Wallfahrer

Grad kam ne Mail von Bandcamp rein, dass Wallfahrer in einem Monat ihr neues Album "In Dubio Pro Misanthropia" rausbringen.

a0122114516_10.jpg


 
Digital ist das Album bereits draußen, eine schöne Überraschung zum Sonntagabend. Stilistisch weiß man im Grunde, was man bekommt. Zumindest der erste Song / Titeltrack ist schonmal zu 100% das, was man von der Band kennt und schätzt. Melodisch, zäh, anklagend. Tendenziell werden die Songs noch etwas länger, ich freu mich auf viele Durchläufe in den nächsten Wochen.
 
Erste Hälfte gehört. Das Album hinterlässt einen äusserst positiven Eindruck. Wenn die letzten beiden Songs genau so stark sind, wird es für mich die beste Wallfahrer schlecht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch überrascht. Nach dem starken Debut ließen mich die folgenden Veröffentlichungen ehrlich gesagt nur noch selten aufhorchen. Die Band befand sich schon früh in einer stilistischen Sackgasse und wurde schnell musikalisch uninteressant für mich. Das scheint bei der Neuen anders zu sein. Ein erster Durchlauf gefiel mir doch recht gut.
 
Für mich ist die Band EXAKT wie Dauthuz. Jedes Album das gleiche. Und zwar exakt mein Geschmack. Praktisch die AC/DC des BM - jeweils auf ihre eigene Art. Ich mags.
Neues Album jetzt im dritten Durchlauf und jau, ich habe wieder sehr viel Spaß dran. Genau mein Geschmack und lässt mich sofort die neue DragonForce-Enttäuschung vergessen.
 
Zurück
Oben Unten