Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Habe jetzt auch mal eine Version bestellt. Schwarz halt. Find zwar die silberner von Amazon sehr passig, aber aus Prinzip nicht, weil auch viel zu teuer. Naja und CD noch dazu, auch wenn es anscheinend (noch) keine Jewelscases gibt.
 
Wird Zeit dass Senjutsu rauskommt.

Dann wird erstmal eine lange Zeit kein Book Of Souls Gebashe mehr hier zu lesen sein, sondern abgelästert, wie scheiße die neue Scheibe ist: Weil zu lang, zu progressiv, nicht auf den Punkt kommend. Mark my words.
 
Wird Zeit dass Senjutsu rauskommt.

Dann wird erstmal eine lange Zeit kein Book Of Souls Gebashe mehr hier zu lesen sein, sondern abgelästert, wie scheiße die neue Scheibe ist: Weil zu lang, zu progressiv, nicht auf den Punkt kommend. Mark my words.
Nein. Ich bin zuversichtlich. Wird die beste Maiden-Platte der letzten fünf Jahre. Mark my words.
 
Book Of Souls lief bewusst seit 2015 nicht mehr bei mir. Damit reiht sie sich gerade noch so vor "No Prayer For The Dying" ein. Ich habe auch keine Lust das Album aufzulegen. Da fallen mir viele Maiden-Alben ein, die ich stattdessen hören könnte. Kann also nicht nachvollziehen, warum das eines der besten Reunion-Alben sein soll. Mich langweilt das Ding leider tierisch. Einige Tracks sind nicht schlecht, aber nee.
Ja, war ja nie so euphorisch wie manch anderer hier, aber nachdem ich das Album anfangs noch ne Ecke besser als erwartet fand, ist es mittlerweile insgesamt auch noch mal etwas in meiner Gunst gesunken.
Auf jeden Fall ganz eindeutig hinter "Brave New World" und "A Matter Of Life And Death" und nur besser als "The Final Frontier" (bei dem ich die Produktion allerdings besser finde) - und maximal gleichauf mit "Dance Of Death" (das genau wie "Book Of Souls" für mich zwei, drei schwächere Songs hat, insgesamt aber kurzweiliger ist und die Highlights packen mich da vielleicht noch ein wenig mehr, weil alles noch etwas weniger behäbig eingespielt klingt).
Für mich inzwischen wohl knappe 8/10 (wenn ich die schwächeren Stücke weglasse aber gute 8,5).
 
Nein. Ich bin zuversichtlich. Wird die beste Maiden-Platte der letzten fünf Jahre. Mark my words.
:D
Ja, davon können wir wohl ausgehen. Vielleicht wird's für mich aber auch die beste Maiden seit fast 15 Jahren. Bin auf jeden Fall gespannt...

Edit: übrigens, findet ihr es nicht auch krass, dass das jetzt erst das vierte Album der letzten 15 Jahre Bandgeschichte ist? Wenn man sich mal überlegt, dass Maiden am Anfang ihrer Karriere im gleichen Zeitraum 10 Alben veröffentlicht hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit dass Senjutsu rauskommt.

Dann wird erstmal eine lange Zeit kein Book Of Souls Gebashe mehr hier zu lesen sein, sondern abgelästert, wie scheiße die neue Scheibe ist: Weil zu lang, zu progressiv, nicht auf den Punkt kommend. Mark my words.
Wie viele User haben denn hier eigentlich geschrieben, dass die letzte Scheibe scheiße ist? Doch wohl höchstens eine Handvoll, oder? Ein paar weitere kritische Stimmen gab und gibt es aber allgemein ist das Album doch hier von Dutzenden Leuten sehr gut bis euphorisch aufgenommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit dass Senjutsu rauskommt.

Dann wird erstmal eine lange Zeit kein Book Of Souls Gebashe mehr hier zu lesen sein, sondern abgelästert, wie scheiße die neue Scheibe ist: Weil zu lang, zu progressiv, nicht auf den Punkt kommend. Mark my words.
Wenns dann halt so ist für einen, muss man's auch benennen. Zu progressiv wird sie wahrscheinlich definitiv nicht. :D
Und wenn doch, dann freu ich mich sogar.
 
:D
Ja, davon können wir wohl ausgehen. Vielleicht wird's für mich aber auch die beste Maiden seit fast 15 Jahren. Bin auf jeden Fall gespannt...

Edit: übrigens, findet ihr es nicht auch krass, dass das jetzt erst das vierte Album der letzten 15 Jahre Bandgeschichte ist? Wenn man sich mal überlegt, dass Maiden am Anfang ihrer Karriere im gleichen Zeitraum 10 Alben veröffentlicht hatten...

Dafür sind die aber jetzt fast doppelt so lang, also ist der Unterschied nicht sooo groß:D

PS : Die Book of souls ist natürlich keine Minute zu lang und Tears of a clown ist nix anderes als grandios. Stimmung, Text, Musik - da passt alles !!
 
Habe gestern nochmal die El Dorado gehört und war eigentlich (mal wieder) in meiner Meinung bestärkt, dass ich die nicht hören muss....
Auf die neue freue ich mich auch immer noch, aber ehrlich gesagt warte ich ziemlich nüchtern drauf und lasse mich dann gerne positiv wegbomben.
 
So, ich hab jetzt auch geordert. Vinyl, schwarz. Die anderen sind mir zum einen zu teuer und zum anderen fehlt mir da momentan auch die Kohle.
Vielleicht findet sich zu Weihnachten noch was buntes unterm Baum, die Frau guckte schon so interessiert. :D

Hoffentlich gibts einen Downloadcode dazu, damit ich mir das auch aufs Handy packen kann.
 
41857318sy.jpg


Bevor das hier wieder eskaliert, will ich den sog. Hatern (ja, ich kann auch Jugendsprache!!) nochmal die zehn Metal-Gebote vor Augen halten.

Wer seid ihr, dass ihr gegen das erste, das wichtigste, das allerheilgste Gebot verstoßt?!

Shame!!
 
Zurück
Oben Unten