Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gibt's nur noch Klassiker. Sag ich zumindest jetzt...
Accept - Restless and Wild
823.jpg
 
Gestern Abend lief noch das weitere Methadon. Wenn's egal ist, dass die Texte nicht von Verschwörungen handeln, der Sänger keine Augenringe hat und die Musik halt zu 0,00% originell ist, sollten Fans von Hypocrisy und Naglfar auf jeden Fall reinhören - egal, was die Presse sagt. ;) Mehr als Zeit kostet es auch nicht, denn die Platten gibt's jetzt gerade bei Bandcamp als NYP: https://souldrainerblacklion.bandcamp.com

a1461716146_16.jpg


Souldrainer - Reborn

a2361671365_16.jpg


Souldrainer - Heaven's Gate

a3168877336_16.jpg


Souldrainer - Architect
 
NS02Mjg4LmpwZWc.jpeg


Als ich zur "härteren" Rockmusik gefunden habe war ich noch sehr stark auf melodiöse bzw. Sänger nach klassischem Verständnis geprägt. Die Akzeptanz von "raueren" Stimmen wie von Lemmy oder sogar auch bei AC/DC war bei mir tatsächlich ein Prozess. Erst mit diesem Schritt wurde ich nach meinem Selbstverständnis zum wirklichen Metal-Fan. Kurioserweise wurden damit auch einige vormals wichtige Bands unrelevanter bzw. zeitweise sogar verpönt. Ich denke die wirkliche Balance bildet sich erst über die Jahre heraus und geht wohl mitunter mit dem Verkauf und der späteren Wiederbeschaffung einiger Werke einher. "Orgasmatron" ist in jedem Fall ein besonderes Werk für mich - auch wenn ich die Produktion bis heute ein wenig gewöhnungsbedürftig finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten