Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe es am Wochenende auch noch mal laufen lassen, aber bei mir regt sich da nix. Es bleibt langweilig. Ständig habe ich das Gefühl, es so in der Art schon mal gehört zu haben, sie komponieren da einfach immer zu ähnlich. Wäre das mein erstes Maiden Album, dann wäre ich entzückt.

Wenn eine Band immer im selben Muster komponiert, dann brauche ich selten mehr als 3-4 Alben eben dieser Band. Bei Maiden reichen mir auch 3-4 Alben zu meiner Zufriedenheit. Ich bin großer Fan von Stilbrüchen bei Bands.
 
Sehe ich anders. Man darf die Senjutsu auch gerne zerreißen. Aber dann man fundierter Begründung.

Und nicht: Boah, ist scheiße! Blah, einfach! Das ist dann Facebook Müll. Und normalerweise herrscht hier im Forum schon ein höheres Niveau ;)

Es wurde ja impliziert, dass er sich gelangweilt hat. Das ist doch eine Aussage zu einem Album, die man so akzeptieren kann. Er findet es halt wenig spannend. Ist doch okay?

Klar ist es toll, wenn man es ausführt oder begründet. Aber ich hab auch schon Einzeiler rausgehauen, nur um zu sagen: Find ich geil!
 
..., aber auch viel Leerlauf und unnötig in die Länge gezogene Passagen ( Senjutsu, Lost in a Lost World, The Parchment ).

Gerade diese 3 Songs finde ich derzeit am spannensten (+ Hell On Earth). "Senjutsu" mit seiner spannenden Rhythmuskonstruktion, "The Parchment" mit seinem orientalischen Flair und den Solisten, die immer noch einen draufsetzen können und "Lost in a Lost World" aufgrund seiner athmosphärische Progabfahrt (und hier sind allein diese Ahahaha-Chöre und das melancholische Ende schon zu großartig).

Zugegebenermassen sind dies aber Raise-Your-Fist und Scream-For-Me-Lieder, sondern Kopfhörerwerke.
 
Vergiss' nicht, in welchem Thread wir sind.
Ein Einzeiler, der Begeisterung ausdrückt hat Aussagekraft, einer, der eine gegenteilige Meinung beinhaltet, ist Fast-Trollen.

Anstatt anzuerkennen, dass sich jmd mit der Platte auseinander gesetzt hat und nun seine Erkenntnis hier teilt, kommt Mimimi. Obendrein hängt es auch davon ab, wer so etwas postet.

Nachdem die ursprüngliche Antwort ja nicht von irgendeiner kollektiven Maiden-Thread-Polizei kam, sondern von mir als ganz normaler Einzelperson, lass Dir versichert sein, dass ich auch Jubel-Einzeiler nicht gehaltvoll und sogar recht überflüssig finde. Die triggern mich aber nicht, da ich eher nachvollziehen kann, warum jemand in den Thread einer Band kommt, die er mag, um „Boah, geil“ zu sagen, als dass sich jemand negativ über eine Band äußert, die ihm augenscheinlich ohnehin am A… vorbei geht.

Warum das in dem konkreten Fall bei mir davon abgehangen haben soll, von wem das kam, würde mich aber schon mal interessieren? Mir persönlich ist keine Fehde zwischen @xTOOLx und mir bekannt.

Aber eigentlich war das Thema längst durch vor Deinem Post.
 
Es wurde ja impliziert, dass er sich gelangweilt hat. Das ist doch eine Aussage zu einem Album, die man so akzeptieren kann. Er findet es halt wenig spannend. Ist doch okay?

Klar ist es toll, wenn man es ausführt oder begründet. Aber ich hab auch schon Einzeiler rausgehauen, nur um zu sagen: Find ich geil!

Es war auch nicht gegen jemanden persönlich gerichtet, sondern allgemein ;)
 
Nachdem die ursprüngliche Antwort ja nicht von irgendeiner kollektiven Maiden-Thread-Polizei kam, sondern von mir als ganz normaler Einzelperson, lass Dir versichert sein, dass ich auch Jubel-Einzeiler nicht gehaltvoll und sogar recht überflüssig finde. Die triggern mich aber nicht, da ich eher nachvollziehen kann, warum jemand in den Thread einer Band kommt, die er mag, um „Boah, geil“ zu sagen, als dass sich jemand negativ über eine Band äußert, die ihm augenscheinlich ohnehin am A… vorbei geht.

