Woher kommt euer Username?

Foxen ist ein blaugrünes Licht mit Gefühlen und Launen, das man morgens füttern muss und mit dem man nachmittags in unterirdischen Wasserbecken tauchen gehen kann. Vorher muss man es nur in ein Glasgefäß verkorken.
Dachte zuerst es sei eine Art leuchtendes Haustier, ein großes Glühwürmchen oder so.. xD Aber wahrscheinlich ist es eine Art Lampe, die durch chemische Reaktionen am Laufen gehalten wird. Sicher kann man sich aber nicht sein, weil die Hauptperson, und gleichzeitig einzige Erzählerin in "The Slow Regard of Silent Things" von Patrick Rotfuss, auf eine bezaubernde Art total verrückt ist.
 
ja genau!
... würd so gerne weiterlesen, auch wenn ich so langsam wieder vergesse, wie das mit The Name of the Wind "damals" alles anfing. :hmmja:

Da warte ich auch sehnlichst drauf. Aber Rothfuss spielt wahrscheinlich lieber den ganzen Tag Online Fantasy Football mit George R.R. Martin und Jim Butcher, als weiter am Buch zu schreiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Username kommt von meiner gleichnamigen Band, er wurde indes nicht für diese erfunden.
Er bezieht sich auf das "Théâtre du Grand Guignol", einem sehr naturalistisch orienterten Theater aus Paris, welches seine Pforten während der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts geöffnet hatte.
Dieses Theater erfand zwar nicht den Begriff des modernen Horrors, allerdings die unmittelbare Visualisierung dessen und kann getrost als Vorreiter des heutigen Horror- und Splatterfilms angesehen werden.
Allein die Vorreiterrolle auf diesem Gebiet in Verbindung mit perfiden Methoden, dem bis daher Ungesehenen noch weitere Dimensionen hinzuzufügen (z. B. Verfolgung psychologischer Ansätze zur Verstärkung der gezeigten Schock-Effekte), ringen mir einige Anerkennung ab.
Ich würde zudem behaupten, dass Alice Cooper, bzw. seine Shows, ohne die Pionierarbeit dieses Theaters und dessen Einfluss auf die nachfolgenden Künstler/Regisseure/Kreative nicht dieselben wären, bzw. diese einen identischen Ansatz verfolgen (Abwechslung von Unterhaltungs- und Entspannungsmomenten mit Schockelementen - ein erprobter Erfolgsgarant!).
Mein Avatar entstammt dann auch dem Cover von gedruckten Programmheften aus den 20er Jahren des besagten Theaters und stellt somit eigentlich ein frühes Maskottchen dar (ein Vintage-Eddie sozusagen ;)).
 
Örv hat sich über einige Jahre hinweg aus meinem Nachnamen als Spitzname ergeben. Außer Familie und Arbeitskollegen spricht mich auch niemand mit meinem tatsächlichen Namen an, stelle mich damit auch für gewöhnlich nicht vor.

Und so ergab es sich, dass ich 2013 mit einem Kumpel und Bekannten von ihm zum Eisenwahn Festival fuhr. Den neuen Trinkkumpanen stellte ich mich eben mit Örv vor. Und da ich primär wegen Iced Earth da war haben die Jungs aufgrund der Phonetik kurzerhand ein Iced vor den Örv gehängt.
Zack fertig.
 
Hab ich damals auch geliebt.
Ich habe das auch vor ein Jahren noch mal versucht zu lesen, aber das geht mit einem gewissen Alter nicht mehr wirklich.

Geht mir genauso! Hab die Bücher als junger Teenager verschlungen und geliebt, vor allem die Chronik- und die Legenden-Reihe. Vor ein paar Jahren hab ich die Legenden dann in einem Anflug von Nostalgie mal wieder hervorgekramt und... war extrem überrascht, dass die eigentlich ganz schön schlecht geschrieben sind. Ach man, wachsende Lebenserfahrung hat schon auch Nachteile. Damals hab ich Rotz und Wasser geheult am Ende des letzten Bandes und heute lässt es mich komplett kalt. xD

Mein Name ist ne Mischung aus dem bürgerlichen Vornamen von ALF und einer meiner Lieblingsbands. Als Internet-Pseudonym trage ich den Namen schon etwa 20 Jahre mit mir herum.
 
Bei den Chroniken kann ich es nachvollziehen, aber Legenden und so manches was danach kam weniger. Klar nix überragendes, aber imo lesbar und besser als das Meiste was so an D&D Büchern verzapft würde.

Aber ich muss es ja auch ein wenig verteidigen, da mein Nick aus eine DL-Kurzgeschichte stammt. *g*
 
Zurück
Oben Unten