Ván Records

Dein Tonfall ist einmal mehr ein echter Gewinn.
Verdientermaßen sollte Gift und Galle auf alle regnen, die sich jetzt hier auf die Schulter klopfen können, weil sie Krugi rausgeekelt haben.
Nochmals: zum Glück ist das hier nur ein Forum. Sonst würde das hier lange nicht so ruhig ablaufen...

nochmal: Das was hier abgezogen wurde, war eine verfickte Kackscheisse.
 
Verdientermaßen sollte Gift und Galle auf alle regnen, die sich jetzt hier auf die Schulter klopfen können, weil sie Krugi rausgeekelt haben.
Nochmals: zum Glück ist das hier nur ein Forum. Sonst würde das hier lange nicht so ruhig ablaufen...

nochmal: Das was hier abgezogen wurde, war eine verfickte Kackscheisse.

Ah, wir sind also beim durch die Blume gesprochenen Akt der Gewalt angekommen. Wüte bitte nutz- und sinnloserweise weiter. Es wird nichts ändern.
 
Wo übertreibe ich denn? So manch ein Beitrag kam schon einer Schmutzkampagne gleich, wenn wegen ner handvoll "fragwürdiger" Artikel gleich der gesamte Shop gemieden/boykottiert wird. Gute Werbung für den DF-Lieblingsladen ist das ja nun nicht. Dann die andauernden Aufforderungen, endlich öffentlich Stellung zu beziehen, anstatt einfach mal per Mail an den Versand heranzutreten. Aber egal, macht ihr mal ;)
 
Wo übertreibe ich denn? So manch ein Beitrag kam schon einer Schmutzkampagne gleich, wenn wegen ner handvoll "fragwürdiger" Artikel gleich der gesamte Shop gemieden/boykottiert wird. Gute Werbung für den DF-Lieblingsladen ist das ja nun nicht. Dann die andauernden Aufforderungen, endlich öffentlich Stellung zu beziehen, anstatt einfach mal per Mail an den Versand heranzutreten. Aber egal, macht ihr mal ;)

Warum man das fragwürdig in Anführungszeichen setzen muss? Hier ging es zunächst und im Kern eben nicht um Sulphur Aeon oder TDB, sondern um ganz andere Kaliber. Das anzusprechen und zu hinterfragen sollte doch wohl gerade beim DF-Lieblingsladen drin sein oder gibt es plötzlich heilige Kühe? Das sich @Vanhailen zu diesem drastischen Schritt entschlossen hat, ist sicher bedauerlich aber ebenfalls seine Entscheidung.
So zu tun als wäre der öffentliche Diskurs das Problem und am besten wird nur noch privat oder hinter vorgehaltener Hand gesprochen, ist zutiefst undemokratisch. Und steht jeder Szene schlecht zu Gesicht.
 
Vor allem ein Thema was sich völlig selbstreguliert. Wenn mir ein Laden nicht passt, kauf ich da nichts. Daraus ergibt sich dann von selber, ob der Laden eine Daseinsberechtigung hat. Analog auch für Konzerte.

Oder ich frage mal nach, warum Band xy da im Mailorder auftaucht, ob da was durchgerutscht ist - versehen mit dem Hinweis, dass man in seinem Lieblingsmailorder lieber kein rechtes Zeug verkauft sehen möchte. Aus Gründen. Wenn das genug machen, dann reagiert der Mailorder vielleicht auch darauf und schmeisst as Zeug raus, da muss man nicht gleich mit den Füßen abstimmen, zumal auch das nachfragende Insistieren eine Form von Selbstregulation darstellen würde. Und apropos Selbsregulation: Wenn man alles, was mit Kunst zu tun hat, einfach mal so dem Markt und seinen Wirkmechanismen überlässt (und nichts anderes ist diese Forderung nach Selbsregulation durch Konsumverhalten), dann hat Kunst sowieso fertig.
 
So manch ein Beitrag kam schon einer Schmutzkampagne gleich, wenn wegen ner handvoll "fragwürdiger" Artikel gleich der gesamte Shop gemieden/boykottiert wird.