Warum das in dem konkreten Fall bei mir davon abgehangen haben soll, von wem das kam, würde mich aber schon mal interessieren? Mir persönlich ist keine Fehde zwischen @xTOOLx und mir bekannt.

Aber eigentlich war das Thema längst durch vor Deinem Post.
Ob ihm das "augenscheinlich eh am Arsch vorbei geht" machst Du woran fest? Dass er sich die komplette Scheibe rein gezogen hat? Wie viel Langeweile muss man haben um so viel Zeit in etwas zu investieren, was einem eh am Löchlein vorbei geht? Verstehe den Gedanken nicht.

Dass Du jetzt alles auf Dich beziehst, tut mir leid. Es ging mir bei dem "wer es postet" eher um die Allgemeinheit und Dein Post war nur ein weiterer Trigger dafür. Sorry.

Entschuldigung, dass ich Zwischendurch mal ein paar Stunden nicht online war und dann Bezug zu einer Thematik getroffen habe, die bereits "durch" war. Wird nicht wieder vorkommen.
 
Wenn ich etwas so langweilig oder anstrengend zu hören finde, warum investiere ich dann noch Zeit und Nerven, mich in einem Forum dazu auszulassen?

Wenn mir eine Band oder eine Neuerscheinung am Arsch vorbei geht, klicke ich erst gar nicht in den betreffenden Thread, lese nicht mit und verschwende auch nicht meine Zeit, in dem ich allen mitteile, wie egal mir alle Scheiben von Band XY seit 19xx sind oder wie langweilig und öde deren aktuelle Scheibe. Dazu ist mir meine Zeit nämlich zu kostbar.

Andererseits könnte ich so die Anzahl meiner Posts verdreifachen o_O Ok, ich probier das mal aus. Ab sofort in jedem Thread mitposten, egal ob Band bei mir hoch im Kurs steht oder nicht *g*

Um zum Thema zurück zu kommen: Für den "You Sons of Albion awake" Hurrah-Patriotismus in Darkest Hour gibt es bei mir Punktabzüge. Musikalisch absolut großartig und erhaben (9/10), aber textlich finde ich das dann doch eher bescheiden. Da ist meine anfängliche Euphorie dann doch verflogen, nachdem ich den Text mal intensiver gelesen habe. Diese übertriebene britische Selbstüberhöhung ist mir schon in "Empire Of The Clouds" negativ aufgestoßen. Kann da @IlMonco gut verstehen.

Death Of The Celts ist übrigens genau bis Minute 5:00 geil und für mich durchaus genießbar. Dann fängt die Dudelschleife an, die wie ein falsches Puzzlestück mit Gewalt in das Gesamtbild gepresst wurde und für mich somit wie ein Fremdkörper wirkt und das mystische Panoramabild etwas trübt.

Das wurde mir heute morgen auf dem Weg zum Außentermin klar: Autobahn im Münsterland, dichter Nebel, Sonnenstrahlen nur erahnbar. Da war Death Of The Celts schon eine sehr gute Untermalung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich etwas so langweilig oder anstrengend zu hören finde, warum investiere ich dann noch Zeit und Nerven, mich in einem Forum dazu auszulassen?

Wenn mir eine Band oder eine Neuerscheinung am Arsch vorbei geht, klicke ich erst gar nicht in den betreffenden Thread, lese nicht mit und verschwende auch nicht meine Zeit, in dem ich allen mitteile, wie egal mir alle Scheiben von Band XY seit 19xx sind oder wie langweilig und öde deren aktuelle Scheibe. Dazu ist mir meine Zeit nämlich zu kostbar.

