Van Halen

Sind die Remaster auch gelungen, sprich deutlich klarer Sound?

Fand die 5150 und OU812 immer sehr matschig im Sound, würde bei entsprechenden klanglichen Verbesserungen dann aber trotz des ambitionierten Preises auch zuschlagen.
 
Ich hab sie. Jpc.de

Hatte Gestern dann noch über Discogs zugeschlagen, natürlich leider nicht zu dem Nuclear Blast Preis mit Rabatt (120 Euro), aber auch nicht teurer als bei JPC & Co., wo die fast überall auch nicht (mehr) lagernd ist.

Und dank Blitzlieferung des Verkäufers konnte ich gerade unseren Postboten schon um das Paket erleichtern!
 
Alice Cooper ist 75, Brian Johnson ist 76 und Mick Jagger 80. Den körperlichen Zustand dieser 3 Herren traue ich Sammy auch zu. Aber ich glaub nicht mehr daran.

Ich hatte meine Chance 2009, aber hab's damals nicht geschafft. Nun gut.
 
Wenn da mal nicht diverse Festivalveranstalter ihre Fühler nach ausstrecken....
Ich würde mich da flexibel machen ....
 
Das ist schon ganz geil, was die da bei Howard Stern abziehen, noch dazu ohne vorherige Probe. Allerdings empfinde ich ausgerechnet Joe Satriani als Schwachpunkt, denn er, dessen Spiel ich eigentlich liebe, wirkt hier etwas deplatziert und hölzern. Das ist allerdings Gejammer auf denkbar höchstem Niveau, und ich habe auch keinerlei Zweifel, dass er das alles einwandfrei runterballert, sobald es auf Tour geht.
 
Das ist schon ganz geil, was die da bei Howard Stern abziehen, noch dazu ohne vorherige Probe. Allerdings empfinde ich ausgerechnet Joe Satriani als Schwachpunkt, denn er, dessen Spiel ich eigentlich liebe, wirkt hier etwas deplatziert und hölzern. Das ist allerdings Gejammer auf denkbar höchstem Niveau, und ich habe auch keinerlei Zweifel, dass er das alles einwandfrei runterballert, sobald es auf Tour geht.
Wer Chickenfoot kann, kann auch den gesamten "Rest".
 
Allerdings empfinde ich ausgerechnet Joe Satriani als Schwachpunkt, denn er, dessen Spiel ich eigentlich liebe, wirkt hier etwas deplatziert und hölzern.
Da hat er ja auch 'ne Packung vor der Brust. Technisch sicherlich für ihn machbar. Aber das Feuer, das in Eddie Van Halen brannte, lodert in ihm halt nicht in der gleichen Intensität. Wie solle es auch?
Das ist auch mE der (sicherlich sehr übersichtliche) Schwachpunkt bei Chickenfoot.
Bleibt Jammern auf hohem Niveau. (Wenn ich gerade dabei bin: Chad Smith find ich besser.)
 
Ich habe gerade seit Ewigkeiten mal wieder Lust, van Halen zu hören. Weil ich David Lee Roth als Person, Sänger und Entertainer komplett grausam finde, läuft die Collection II, die die Sammy Hagar-Phase im Fokus hat.
Ich werde in diesem Leben kein großer Fan der Band van Halen mehr (diese Art von Stadionrock ist mir meist nicht erdig genug), aber diese Besetzung hat nicht nur eine ganze Menge wirklich toller Songs am Start, sondern auch einen phänomenalen Sänger, der von bluesig-rauchigen Balladen bis zu adrenalingeschwängertem Uptempo Hardrock alles bravourös veredelt. Über die Qualitäten der restlichen Band muss man denke ich keine Worte mehr verlieren, alle drei sind/waren absolute Ausnahmetalente.
 
Ich habe gerade seit Ewigkeiten mal wieder Lust, van Halen zu hören. Weil ich David Lee Roth als Person, Sänger und Entertainer komplett grausam finde, läuft die Collection II, die die Sammy Hagar-Phase im Fokus hat.
Ich werde in diesem Leben kein großer Fan der Band van Halen mehr (diese Art von Stadionrock ist mir meist nicht erdig genug), aber diese Besetzung hat nicht nur eine ganze Menge wirklich toller Songs am Start, sondern auch einen phänomenalen Sänger, der von bluesig-rauchigen Balladen bis zu adrenalingeschwängertem Uptempo Hardrock alles bravourös veredelt. Über die Qualitäten der restlichen Band muss man denke ich keine Worte mehr verlieren, alle drei sind/waren absolute Ausnahmetalente.


Ich bin bei Van Halen auch eher im Team Sammy Hagar und finde DLR auch ziemlich furchtbar. Trotzdem liebe ich alle Alben von Van Halen, nur die mit Hagar etwas mehr als die mit DLR.

Poundcake ist mein ewiger Gute Laune Song für warme Sommerabende und Humans Being hab ich früher immer beim Mountainbiken gehört.

Glückauf und frohe Weihnachten
 
Das sind bei mir totale Phasen. Während ich früher ausschließlich DLR hören wollte, hat es nach Jahren plötzlich gefunkt und ich war im SH-Team. (Kann man in diesem Thread nachlesen. :D ) Wollte das Gegockel von DLR fast nicht mehr hören. Aber nur fast. ;)

Dann habe ich dieses wunderbare Buch "Van Halen Rising" gelesen und verstanden, was an DLR so besonders war und warum das Van Halen größer machte als vorher.

Jetzt bin ich tatsächlich in beiden Teams. Und auch, wenn ich das sehr gut verstehe:
diese Art von Stadionrock ist mir meist nicht erdig genug
Diese Musik ist so unfassbar "larger than life", es haut mich immer wieder aus den Socken.
 
Ich habe gerade seit Ewigkeiten mal wieder Lust, van Halen zu hören. Weil ich David Lee Roth als Person, Sänger und Entertainer komplett grausam finde, läuft die Collection II, die die Sammy Hagar-Phase im Fokus hat.
Ich werde in diesem Leben kein großer Fan der Band van Halen mehr (diese Art von Stadionrock ist mir meist nicht erdig genug), aber diese Besetzung hat nicht nur eine ganze Menge wirklich toller Songs am Start, sondern auch einen phänomenalen Sänger, der von bluesig-rauchigen Balladen bis zu adrenalingeschwängertem Uptempo Hardrock alles bravourös veredelt. Über die Qualitäten der restlichen Band muss man denke ich keine Worte mehr verlieren, alle drei sind/waren absolute Ausnahmetalente.
Sehe ich ähnlich, hab die Band auch vor allem mit 12/13 gehört (und damals auch die SH-Phase bevorzugt - nur das Debüt und "1984" waren bei mir von der ersten Phase auch hoch im Kurs), dann hab ich Maiden kennengelernt und VH waren mir schnell zu "soft". Dennoch haben die natürlich ne Menge toller Songs gemacht.
Wobei, wo du "nicht erdig genug" erwähntest - was ist mit dem Debüt? Das ist doch ziemlich hart und noch nicht so poliert, oder scheitert es da dann an DLR? Ich mag die Scheibe immer noch sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten