Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
machine-head.jpeg


MACHINE HEAD - ØF KINGDØM AND CRØWN
 
Einen einzigen Tag hätte ich mir freigenommen morgen; ein einziges Mal im Jahr einen Montag nicht in die Bude, das wär's schon wieder gewesen. Aber nein: the big C is back und ploppt genau an diesem Wochenende in meinem Team auf. Jetzt geht nicht nur das Telefon an einem Sonntag die ganze Zeit, jetzt kann ich nicht nur morgen antanzen um wenigstens organisatorisch/administrativ das größte Chaos zu vermeiden; jetzt seh' ich auch meine kommenden Freitag beginnende erste Urlaubswoche seit Jänner wieder ernsthaft in Gefahr.
Manchmal fühlt man sich so, dass man unter seinen in vierstelliger Anzahl vorhandenen Tonträgern mit sicherer Hand diesen einen, ultimativ passenden rausholen kann:

20220925-113253.jpg


Bohren & der Club of Gore - Sunset Mission
 
Super! Hatte unlängst mal wieder "Qualtingers böseste Lieder" hier im Schacht- im Gegensatz zum Heller Franzi hab' ich von ihm auch tatsächlich nicht mehr zu Hause. "Heurige und gestrige Lieder" aber oft gehört, auch einer meiner absoluten Favoriten der Heller'schen Frühphase hat's da raufgeschafft ("Kumm ma mit kane Ausreden mehr") - mehr geht fast nicht. Zwei super Typen für die Ewigkeit, absolut gelungen :') "Krüppellied" for Bundeshymne!

Witzig, ich hingegen hab' mehr vom Qualtinger daheim, die "Qualtinger Songs" als CD von Preiser Records, 2001 habe ich mir die von einem in Wien lebenden Oberösterreicher (in Wien) ausgeborgt, und ein Jahr später bin ich mehr oder weniger nach Linz übersiedelt. Nur, die CD hat er nie mehr zurückbekommen, war nicht mit Absicht, aber die "Qualtinger Songs" stehen heute noch in meinem Regal.

Die "Qualtingers böseste Lieder" hab' ich erst seit ungefähr drei Jahren in der Sammlung, die ist eigentlich unverzichtbar (wobei da drei Titel drauf sind, die ich schon von der erstgenannten kenne).
Und die Dritte in meiner Sammlung ist die "Helmut Qualtinger singt Schwarze Lieder" (Texte von H. C. Artmann und Gerhard Rühm).
 
Witzig, ich hingegen hab' mehr vom Qualtinger daheim, die "Qualtinger Songs" als CD von Preiser Records, 2001 habe ich mir die von einem in Wien lebenden Oberösterreicher (in Wien) ausgeborgt, und ein Jahr später bin ich mehr oder weniger nach Linz übersiedelt. Nur, die CD hat er nie mehr zurückbekommen, war nicht mit Absicht, aber die "Qualtinger Songs" stehen heute noch in meinem Regal.

Die "Qualtingers böseste Lieder" hab' ich erst seit ungefähr drei Jahren in der Sammlung, die ist eigentlich unverzichtbar (wobei da drei Titel drauf sind, die ich schon von der erstgenannten kenne).
Und die Dritte in meiner Sammlung ist die "Helmut Qualtinger singt Schwarze Lieder" (Texte von H. C. Artmann und Gerhard Rühm).
Ah, sehr schön! :') Auf der "Böseste Lieder" beinhalten die ersten paar Sachen ja auch H.C. Artmann-Texte, sind die dann auch auf der "Schwarze Lieder" so drauf? Jedenfalls so oder so wirklich schwerst lohnenswert und von Gemüt, Humor und Tiefsinn imo auf jeden Fall etwas, das diesen Landstrich bzw. Kulturraum deutlich von allen anderen abhebt. Lang lebe der Eskimodichter!
 
Ich mag Musik wie ein D-Zug
Dass sie rast ganz schnell vorbei
Dazu Texte von Gestörten
Garantiert nicht jugendfrei!

¡olé! ¡olé!
¡olé! ¡olé!

Mit viel Blut und auch viel Eiter
Leichenfett in jedem Lied!
Faules Fleisch, das macht mich heiter
Dazu Lärm und richtig Speed!

¡olé! ¡olé!
¡olé! ¡olé!

Ich will roh das Fleisch, den Metal
Ich will keine Haute Cuisine!
Schwanenlieder und Geschwurbel?
Ja, da hör' ich gar nicht hin!

¡olé! ¡olé!
¡olé! ¡olé!

Darum lieb' ich dieses Album
Voll Pervers und voll Krawall!
Songs wie Crack aus Knochenpfeifen
Carcass Meth? Genau mein Fall!

¡olé! ¡olé!
¡olé! ¡olé!

¡olé! ¡olé!
¡olé! ¡olé!

Carcass "Reek of Putrefaction"

LDC00660___12966.1657998227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

sAL88NU.jpg

Wytch Hazel - II: Sojourn.
Das Album war für mich bislang der (relative) Schwachpunkt der Diskographie, aber gestern Abend lief es mir so gut rein wie noch nie zuvor. Gut, kann auch am parallel ähnlich gut reinlaufenden 10er Talisker gelegen haben, Synergieeffekte und so. Muss demnächst wohl mal die Gegenprobe mit Gänsewein im Glas machen...
 
Das Album war für mich bislang der (relative) Schwachpunkt der Diskographie, aber gestern Abend lief es mir so gut rein wie noch nie zuvor. Gut, kann auch am parallel ähnlich gut reinlaufenden 10er Talisker gelegen haben, Synergieeffekte und so. Muss demnächst wohl mal die Gegenprobe mit Gänsewein im Glas machen...

Ich hatte nur 'n Glas Wasser dazu und fand sie wie immer super...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten