ZOM (irl)

Das ist bestimmt wieder so ein Album das erst bei mir nach 30 Durchläufen zündet.
Die YT Songs finde ich jetzt nicht so pralle.
 
Fuck!!! Ich hasse es das Bancamp nur mit PayPall funktioniert. Dann heißt es wohl warten bis sich die Band einen anderen Vertriebsweg erschlossen hat. Mucke ist aber Hammer und muss in die Sammlung.
 
Die CD sollte man in Kürze auch bei IBR und Amor Fati und so bekommen.
 
Die Mucke erinnert mich an ein verhaltensgestörtes Kind, das immer wieder mit dem Kopf gegen den Gartenzaun rennt. Hat schon was, könnte ich mir jedoch nicht am Stück anhören, ohne meine Nachbarschaft auszuweiden.
 
mongolol.gif


Zwischen Benhabib und Young an diesem traurigen Morgen hast Du mir grad das erste Lachen abgerungen! :top:
 
Hat schon was, könnte ich mir jedoch nicht am Stück anhören, ohne meine Nachbarschaft auszuweiden.

Ich bin ja jemand, bei dem Death-Metal-Alben häufiger mal so ab der Hälfte der Laufzeit Ermüdung auslösen, aber die ZOM macht mir da keine Probleme. Liegt einerseits natürlich an der passenden Länge von nur knapp über 30 Minuten (nochmals danke dafür, liebe Band) und vielleicht auch daran, dass mir die letzten drei Tracks momentan am griffigsten/einfachsten/hittigsten erscheinen. Hab das Ding aber auch erst zwei mal genossen - mal schauen, was weitere Durchläufe ans Licht bringen.
 
Und: Unbedingt live schaun. Hab sie jetzt 2 Male gesehen, jeweils angenehm kurz (ca. 20 Min) und wundervoll punkig-infernal!
 
Ich bin ja jemand, bei dem Death-Metal-Alben häufiger mal so ab der Hälfte der Laufzeit Ermüdung auslösen, aber die ZOM macht mir da keine Probleme.

Bin mir (nach den bisherigen Hörproben) gar nicht so sicher, ob ich das als Death Metal einstufen würde. Dazu muss ich die komplette Scheibe gehört haben. Wichtig ist, dass diese Art von Musik Emotionen in mir auslöst und das schaffen ZOM absolut problemlos.
 
Und: Unbedingt live schaun. Hab sie jetzt 2 Male gesehen, jeweils angenehm kurz (ca. 20 Min) und wundervoll punkig-infernal!

Ich hab sie tatsächlich 2012 beim Hell's Pleasure gesehen, wobei ich jetzt aber nicht behaupten kann, dass ich wegen ihnen dort war (kannte das Demo auch nicht wirklich). Fand den Auftritt auch durchaus cool und mit lässiger Punk-Attitüde, hätte aber trotzdem nicht erwartet, dass ich auf das Album dann so abfahren würde.

Würde sie jetzt natürlich extrem gerne auf der Tour mit Dead Congregation sehen, aber die kommen leider so gar nicht in meine Nähe.
 
Bin mir (nach den bisherigen Hörproben) gar nicht so sicher, ob ich das als Death Metal einstufen würde.

Stimmt schon, 'richtiger' Death Metal isses natürlich eh nicht. Vermutlich hält gerade das auch meine Aufmerksamkeit während der gesamten Laufzeit auf einem so hohen Level. Es kommen immer mal wieder Parts oder auch nur kleine Details, die man (oder besser: ich) so nicht erwartet hätte. Jedenfalls sehr geil, das alles.
 
Hat schon was, könnte ich mir jedoch nicht am Stück anhören, ohne meine Nachbarschaft auszuweiden.
Ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen, denn man weiß nie, wozu man sie noch mal brauchen könnte.
Ah ja, der Herr @Black Pearl kauft Musik auch als Waffen und als Soundtrack für Amokläufe. Führt das Melden eines Beitrags zur automatischen Weiterleitung an ein Kriseninterventionsteam? Nein? Mods, bitte entsprechende Vorkehrungen treffen. Danke!

Ansonsten ist das Album selbstverständlich auch weiterhin ein schmuckes Stück meiner Sammlung und wird gerne gehört. :)
 
Ah ja, der Herr @Black Pearl kauft Musik auch als Waffen und als Soundtrack für Amokläufe.

Für einen gepflegten Amoklauf würde ich eher zwei Stunden Zwangsberieselung mit bspw. POWERWOLF benötigen. ZOM eignen sich eher, so wie mir scheint, um einfach nur voller Energie den Wintergarten zu pflegen und dabei laut zu kreischen und wild an den Bäumen zu rütteln, damit die verbliebenen Blätter abfallen, um sie zusammen rechen zu können. Und ich glaube, ich habe mich in das Artwork verliebt.
 
Über Bandcamp geordert (tolle Sache!). Ich glaube, die Scheibe könnte tatsächlich noch kurz vor knapp meine Metal-Scheibe des Jahres werden. Bisher waren das Teitanblood. Hallelujah! Wenn ich Zeit habe und ich noch jemanden finde, der mit mir da hin fährt, werde ich wohl am 03.01. nach Oberhausen pilgern.
 
Zurück
Oben Unten