Andererseits könnte ich so die Anzahl meiner Posts verdreifachen o_O Ok, ich probier das mal aus. Ab sofort in jedem Thread mitposten, egal ob Band bei mir hoch im Kurs steht oder nicht *g*

Consent! Aber sowas von…
 
Ob ihm das "augenscheinlich eh am Arsch vorbei geht" machst Du woran fest?
daran:
Es kommt nicht oft vor, dass ich mir Maiden reinziehe…

Ist halt (wie bei Einzeilern häufig) weit in alle möglichen Richtungen interpretierbar. Bei mir kam es ganz anders an, als @xTOOLx das wohl meinte, wie er ja danach geschrieben hat. Darauf war dann auch meine Bemerkung bezogen, dass das Thema eigentlich schon durch wäre.
 
Im Unterschied zu einem gewissen anderen Forum herrscht hier der gute Wille.
In dem anderen Forum dessen Namen ich vergesse habe, hat man den Eindruck das egal was Maiden gemacht hätten man hätte es so oder so schlecht geredet, fast ist man geneigt zu denken die Posts wurden geschrieben ohne sich das Album gegeben zu haben.

Hier merkt man selbst bei den Posts die das Album nicht mögen das man sich ehrlich damit auseinandergesetzt hat.
Der gute Wille es gut zu finden ist da und manchmal funktioniert es nicht. Das ist halt so.
 
daran:


Ist halt (wie bei Einzeilern häufig) weit in alle möglichen Richtungen interpretierbar. Bei mir kam es ganz anders an, als @xTOOLx das wohl meinte, wie er ja danach geschrieben hat. Darauf war dann auch meine Bemerkung bezogen, dass das Thema eigentlich schon durch wäre.
Okay. Die Häufigkeit eines Abspielens ist für mich ja völlig irrelevant, da es Scheiben und Bands gibt, die ich liebe, die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht oft laufen. Von daher, habe ich das gar nicht als Wertmesser wahrgenommen.
 
Wenn ich etwas so langweilig oder anstrengend zu hören finde, warum investiere ich dann noch Zeit und Nerven, mich in einem Forum dazu auszulassen?

Wenn mir eine Band oder eine Neuerscheinung am Arsch vorbei geht, klicke ich erst gar nicht in den betreffenden Thread, lese nicht mit und verschwende auch nicht meine Zeit, in dem ich allen mitteile, wie egal mir alle Scheiben von Band XY seit 19xx sind oder wie langweilig und öde deren aktuelle Scheibe. Dazu ist mir meine Zeit nämlich zu kostbar.

Also nur abfeiern?

Wenn ich mich ernsthaft damit beschäftige, gebe ich meine Meinung kund, ob positiv oder negativ.

Anders als wenn ich jetzt in den Sabaton Thread gehe zum stänkern.
 
Also nur abfeiern?

Wenn ich mich ernsthaft damit beschäftige, gebe ich meine Meinung kund, ob positiv oder negativ.

Anders als wenn ich jetzt in den Sabaton Thread gehe zum stänkern.

Nur lesen sich Deine Post nicht so, als hättest Du Dich damit ernsthaft befasst. Nur langweilig, bleibt nix hängen. Als Hintergrundberieselung taugt so eine Platte nicht.
 
Da hab ich ja was angerichtet :D

Ich beschäftige mich durchaus intensiv mit Musik. Hier wurden doch auch viele Ersteindrücke geschildert. Wo ist das Problem. Meiner war halt, dass ich wirklich zwischendurch dachte: seit wann sind Maiden so langweilig? Passiert. Deswegen ist es doch keine schlechte Musik. Ich finde allerdings das etwas Tempo und mehr Variation den (zu langen) Songs gut getan hätte. IMO

Das Ding ist das ich mir viel Zeug anhöre das viele Leute oft als "langweilig" oder Fahrstuhlmusik nennen. Deswegen war ich von mir selbst überrascht das es sich so gezogen hat.

Edit: Ich fand aber zb. wieder einige Parts von Hell on Earth echt gut.
 
Gerade diese 3 Songs finde ich derzeit am spannensten (+ Hell On Earth). "Senjutsu" mit seiner spannenden Rhythmuskonstruktion, "The Parchment" mit seinem orientalischen Flair und den Solisten, die immer noch einen draufsetzen können und "Lost in a Lost World" aufgrund seiner athmosphärische Progabfahrt (und hier sind allein diese Ahahaha-Chöre und das melancholische Ende schon zu großartig).

