Woher kommt euer Username?

Avatar: Rjak aus Master of Magic. DOS-Strategiespiel (1994), berüchtigt für seinen Speicherhunger (mit einigen Tricks habe ich das sogar unter Windows 95 zum Laufen bekommen - ohne DosBox, die gab es damals noch nicht) und seine Vielseitigkeit. Leider gab es davon nie weitere Teile, während die inoffiziellen Nachfolger (z. B. Age of Wonders) abgesehen von Grafik und Sound nie das Original erreichen konnten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich PDS dem Thema widmen wird...

Nickname: Der ist eine härtere Nuss. Wer Langeweile hat, mag sich gerne daran versuchen. Als Hinweis sei gestattet, dass der Name nicht sonderlich "cool" ist... Die Lösung steht unter dem Spoiler.

Der Name stammt aus AD&D Dark Sun und Ravenloft. Ich habe den ersten Teil der Namen Thakok-An und Hamanu verwendet. Thakok-An war Hochtempler von Kalidnay unter der Herrschaft von Hexenkönigin Kalid-Ma (das "d" gedanklich entfernen), Hamanu ist der Hexerkönig von Urik. Der Untergang von Kalidnay ist eine der größeren Mysterien der Spielwelt Dark Sun, zu dem es immer wieder neue Gerüchte in Abenteuern und Büchern gibt. Für Ravenloft wurden die Geschlechter von Thakok-An und Kalid-Ma getauscht (angeblich aufgrund von Copyright-Fragen) und in späteren Edition so beibehalten. Beides sind Bösewichte der interessanten Art - Hamanu kann man am ehesten als anarchistisch-libertär bezeichnen, während Thakok-An eine ganze Stadt (inklusive ihrer Familie) für seine Liebe opfert. Durch diese Tat wird sie von Ravenloft "erwählt"...
 
Mischung aus Sick Boy und Junkyard Dog. Beides Wrestler und Mitte der 90er brauchte ich n Namen um mich bei AOL anzumelden und die kamen mir als erstes in den Sinn. Is bis heute geblieben. Die die mich kennen, sagen auch der Name passt :)
 
Vortex of Shadows
Das Wort Vortex hat mich richtiggehend "verfolgt", ständig wurde es in SciFi-Serien und als Teil von Bandnamen oder Albumtiteln verwendet. Das wurde dann zu so etwas wie einem running gag ("Schon wieder Vortex"). Vortex of shadows stand dann für einige Wochen in meinem Notizbuch. Was ich mir darunter vorstelle, hat Ähnlichkeit mit dem Cover der "Lawless Darkness": Materie und Immaterielles (also auch Gedanken, Ideen, ...) lösen sich auf, bis nur noch Schatten bleiben, die in die verdichtete Dunkelheit hineingezogen werden wie in ein schwarzes Loch und so selbst zu einem Teil der Finsternis werden. => Wenn die Dunkelheit Materie und Immaterielles verzehrt, entsteht der Vortex of Shadows. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist´s ne Mischung aus Beruf und dem gleichnamigen Titelheld aus der Filmreihe aus den 20ern. Beim Avatar ist mir nix besseres eingefallen als The Hoff, aber ich war früher auch großer Knight Rider-Fan
 
Zurück
Oben Unten