Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe eine Frage:

Ich probiere mich des öfteren, auch die Tage, aufzuraffen, mir die Studioalben auf Vinyl zu holen, aber finde keinen gescheiten Shop, welcher die Alben auf Lager hat. Auch würde ich gerne so viel wie möglich aus einem Shop beziehen.

Hat mir da jemand einen Tipp?
Ich danke schonmal.
 
jpc hat die meisten auf Lager. Da hab ich ettliche Maiden-Alben her. Momentan sind aber auch ettliche erst "in 4 Wochen" verfügbar.
 
So, dann hoffe ich mal inständig, dass nächstes Jahr ein Best-Of Set gespielt wird.
Karte für Frankfurt liegt jetzt bereit.
Meine Frau hätte aber zumindest noch ein Vinyl dazu schenken können :D
 
Übrigens bin ich nach dem Review im neuen DF (warum eigentlich nicht in der normalen Review-Rubrik?) durchaus noch neugieriger auf das neue Album geworden,

Die normale Review-Rubrik hat wahrscheinlich früher Redaktionsschluss. Immerhin finde ich 'Writing on the Wall' besser als den Traumtheater-Alien. Dass das mal passiert, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Lässt die Hoffnung, dass "Senjutsu" besser als "ganz nett" wird. Vorbestellt wird natürlich auch nix.
 
Nur aus Interesse: Welche Stücke hast Du denn weggelassen?
Oder hast Du etwa bei jedem Stück nach knapp 80% seiner Laufzeit einfach beinhart ausgeblendet? :acute:
Gekürzt habe ich natürlich keine Stücke. Ich hab "Speed Of Light", "The Red And the Black" und "Tears Of A Clown" weggelassen, wobei ich letzteres anfangs echt gut fand. Refrain und Pre-Chorus gefallen mir eigentlich immer noch, aber insgesamt empfinde ich das Stück als sehr lahm.
Rein von der Spielzeit her hätte es natürlich auch gereicht, nur "The Red And The Black" wegzulassen (das ich als teilweise ärgerliche Ansammlung von kitschigen Selbstzitaten empfinde), dann hätte alles schon auf eine CD gepasst. Aber fast 80 Minuten am Stück mit der Produktion ist mir irgendwie zu viel. "Speed Of Light" fand ich auch eh immer recht langweilig.
So richtig schlimm finde ich ja bis auf die "Ohohos" in "The Red And The Black" gar nichts auf dem Album, aber ich hab einfach gemerkt, dass ich mehr Spaß daran habe, wenn ich mir nur die für mich besten Stücke anhöre. Komplett am Stück finde ich das Album nämlich trotz vieler toller Momente ziemlich langatmig.
Und in "meiner" Version sind es ja immer noch fast 70 Minuten, was ich oft für ein Album als zu lang empfinde.
 
@Acrylator : Vielen Dank für die prompte Antwort.
"Tears of a clown" ist sicher nicht das spritzigste Stück, da gebe ich Dir absolut recht. Für mich hat das aber einen sehr schön runden Fluß. Und das Textmotiv des traurigen Clowns ("... who motivates the motivator...") finde ich jedesmal wieder packend. (Dieses hat mich vor knapp 30 Jahren schon in "Die laughing" (Therapy?) sehr gefesselt.)

Für meinen Versuch würde ich wohl "The great unknown" und "The man of sorrows" herausnehmen, um unter die 80 Minuten zu kommen. Diese beiden geben mir persönlich trotz vieler Durchläufe am wenigsten.
 
@Acrylator : Vielen Dank für die prompte Antwort.
"Tears of a clown" ist sicher nicht das spritzigste Stück, da gebe ich Dir absolut recht. Für mich hat das aber einen sehr schön runden Fluß. Und das Textmotiv des traurigen Clowns ("... who motivates the motivator...") finde ich jedesmal wieder packend. (Dieses hat mich vor knapp 30 Jahren schon in "Die laughing" (Therapy?) sehr gefesselt.)

Für meinen Versuch würde ich wohl "The great unknown" und "The man of sorrows" herausnehmen, um unter die 80 Minuten zu kommen. Diese beiden geben mir persönlich trotz vieler Durchläufe am wenigsten.
Ja, den Text von "Tears..." finde ich auch super und die meisten Gesangslinien, wie schon geschrieben, auch. Aber irgendwie ist mir der Song instrumental irgendwie zu gewöhnlich und zu behäbig gespielt.
"The Man Of Sorrows" finde ich toll, weil der so untypisch für Maiden klingt und einen interessanten Aufbau hat. Ist halt mal ein Song, der überhaupt nicht so vorhersehbar ist, wie viele andere, neuere Songs der Band. "The Great Unknown" finde ich schön atmosphärisch und mitreißender als beispielsweise "Speed Of Light" und "Tears Of A Clown".
 
Um Book Of Souls unter 80 Minuten zu bekommen, könnte man ohne Probleme Shadow Of The Valley streichen. Der Song ist eine unmögliche Dudelschleife.

Die Kritik an The Red And The Black kann ich allerhöchstens in Bezug auf die Oho hoho Chöre nachvollziehen
 
Book Of Souls lief bewusst seit 2015 nicht mehr bei mir. Damit reiht sie sich gerade noch so vor "No Prayer For The Dying" ein. Ich habe auch keine Lust das Album aufzulegen. Da fallen mir viele Maiden-Alben ein, die ich stattdessen hören könnte. Kann also nicht nachvollziehen, warum das eines der besten Reunion-Alben sein soll. Mich langweilt das Ding leider tierisch. Einige Tracks sind nicht schlecht, aber nee.
 
"Tears of a Clown" hat aufgrund des Kontextes einen gewissen Platz in meinem Herzen. Ist nicht mein Lieblingssong, aber definitiv einer, der lyrisch viel Wert besitzt.
Ich finde das Album an sich nicht schlecht, aber es fehlt einfach was. Bisschen wie FF, aber die hat 'when the wild...'.
 
Zurück
Oben Unten