Zugegebenermassen sind dies aber Raise-Your-Fist und Scream-For-Me-Lieder, sondern Kopfhörerwerke.
Ich finde alle drei zu Beginn sehr vielversprechend, sie verlieren sich aber ab der Hälfte meiner Meinung nach. Senjutsu packt mich sofort und baut sich schön auf, geht dann aber irgendwie nirgendwo hin. Den Song hätte man gut um die Hälfte kürzen können. Bei Lost in a Lost World finde das Intro und das Outro top, leider ist der Mittelteil so dermaßen repetitiv, dass ich sogar kurz genervt war. The Parchment ist da schon besser, packt mich als ganzes aber von den drei epischen Stücken am Schluss am wenigsten. Hell on Earth ist ein super Album-Closer und mit Death of the Celts ( offensichtlich einer der eher unbeliebten Songs ) komme ich auch sehr gut klar. War nach dem ersten Hördurchgang sogar mein Favorit!
 
Nur lesen sich Deine Post nicht so, als hättest Du Dich damit ernsthaft befasst. Nur langweilig, bleibt nix hängen. Als Hintergrundberieselung taugt so eine Platte nicht.

Bleibt nix hängen habe ich nie geschrieben. Ist halt langweilig, meine Empfindung. Und ich habe die nicht beim Staubsaugen gehört.

Bleibt eher zu schnell hängen.:D
 
Man darf die Senjutsu auch gerne zerreißen. Aber dann man fundierter Begründung.
Also ich weiß nicht. Wir sind hier doch nicht an einer Wissenschaftsfakultät
Sehe ich anders. Man darf die Senjutsu auch gerne zerreißen. Aber dann man fundierter Begründung.

Und nicht: Boah, ist scheiße! Blah, einfach! Das ist dann Facebook Müll. Und normalerweise herrscht hier im Forum schon ein höheres Niveau ;)
Also ich würde nicht überall "fundiert begründen" wollen, wenn ich was schnarchig finde, so wie es @xTOOLx beschreibt. Guck mal in Trillionen von Bandthreads hier und zähl dann mal zusammen wieviele Kausalzusammenhänge es gibt. Manchmal darf man etwas einfach scheiße oder geil finden, ohne sich erklären zu müssen. Find' ich. In den meisten Fällen geht das ja auch ganz un-trollig.
 
Ach ja, und ich hab' auch erst kürzlich den neuen Destruction-Song im betreffenden Thread für fürchterlich befunden. Das hat mich eine halbe Minute Lebenszeit gekostet. Vielleicht ist es keine sinnvolle Thread-Bereicherung, und viel Begründung hab' ich da auch nicht reingepackt ... aber es ist ein Kundtun von meiner Meinung gewesen... und solange ich die nicht auf die denkbar g'schissenste Art breittrete, gibt es insgesamt doch sehr vieles, was nebeneinander ko-existieren dürfte. Finde ich.
(Sorry für den Doppelpost.)
 
Da hab ich ja was angerichtet :D

Ich beschäftige mich durchaus intensiv mit Musik. Hier wurden doch auch viele Ersteindrücke geschildert. Wo ist das Problem. Meiner war halt, dass ich wirklich zwischendurch dachte: seit wann sind Maiden so langweilig? Passiert. Deswegen ist es doch keine schlechte Musik. Ich finde allerdings das etwas Tempo und mehr Variation den (zu langen) Songs gut getan hätte. IMO

Das Ding ist das ich mir viel Zeug anhöre das viele Leute oft als "langweilig" oder Fahrstuhlmusik nennen. Deswegen war ich von mir selbst überrascht das es sich so gezogen hat.

Edit: Ich fand aber zb. wieder einige Parts von Hell on Earth echt gut.

Wie gesagt, es war keinesfalls gegen dich persönlich gerichtet. Und jetzt haben wir hier doch ein gutes Gespräch :D
 
Zurück
Oben Unten