Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich dachte: 'Oh Mann, scheiße'. Ich musste des Öfteren niesen und fühlte mich einige Tage lang etwas schwach auf den Beinen, so ähnlich wie bei der Grippe. Ich bin 63 Jahre alt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich in ernsten Schwierigkeiten stecken könnte, wenn ich vorher nicht geimpft worden wäre."

Dementsprechend hofft der Sänger auch, dass sich die Fans der Band impfen lassen: "Ich persönlich denke, dass die Leute sehr schlecht beraten sind, wenn sie sich nicht so schnell wie möglich doppelt impfen lassen. Nicht aus dem Grund, dass sie dann auf Konzerte gehen können, sondern um ihrer eigenen Sicherheit willen."
Finde ich gut, wenn er seine Popularität nutzt, um Werbung für das Impfen zu machen. Nur schade, dass es dafür erst einer Ansteckung bedarf.
 
The Prophecy schlecht?

Uff.

Ich muss mich setzen.....

*total erschüttert und entkräftet Luft hol*

Das ist ja wohl mal DAS Dynamikmonster der Scheibe. Die Gitarrenarbeit, die kräftigen Vocals (der Refrain!!), das Murray Solo, die Twin Leads, die coolen Lyrics (denen sich die Musik stets wunderbar anpasst), Nickos Spiel mit der rechten Hand, das Outro (etwas schöneres haben Maiden nicht zustande gebracht!!!), etc.

Doug Helvering mag den Track übrigens auch (und analysiert ihn ganz gut):
@Acrylator : Setzen, sechs!!!
 
Gute Besserung, Bruce.

Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine. Immerhin ist er auch nicht mehr der Jüngste, hatte vor ein paar Jahren Chemo, und ist zum Glück aber geimpft.
 
Habe das eben über die RH-Seite auf Facebook gelesen.

Soso, der Bruce wurde von der NWO und der Presse bezahlt, damit er erzählt, dass es die Krankheit gibt und er sie sich eingefangen hat.
Wer das anders sieht, hat nichts und schon gar nicht den Metal verstanden.

Muss schon schlimm sein, wenn man gedacht hat, dass nach dem 2. Weltkrieg alles Schlimme überstanden ist und die Welt sich für den Rest aller Zeiten in Sicherheit wiegen darf.
Was man da alles den lieben langen Tag leugnen und klein reden muss.
16-Jährige mit mehr Weitsicht als man selbst muss man verunglimpfen, damit das eigene Weltbild noch funktioniert.
Und dann muss man auch noch irgendwie damit umgehen lernen, dass nicht jeder andere Fan der gleichen Band das selbe vor Beschränktheit strotzende Weltbild verinnerlicht hat.

Egal, wünschen wir dem Bruce alles Gute und hoffen, dass die Empörten und Aufgewachten in Zukunft den Konzerten von gekauften Systemlingen fernbleiben
 
The Prophecy schlecht?

Uff.

Ich muss mich setzen.....

*total erschüttert und entkräftet Luft hol*

Das ist ja wohl mal DAS Dynamikmonster der Scheibe. Die Gitarrenarbeit, die kräftigen Vocals (der Refrain!!), das Murray Solo, die Twin Leads, die coolen Lyrics (denen sich die Musik stets wunderbar anpasst), Nickos Spiel mit der rechten Hand, das Outro (etwas schöneres haben Maiden nicht zustande gebracht!!!), etc.

Doug Helvering mag den Track übrigens auch (und analysiert ihn ganz gut):
@Acrylator : Setzen, sechs!!!

Pavlos hats verstanden:feierei:
 
Den einzig wirklichen Schwachpunkt einer ansonsten makellosen 80er Diskographie stellt das langweilige "Losfer Words (Big'Orra)" dar. Und evtl. noch "Back In The Village". Aber das war es dann tatsächlich auch schon in Sachen 80er Maiden Stinker. Naja, die Jacke von Bruce auf der SIT Tour vielleicht auch noch.
 
