DARK FUNERAL - Where Shadows Forever Reign 3.6.2016

Konzert war ziemlich stark.
Krisiun hatten sichtlich Spaß, haben aber wohl vergessen, dass sie auf einem Black Metal Konzert waren. Da will keiner Moschen.
Haben trotzdem ganz gut abgeliefert und der Sound wurde zum Ende hin auch immer besser.

Dark Funeral sind live eine Macht. Setlist war auch gut.
Mit Standard Hits wie The Arrival of Satans Empire, Godess of Sodomy etc. und viel vom neuen Album. Auch einiges von The Secrets of the Black Arts war vertreten.
16 Songs waren es und somit war das Konzert trotz des Wegfallens von Deserted Fear schon angemessen lang.
Der neue Sänger ist wirklich klasse. Bisher wohl der beste, den Dark Funeral hatte. Der Drummer ist auch ein Monster. Ich musste mich darauf konzentrieren, nicht dem die ganze Zeit zuzuschauen.
Nach diesem Auftritt hat sich meine Sicht auf Dark Funeral doch nochmal verbessert.

Meine Highlights: Shadows Over Transylvania, Nail Them To The Cross und der Drummer.
 
So, mal etwas später nach der Langzeitwirkung gefragt:

Ist die Platte gut ein Jahr später immer noch hin und wieder aufgelegt worden?
 
Hab sie mir gestern nochmal fürs Auto geholt. Die ganze Platte geht gut nach vorne und verliert nicht an Atmosphäre - auch nach einem Jahr top.
 
So, mal etwas später nach der Langzeitwirkung gefragt:

Ist die Platte gut ein Jahr später immer noch hin und wieder aufgelegt worden?

Hm...für Dark Funeral-Verhältnisse schon nicht schlecht. Für's Auto passt die schon perfekt.

Leider hab' ich sie auf Vinyl und hör' sie deshalb selten im Auto^^
 
Habe die neue neulich aus Versehen mal unterwegs gehört, da hat die Produktion dann funktioniert. In meinem Wohnzimmer war das nichts für mich.
Aber angespornt durch das 90er Thema habe ich nach langer Zeit mal wieder die Vobiscum Sathanas gehört, verdammt gut gealtert, Wahnsinnsscheibe.
 
Habe die neue neulich aus Versehen mal unterwegs gehört, da hat die Produktion dann funktioniert. In meinem Wohnzimmer war das nichts für mich.
Aber angespornt durch das 90er Thema habe ich nach langer Zeit mal wieder die Vobiscum Sathanas gehört, verdammt gut gealtert, Wahnsinnsscheibe.
Die gefällt mir sogar noch besser als ich die damals kennengelernt habe. So um 2001 rum.
 
Für mich nach dem Debut deutlich die beste Platte.
Ich habe DF nur einmal Anfang 97 live gesehen. Hätte ich mir wohl besser letztes Jahr mal angesehen.
 
Zurück
Oben Unten