Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ich bin immer noch total sprachlos. Da muss der Teufelskerl zum Corona Test, und was macht er? Er gibt am Tag vorher ein Interview. Unglaublich. Wie macht er das? Übermenschliche Kräfte? Oder ist es heldenhafter Leichtsinn?
Stundenlang!
Wahnsinn.

Wow.


Held!
 
Ich sag ja, das ist abhängig vom Fokus, den man zieht. Im Gesamtmetalkontext (goiles Wort, wa?) is es schon recht ähnlich. Nimmt man als dritte Band noch irgendeine andere Metalband dazu, wird es noch deutlicher. Im direkten Vergleich gibt es natürlich Unterschiede.
Aber um das genau auszuklamüsern, müssten wir schon Francesca Ferrari zu Rate ziehen.
Ist Francesca Ferrari so tief mit dem Schaffen des göttlichen Kings vertraut?
 
Und wer ist sie überhaupt?
Google hat irgendeine Sängerin asugeworfen, die gern im Kirchchor sang und von Celine Dions Best-Of geprägt wurde, sowie ein Instagirl, das wahrscheinlich noch nicht einmal Alkohol in den USA kaufen darf.

Ich habe eben mal bzgl KD und MF mit Saint Anne gesprochen, die mir mitteilte auf der besseren Hälfte der "9" zustehen. Mehr auch nicht.
 
Mir ist langweilig.
Musiklisten kann jeder, doch ich hab hier eben ein paar MF Scheiben neben mir liegen und bin mal wieder von manchem Cover verzückt.

Spontane Reihenfolge meiner Gunst:
Dead Again
9
Don't Break the Oath
Return of the Vampire
In the shadows
Melissa
Time
Into the Unknown
 
Ich bin immer noch total sprachlos. Da muss der Teufelskerl zum Corona Test, und was macht er? Er gibt am Tag vorher ein Interview. Unglaublich. Wie macht er das? Übermenschliche Kräfte? Oder ist es heldenhafter Leichtsinn?
Stundenlang!
Wahnsinn.

Wow.


Held!
Ich hab das so verstanden, daß er den Test freiwillig gemacht hat, weil er dachte, er hätte das Virus schon gehabt, also ohne aktuelle Beschwerden, sooo heldenhaft ist das jetzt nicht ;)
 
Ich hab das so verstanden, daß er den Test freiwillig gemacht hat, weil er dachte, er hätte das Virus schon gehabt, also ohne aktuelle Beschwerden, sooo heldenhaft ist das jetzt nicht ;)
Ähm, HALLO, schon mal gesehen wie so etwas getestet wird? Da bekommt man ein Wattestäbchen in den Hals, oder/und in die Nase. Und das alles mit den unendlichen Strapiazien eines mehrstündigen! Interviews am Vortag.
Der Mann, auch wenn er kaum menschlichen Ursprungs sein kann, ist definitiv ein Held!
Fast so wie Doro.
 
Ähm, HALLO, schon mal gesehen wie so etwas getestet wird? Da bekommt man ein Wattestäbchen in den Hals, oder/und in die Nase. Und das alles mit den unendlichen Strapiazien eines mehrstündigen! Interviews am Vortag.
Der Mann, auch wenn er kaum menschlichen Ursprungs sein kann, ist definitiv ein Held!
Fast so wie Doro.
Aha, "Don`t Break The Oath Of The Wattestäbchen";)
 
Ähm, HALLO, schon mal gesehen wie so etwas getestet wird? Da bekommt man ein Wattestäbchen in den Hals, oder/und in die Nase. Und das alles mit den unendlichen Strapiazien eines mehrstündigen! Interviews am Vortag.
Der Mann, auch wenn er kaum menschlichen Ursprungs sein kann, ist definitiv ein Held!
Fast so wie Doro.

Also zum King Diamond Auto-Konzert würde ich dann doch hinwollen
 
Ähm, HALLO, schon mal gesehen wie so etwas getestet wird? Da bekommt man ein Wattestäbchen in den Hals, oder/und in die Nase. Und das alles mit den unendlichen Strapiazien eines mehrstündigen! Interviews am Vortag.
Der Mann, auch wenn er kaum menschlichen Ursprungs sein kann, ist definitiv ein Held!
Fast so wie Doro.

da find ich eine Darmspiegelung wesentlich anstrengender o_O
 
"The Beginning" und "Return Of The Vampire" kamen am Samstag an.

Leider beide ohne Lyrics oder Insert, kaum oder keine Liner-Notes, dafür mit Bandcamp-Download.
Bei "The Beginning" lagen auch Vinylspähne in der gefütterten Innenhülle. Bei beiden Alben ist das Vinyl schlecht entgratet.

Dafür spielt es aber klasse. So gut wie keine Nebengeräusche, kein Rauschen in den Pausen.
Der Sound ist prima, schön dynamisch und unmodern.
 
"Return Of The Vampire" , ist auch bei mir am Wochenende angekommen. Leider sehr spartanische Aufmachung, aber passt schon. Sollte man sich die "The Beginning" zulegen oder kann man die getrost weglassen, wenn die anderen Rereleases im Regal stehen?
Gute Frage. Ich stand vor der Wahl, ob ich die Nachpressung der ersten EP bestelle oder eben die "The Beginning", auf der dann ja noch drei Livetracks und eine B-Seite enthalten sind. Zum gleichen Preis.
Wenn du die "Nuns..."-EP bereits hast, kannst du dir die "The Beginning" sparen, würde ich meinen.
 
Zurück
Oben Unten