Naja, die Jacke von Bruce auf der SIT Tour vielleicht auch noch.
Hallo??
Die Jacke war ja wohl der Hit in Tüten! :D

4bda2de5e8d297757d2e9f7c99d5206f.jpg
 
Den einzig wirklichen Schwachpunkt einer ansonsten makellosen 80er Diskographie stellt das langweilige "Losfer Words (Big'Orra)" dar. Und evtl. noch "Back In The Village". Aber das war es dann tatsächlich auch schon in Sachen 80er Maiden Stinker. Naja, die Jacke von Bruce auf der SIT Tour vielleicht auch noch.
"Back in the Village", welches ja das Sequel zu "Prisoner" ist, ist doch Klasse.
 
Gute Besserung, Bruce.

Zur Scheibe: 'The Evil That Men Do' ist für mich die #1 von SSOASS. Vor einem Jahr war es noch der Titelsong des Albums.
Ich lasse mich aber auch sehr von den Live-Versionen der einzelnen Songs beeinflussen. Da passt einfach alles für mich. :)

Ja, 3-Meter-Eddie auf der Bühne miteinbegriffen.
 
Zumindest gehen wir bei der Qualität von Moonchild, Infinite Dreams und The Clairvoyant ziemlich d'accord.
Bei mir wären dann allerdings The Prophecy und ODGDY noch in der Top 5.
o_O
Titeltrack bei dir so weit hinten?
Für mich ist das vielleicht sogar der beste Maiden-Song überhaupt, zumindest klar Top-5 der gesamten Diskografie.

(Ich mag übrigens den Titel "Only De Good Die Young"!:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Prophecy schlecht?

Uff.

Ich muss mich setzen.....

*total erschüttert und entkräftet Luft hol*

Das ist ja wohl mal DAS Dynamikmonster der Scheibe. Die Gitarrenarbeit, die kräftigen Vocals (der Refrain!!), das Murray Solo, die Twin Leads, die coolen Lyrics (denen sich die Musik stets wunderbar anpasst), Nickos Spiel mit der rechten Hand, das Outro (etwas schöneres haben Maiden nicht zustande gebracht!!!), etc.

Doug Helvering mag den Track übrigens auch (und analysiert ihn ganz gut):
@Acrylator : Setzen, sechs!!!
Wo hab ich denn was von "schlecht" geschrieben? Schlecht ist kein einziger Song, den Maiden in den 80ern veröffentlicht haben!
Es ist für mich nur der schwächste Song des Albums, das ich insgesamt großartig finde. Ich hab dann auch im nächsten Post geschrieben, was ich an dem Stück mag und was nicht und Strophen und Refrain finde ich da halt einfach langweilig, da kann ich nichts machen.
Und DAS Dynamikmonster der Scheibe ist für mich eindeutig der Titelsong ("Infinite Dreams" wäre auch noch recht weit oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzig wirklichen Schwachpunkt einer ansonsten makellosen 80er Diskographie stellt das langweilige "Losfer Words (Big'Orra)" dar. Und evtl. noch "Back In The Village". Aber das war es dann tatsächlich auch schon in Sachen 80er Maiden Stinker.
Wie war das mit dem Glashaus?:D
Gerade "Back In The Village" ist doch wohl megageil! Bei "Losfer Words" würde ich zumindest zustimmen, dass es das bisher schwächste Instrumentalstück der Band ist. Ist aber trotzdem viel besser als vieles seit den 90ern.
 
Was, um Himmels Willen, gibt's denn an Invaders auszusetzen? Außer dass es dem Herrn Harris nicht gefällt! Ich habe nie verstanden, warum dieser perfekte Live-Opener damals nicht als ebensolcher gespielt wurde :hmmja:
Finde den auch geil, allerdings fand ich den Refrain immer eher nervig, daher kann ich schon verstehen, wenn man den Song nicht so mag. Ging mir lange Zeit auch so.
 
Zurück
Oben Unten