Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Habe ich doch gar nicht behauptet, das ist deine Interpretation. Aber möglich ist es durchaus.
Mach doch mal herkömmlich deine Liste und danach nochmal mit dem Tool. Die Extreme (also erste und letzte Plätze) werden wahrscheinlich wie erwartet sein, im Mittelfeld würde ich durchaus Abweichungen erwarten. Ich war bei meinem eigenen Ergebnis durchaus erstaunt.

Davon mal ab: das ist doch nur ne Spielerei, die mir und auch ein paar anderen ein bisschen Spaß macht. Keiner zwingt dich, mitzumachen.
Es gibt doch hier tausende subjektive Listen, warum nicht mal ein wenig anders herangehen? Bei dieser ist der Vorteil, dass man etwas Auswertbares hat, für Listennerds also eigentlich genau das Richtige :)

Das kam jetzt wohl wesentlich kritischer an, als ich das gemeint hatte. Ich finde die Idee ja witzig und habe das doch schon direkt nach dem Posten des Links gemacht. Mein Ergebnis: exakt so, als würde ich eine Liste verfassen.

Und da habe ich wohl ein kleines Logikproblem. Um mal ein Beispiel aus dem Mittelfeld zu nehmen: wenn ich die 7th Son besser finde als die BNW und diese wiederum besser als die DoD, dann setze ich die in dieser Reihenfolge auf meine Liste. Änderungen in der Duell-Form kann es dann doch nur geben, wenn zwar die 7th Son die BNW schlägt, dafür aber gegen die DoD verliert, die wiederum der BNW unterliegt. Zumindest bei meiner Synapsenschaltung wäre das zutiefst unlogisch.
Aber das soll den Spaß nicht weiter trüben.
 
Das kam jetzt wohl wesentlich kritischer an, als ich das gemeint hatte. Ich finde die Idee ja witzig und habe das doch schon direkt nach dem Posten des Links gemacht. Mein Ergebnis: exakt so, als würde ich eine Liste verfassen.

Und da habe ich wohl ein kleines Logikproblem. Um mal ein Beispiel aus dem Mittelfeld zu nehmen: wenn ich die 7th Son besser finde als die BNW und diese wiederum besser als die DoD, dann setze ich die in dieser Reihenfolge auf meine Liste. Änderungen in der Duell-Form kann es dann doch nur geben, wenn zwar die 7th Son die BNW schlägt, dafür aber gegen die DoD verliert, die wiederum der BNW unterliegt. Zumindest bei meiner Synapsenschaltung wäre das zutiefst unlogisch.
Aber das soll den Spaß nicht weiter trüben.
Dabei übersiehst du aber, dass du jedes Album direkt mit jedem anderen vergleichst. Du denkst zu weit um die Ecke, worum es bei diesem Vergleich überhaupt nicht geht.

In deinem Beispiel bauen die Ratings aufeinander auf, beim paarweisen Vergleich geht es darum, genau diese Wechselwirkungen nicht zu betrachten.

Im Einzelvergleich könnte ja 7th Son > BNW > DoD sein, aber DoD könnte trotzdem durch die Vergleiche mit allen anderen Alben die meisten Punkte haben.

Natürlich ist man irgendwie vorbelastet, und wenn man mit einer fertigen Liste im Kopf an den Vergleich geht, dreht man ihn sich vielleicht auch unterbewusst schon passend.

Und vielleicht ist das Tool für diese Art Vergleich auch wirklich nicht gut geeignet. Aber ich habe das ja nur für mich gemacht und hier geteilt, es ging mir nicht darum, das Listenwesen völlig auf den Kopf zu stellen. Das wäre ja auch verrückt ;)
 
#
Stimmen Gewichtung Element

1 30 12.11 %Killers
2 28 11.33 % Iron Maiden
3 26 10.55 % Piece Of Mind
4 24 9.77 % Number Of The Beast
5 22 8.98 % Powerslave
6 20 8.20 % Somewhere In Time
7 17 7.03 % Brave New World
8 16 6.64 % 7th
9 14 5.86 % A Matter
10 11 4.69 % Book Of Souls
11 9 3.91 % Fear
12 8 3.52 % No Prayer
13 6 2.73 % The X Factor
14 6 2.73 % Virtual
15 3 1.56 % Dance
16 0 0.39 % Final Frontier
 
Das kam jetzt wohl wesentlich kritischer an, als ich das gemeint hatte. Ich finde die Idee ja witzig und habe das doch schon direkt nach dem Posten des Links gemacht. Mein Ergebnis: exakt so, als würde ich eine Liste verfassen.

