Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Wo hab ich denn was von "schlecht" geschrieben? Schlecht ist kein einziger Song, den Maiden in den 80ern veröffentlicht haben!
Es ist für mich nur der schwächste Song des Albums, das ich insgesamt großartig finde. Ich hab dann auch im nächsten Post geschrieben, was ich an dem Stück mag und was nicht und Strophen und Refrain finde ich da halt einfach langweilig, da kann ich nichts machen.
Und DAS Dynamikmonster der Scheibe ist für mich eindeutig der Titelsong ("Infinite Dreams" wäre auch noch recht weit oben).
Jop. In dieser differenzierten Weise zu diskutieren darf und muss erlaubt sein. Jedem Song 10/10 zu geben wäre schlicht unfair wenn man dann mal Gangland neben Rime Of The Ancient Mariner stellt. Hier und da haben fast alle Scheiben den ein oder anderen Fillersong und trotzdem sind das Meisterwerke, so betrachtet natürlich auch eine Kunst!

Außer Somewhere In Time, da ist nun wirklich jeder Song 10/10.:D
 
o_O
Titeltrack bei dir so weit hinten?
Für mich ist das vielleicht sogar der beste Maiden-Song überhaupt, zumindest klar Top-5 der gesamten Diskografie.

(Ich mag übrigens den Titel "Only De Good Die Young"!:D)

Oh mann der war wohl der Uhrzeit geschuldet.

Um aber mal was klar zu stellen : es geht hier um Nuancen von "Qualitätsunterschieden" bei Songs eines perfekten Albums.
So 9, 998 zu 9,997 von 10...:)
 
Naja, die Jacke von Bruce auf der SIT Tour vielleicht auch noch.

Hallo??
Die Jacke war ja wohl der Hit in Tüten! :D

4bda2de5e8d297757d2e9f7c99d5206f.jpg

Oja, die war damals wirklich gewöhnungsbedürftig. :D
Die Somewhere On Tour war mein erstes Konzert von Iron Maiden. Dazu W.A.S.P. als Special Guest. Unvergesslich!
:verehr:
 
Mein erstes Konzert überhaupt. 22.11.1986 in Hannover. Das Maiden Tourshirt hab ich heute noch.

Da war ich auch, in der Eilenriedehalle!

Es war unglaublich für den kleinen 16jährigen Sargent, all die hartgesottenen Kutten- und schnurrbarttragenden Maniacs flößten gehörigen Respekt ein. ;) Und dann das Konzert, WASP waren schon sehr geil, aber MAIDEN die (erhoffte) Offenbarung. :verehr:

Auch mein persönliches "Erweckungserlebnis" bezüglich Konzerten, war zwar vorher schon bei Udo Lindenberg, aber da saß man auf Stühlen. ;)
 
Da war ich auch, in der Eilenriedehalle!

Es war unglaublich für den kleinen 16jährigen Sargent, all die hartgesottenen Kutten- und schnurrbarttragenden Maniacs flößten gehörigen Respekt ein. ;) Und dann das Konzert, WASP waren schon sehr geil, aber MAIDEN die (erhoffte) Offenbarung. :verehr:

Auch mein persönliches "Erweckungserlebnis" bezüglich Konzerten, war zwar vorher schon bei Udo Lindenberg, aber da saß man auf Stühlen. ;)

Schnurrbärte?
Es gibt da so Filme aus den 70ern und 80ern, da solltest Du auch respekteinflößende Schnurrbärte sehen können.

Sicher, dass es ein Konzert war? :D
 
Jop. In dieser differenzierten Weise zu diskutieren darf und muss erlaubt sein. Jedem Song 10/10 zu geben wäre schlicht unfair wenn man dann mal Gangland neben Rime Of The Ancient Mariner stellt. Hier und da haben fast alle Scheiben den ein oder anderen Fillersong und trotzdem sind das Meisterwerke, so betrachtet natürlich auch eine Kunst!

Außer Somewhere In Time, da ist nun wirklich jeder Song 10/10.:D
Hier kann ich alles komplett unterschreiben!
(Außer, dass ich von der Band in den 80ern tatsächlich keine wirklichen "Fillersongs" höre, auch wenn es natürlich mal den einen oder anderen nicht ganz so grandiosen Song gibt. Am ehesten wäre wohl wirklich "The Prophecy" für mich ein Filler).
 
Wo hab ich denn was von "schlecht" geschrieben? Schlecht ist kein einziger Song, den Maiden in den 80ern veröffentlicht haben!
Es ist für mich nur der schwächste Song des Albums, das ich insgesamt großartig finde. Ich hab dann auch im nächsten Post geschrieben, was ich an dem Stück mag und was nicht und Strophen und Refrain finde ich da halt einfach langweilig, da kann ich nichts machen.
Und DAS Dynamikmonster der Scheibe ist für mich eindeutig der Titelsong ("Infinite Dreams" wäre auch noch recht weit oben).
Ich habe auch so einiger meiner Leichen im Keller was Maiden Songs betrifft, einer davon ist Back in the Village.......
 
Kleiner Tipp. Bei Streamingdiensten (Spotify) wird das Album meist um Mitternacht veröffentlicht.
Oder man fragt bei Media Markt einen oder zwei Tage vor der Veröffentlichung, ob die mal unterm Tresen nachgucken können. :D
 
Bei mir ist es ja ganz verzwickt…

Am 3.9. bin ich bereits in Tschechien. In großer Vorfreude auf das Armageddon of Decibels…

Hm, ob ich dass Vinyl ,dort drüben’ billiger bekomme? Ach Quatsch, das ist inzwischen auch nur noch ein Klischee, dass dort alles nicht so viel kostet…

Viel wichtiger ist die Frage: Wie bekomme ich die Platte heil durch die Konzert Nacht? Reißt mir die irgendwann einer der Desaster Jungs aus der Hand, wenn ich gerade total knülle ihre Songs gröhle? Shit Life :D

Die SongBemerkungen von Götz in der aktuellen Ausgabe lassen mich jedenfalls schon hyperventilieren…
 
Zurück
Oben Unten