Ulver

Die ersten drei Ulver-Alben sind 10/10er, ausnahmslos. Beim Rest hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung und mich nie damit beschäftigt. Sollte ich? Mit was fange ich an?
 
"Shadows Of The Sun" (Ambient) und "The Assassination Of Julius Caesar" (Synthpop) sind klasse, "Perdition City" (recht experimentell und elektronisch) ebenfalls.
Nicht zu vergessen William Blake's Themes von der Hochzeit zwischen Himmel und Hölle. Und sonst gibt es da zwischen auch interessante Alben. Gerade Flowers of Evil ist ja ganz gut.

 
Das nicht, ich mag die beiden letzten sehr und es sind einige der besten Ulver-Songs ever darauf zu finden. Aber der Wundertüten-Effekt fehlt mir trotzdem.
Ich würde auch sagen, dass die letzten beiden Alben zur Spitze ihres Schaffens gehören. Freue mich sehr auf weitere Veröffentlichungen.
Bin bei der neuen Single aber etwas irritiert vom Gesang. Entwickelt sich vielleicht noch.
 
Gestern seit langer Zeit mal wieder die absolut fantastische "Murder Nature" von Head Control System (Alternative/Rock/Metal mit Leuten er port. BM Sirius) in den Player geschmissen. Was der gute Kristoffer da am singen ist, erfreut mich schon sehr. Starkes Teil!

(getimestamped zur Stelle, wo es dann auch mal losgeht)
 
Mir taugt der Song, der Remix ist nix für mich. Hoffentlicht kommt bald n neues Album, ich wäre bereit. :)
 
Vielleicht interessiert es ja jemanden hier noch: Die ersten beiden Alben gibt es ab nächsten Jahr mal wieder separat als Vinyl. Die Demo ist ja bereits als Vinyl wieder erschienen.
 
Zurück
Oben Unten