Und da habe ich wohl ein kleines Logikproblem. Um mal ein Beispiel aus dem Mittelfeld zu nehmen: wenn ich die 7th Son besser finde als die BNW und diese wiederum besser als die DoD, dann setze ich die in dieser Reihenfolge auf meine Liste. Änderungen in der Duell-Form kann es dann doch nur geben, wenn zwar die 7th Son die BNW schlägt, dafür aber gegen die DoD verliert, die wiederum der BNW unterliegt. Zumindest bei meiner Synapsenschaltung wäre das zutiefst unlogisch.
Aber das soll den Spaß nicht weiter trüben.
Mach es doch einfach mal, Herrschaft Zeiten.:D
 
Kann die Kritik an Bruce' Stimme auf der Live-Night of the Dead-Platte nicht nachvollziehen. Niemand kann nach 35 Jahren musikalischen Vollgas gebens genauso klingen wie früher. Finde gerade solch eine authentische Live-CD ehrlich, und es lässt mich auch mit meinem Altern etwas entspannter umgehen, dass der Zahn der Zeit an uns allen nagt...ich werd' mit aide saen alt, und das ist doch sehr schön.

Jetzt eine gepflegte neue Platte mit 'ner schönen Mischung aus Hardrock und Metal, kurzen und langen Tracks, Songs von allen Beteiligten - und ick freu mir.

Writing on the Wall ist hierbei schon mal ein sehr guter Anfang!

Just my 2 Cents.
 
Den du sogar mit dem beiliegenden Stempel selber stempeln kannst!
Also quasi die Metalversion von

Waldorfshop-Kinderpost-Post--Spielen--Rollenspiele--Deutsche-Post--Briefmarken--Paeckchen--Paket.jpg

Coooool....
 
Also quasi die Metalversion von

Waldorfshop-Kinderpost-Post--Spielen--Rollenspiele--Deutsche-Post--Briefmarken--Paeckchen--Paket.jpg

Coooool....

Hat mir früher mit 9 auch super gefallen, besonders die Stempelei. Es hat, glaube ich, keinen Vormittag gedauert, und ich hatte alle enthaltenen Umschläge etc. komplett zu- und dichgestempelt.

Die Karriere hinter'm Postschalter war zum Greifen nah...

Ob mich dies zum Aspirant auf die Holzbox macht: ich glaube nicht.
:acute:
 
Hast du damals auch immer zu deinen Freunden gesagt, daß zu wenig Porto auf den Päckchen ist oder einfach behauptet es wäre Ladenschluß? Wollte nie lange einer mit mir spielen, weiß gar nicht wieso...
Welche Freunde?

Aber, um beim Thema zu bleiben: Eine Box für 400 €, vollgestopft mit Musik (CDs/Vinyl, rare Liveaufnahmen, Unveröffentlichtes, B-Seiten), dazu Prints von vergangenen Tourpostern, BluRays mit schönen Sachen, Stickern, einem geilen Shirt und was weiß ich - ich würde mich sofort beim Blutspenden anstellen und mehrmals die Runde drehen.

Aber dieses Gedöns (der Begriff "Tinnef" wäre noch geschönt), kommt für mich zu dem Preis erneut an Verarsche ran. Aber es wird ruckzuck ausverkauft sein (2000 Exemplare zu je 400 € = lecker Kleingeld für die Company), und auf sinniges Zeugs, wie ich es oben aufgeführt habe, müssen wir noch weiterhin warten.
 
Für 500€ bekommt ihr bei mir eine strengstens limitierte Iron Maiden-Fan Fanbox.

Enthalten sind Photos von mir im Maiden Shirt (2 verschieden Shirt Motive), ich beim Maiden Anhören, ein handgeschriebener Listenwahn, meine 5 schönsten Maiden Erinnerungen als Word-Datei zum selbst drucken, ein Foto von mir vor meiner "Best of the Beast"-Fahne, eine Kopie eines selbst gemalten Eddies und das ganze verpackt in einem alten Vinyl Versandkarton.

Streng limitiert auf "Je nachdem wann mir die Lust auf Schreiben und Malen ausgeht".
 
Ist doch nichts Neues mehr, dass die Band ihren treuesten Fans die Kohle mit unnötigem Scheissdreck aus den Taschen zieht.
Jede noch so hanebüchene Version wird sich ausverkaufen, weil is ja Maiden und Mr. Harris lacht sich mal wieder kaputt...
 
Zurück
Oben Unten