Nein. Es ist ganz sicher keine Schmutzkampagne, wenn hier einige User mitteilen, dass sie wegen für sie problematischen Künstlern für sich selbst die persönliche Entscheidung getroffen haben in dem Shop nichts zu kaufen.
 
Verdientermaßen sollte Gift und Galle auf alle regnen, die sich jetzt hier auf die Schulter klopfen können, weil sie Krugi rausgeekelt haben.
Nochmals: zum Glück ist das hier nur ein Forum. Sonst würde das hier lange nicht so ruhig ablaufen...

nochmal: Das was hier abgezogen wurde, war eine verfickte Kackscheisse.
Ist Dir irgendwie zu Kopf gestiegen, dass ein Thread von Dir mal zum Aufhänger im Vorwort der Copy-Cat-Nazi-Postille geworden ist?
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Verdientermaßen sollte Gift und Galle auf alle regnen, die sich jetzt hier auf die Schulter klopfen können, weil sie Krugi rausgeekelt haben.
Nochmals: zum Glück ist das hier nur ein Forum. Sonst würde das hier lange nicht so ruhig ablaufen...

nochmal: Das was hier abgezogen wurde, war eine verfickte Kackscheisse.

Jetzt kriegste auf einmal doch nen moralischen? Warst du nicht immer der heftigste hier? Ich bin ganz verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo übertreibe ich denn? So manch ein Beitrag kam schon einer Schmutzkampagne gleich, wenn wegen ner handvoll "fragwürdiger" Artikel gleich der gesamte Shop gemieden/boykottiert wird. Gute Werbung für den DF-Lieblingsladen ist das ja nun nicht. Dann die andauernden Aufforderungen, endlich öffentlich Stellung zu beziehen, anstatt einfach mal per Mail an den Versand heranzutreten. Aber egal, macht ihr mal ;)

Ich hab hier niemanden gelesen, der zum Boykott aufruft. Wenn ich schreibe, dass ich aus irgendwelchen Gründen irgendwas irgendwo nicht kaufe, ist das eine Schmutzkampagne? Ist es dann andersrum schon Propaganda, wenn ich zugebe etwas gekauft zu haben? Dann wird's ja eng hier. Traust du den Menschen, die das lesen, so wenig Urteilsvermögen zu? Da wäre ich ja beleidigt an deren Stelle.

Edit: Ich habe heute eine Demo-CD meiner ehemaligen Band gekauft! -> Jetzt werden alle unserem Ex-Drummer die Bude eintreten und willenlos die 250 verstaubten Restexemplare kaufen. Chrchr! Ein teuflischer Plan!
 
Ich hab hier niemanden gelesen, der zum Boykott aufruft. Wenn ich schreibe, dass ich aus irgendwelchen Gründen irgendwas irgendwo nicht kaufe, ist das eine Schmutzkampagne? Ist es dann andersrum schon Propaganda, wenn ich zugebe etwas gekauft zu haben? Dann wird's ja eng hier. Traust du den Menschen, die das lesen, so wenig Urteilsvermögen zu? Da wäre ich ja beleidigt an deren Stelle.

Edit: Ich habe heute eine Demo-CD meiner ehemaligen Band gekauft! -> Jetzt werden alle unserem Ex-Drummer die Bude eintreten und willenlos die 250 verstaubten Restexemplare kaufen. Chrchr! Ein teuflischer Plan!
 
Man hätte sachlich fragen und sachlich antworten können, wieso unter all den hunderten (tausenden?) Artikeln eine Handvoll Namen sind, die hinter der (persönlichen) Schmerzgrenze liegen.
Aber ab dem Moment, in dem der Fragesteller einen anderen User als Idioten abkanzelt, ein weiterer User einer durch und durch antirassistischen Band (mit Migrationshintergrund der beiden Köpfe) Schlechtes unterstellt, und schlussendlich die üblichen Klassenkämpfer mittun müssen, kann man eine faire Diskussion knicken. Insofern ist das Ganze gescheitert. Glückwunsch an alle fürs Scheitern Beteiligten.

