
 
Weil die Scheibe der Chilenen justament per bc in die lauschigen Lappen schwallt, das Ding heute veröffentlicht wurde, mir richtig gut reinfährt, soll es hier nicht unerwähnt bleiben. Stakkato, offbeat, dreckige Shouts, Tempowechsel, vielseitiges Drumming und Riffing ohne zu verkopft zu sein, alles immer schön nach vorne. Gfoid ma!

Trastorned - Into The Void

----> https://dyingvictimsproductions.bandcamp.com/album/trastorned-into-the-void <---

a0425354086_16.jpg

Geiler Stoff, direkt bestellt. Natürlich direkt zusammen mit der CRITICAL DEFIANCE, bin ja kein Depp:D
 
Zurück
Oben Unten