Ein Witz das ganze, ehrlich. Dieses "Idiot" war daneben. Hätte auf die billige Provokation nicht so reagieren sollen. Hab ich selbst geschrieben. Geschenkt. Jetzt darauf erneut eingehen und so auszuweichen wie @Vanhailen , zeigt nur, dass der KERN meiner Frage nullinger interessiert: Es ging mir um Hate Forest, und warum das angeboten wird, nix anderes. Und das Agrument, dass irgendwelche anderen Mailorder ggf. auch den Dreck anbieten zieht als Rechtfertigung überhaupt nicht. Im Gegenteil.

Warum hier dann ständig dieser Van Mailorder abgefeiert wird ist nicht nachzuvollziehen. Hauptsache schneller Service. Ist klar.


Das hab ich auch nicht gesagt aber ich bin da echt ein bischen sensibel und hab da null Böcke drauf. Direkten Draht kann man auch über die offiziellen Wege mit uns haben. Das ist uns auch am liebsten. E-Mail,Telefon oder auf Konzerten face to face.
Aber nicht über sogenannte Soziale Medien oder Foren.

So und nun danke für den Support und ein herzliches Good Bye an alle die uns wohl gesonnen sind.

Krugi macht jetzt hier Feierabend!

Und ich bin "sensibel", wenn...

... du auf der einen Seite hier ständig Promo machen darfst, obwohl "ihr" indirekt (und ich beziehe mich jetzt NUR auf Hate Forest) eindeutigen Nazimist mitfinanziert. Muss das sein?

... du einer Diskussion einfach aus dem Weg gehst, mit dem Verweis auf E-Mail/Telefon und "face to face" (haha). Aber das Forum als Plattform nehmt ihr dann doch gerne mit, um stets auf Updates im Mailorder hinzuweisen? Wie heucherisch. So gesehen war die Abmeldung hier konsequent. Chapó!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, bleib mal hier ! Danke.
Und ich muß her jetzt mal schauen,um was es wieder geht. Gerade aufgestanden und hier ist Halligalli...
 
Ein Witz das ganze, ehrlich. Dieses "Idiot" war daneben. Hätte auf die billige Provokation nicht so reagieren sollen. Hab ich selbst geschrieben. Geschenkt. Jetzt darauf erneut eingehen und so auszuweichen wie @Vanhailen , zeigt nur, dass der KERN meiner Frage nullinger interessiert: Es ging mir um Hate Forest, und warum das angeboten wird, nix anderes. Und das Agrument, dass irgendwelche anderen Mailorder ggf. auch den Dreck anbieten zieht als Rechtfertigung überhaupt nicht. Im Gegenteil.

Warum hier dann ständig dieser Van Mailorder abgefeiert wird ist nicht nachzuvollziehen. Hauptsache schneller Service. Ist klar.




Und ich bin "sensibel", wenn...

... du auf der einen Seite hier ständig Promo machen darfst, obwohl "ihr" indirekt (und ich beziehe mich jetzt NUR auf Hate Forest) eindeutigen Nazimist mitfinanziert. Muss das sein?

... du einer Diskussion einfach aus dem Weg gehst, mit dem Verweis auf E-Mail/Telefon und "face to face" (haha). Aber das Forum als Plattform nehmt ihr dann doch gerne mit, um stets auf Updates im Mailorder hinzuweisen? Wie heucherisch. So gesehen war die Abmeldung hier konsequent. Chapó!.




Im Ernst - sprich doch einfach, wenn wieder möglich, auf irgendeinem Konzert den Krugi oder Sven an, dann bekommst du bestimmt eine zufriedenstellende Antwort. Sind doch alles zugängliche Typen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Van haben doch von (mindestens) drei Projekten von Roman S und Co auch diverse Platten veröffentlicht. Dass dann auch ne Hate Forest Platte im Programm ist, mag doch nun nicht wirklich überraschen. Oder sehe ich den Unterschied nicht und der ist zwischen Hate Forest und seinen anderen Bands plötzlich vernünftig geworden (ernsthafte Frage, vielleicht weiß ich es auch einfach nicht besser)?
 
Zurück
Oben Unten