BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

Thantifaxath sind endlich wieder da:

https://darkdescentrecords.bandcamp...n=darkdescentrecords+album+hive-mind-narcosis

Bei Vorbestellung über den Webshop von Dark Descent fallen gleich sehr hohe Versandkosten an, vor allem wenn man noch ein Leibchen dazubestellt :( Gibt es eine sichere Bank, wo man in Deutschland die Platte garantiert bekommen wird?
Wie @Too Soon to tell schon schrieb machen die bald einen EU Shop auf. Diese oder nächste Woche. Hatten wohl ein paar kleine Probleme.
Hat Matt auf FB geschrieben.
 
Hui, die haben auf jeden Fall, was ich bei neuen Nocte Obducta vermisse. Höre an einigen Stellen Nektar-Vibes durch.
 
Und wieder eine Premiere aus Polen!! Was will er mit dem Messer???
Towards Hellfire - Death upon the Holy Throne (Full Album Premiere)
3540523203_photo.jpg
 
Die neue Mork ist wieder mal ein absolutes Highlight. Das Werk kann ich nur jedem Fan norwegischen Black Metals ans Herz legen.
Der gesamte Backkatalog der Band ist großartig.

Habe dann auch mal eben die aktuelle Imha Tarikat bestellt. Bin gespannt was mich da erwartet. Das kurze Reinhören war schon mal vielversprechend.
 
Ganz vielleicht ein bisschen mehr Pop und Wohlklang und weniger Schönberg, aber eigentlich der ganz normale Wahnsinn. Was sich wirklich geändert hat: Ich mag Liturgy mittlerweile. Trotz allem aber, de mir natürlich bewusst ist. Aber: Kein BM, arty farty, Hybris, unmöglicher Bombast, Kitsch, postmodern, anything goes, überambitioniert und so... Aber auch: Soooo toll. Mindestens 8/10, nicht kümmerliche 4/10.
Es geht um die Band Liturgy.
@Sixixix :
Richtig, eine Menge Kitsch. H.A.Q.Q. war so eine Art Rohform dieses Albums. Bei 93696 hast du mehr so Engelschöre und schöne Harmonien zwischendurch. Manchmal wird im Stile von Drone auf ein paar Tönen (zu) lange herumgeritten. Wer auf Drone steht, den*die stört das bestimmt nicht.
Ich hab mir parallel dazu das Manifest von Frontfrau und Songschreiberin HHH durchgelesen. Und nicht nur was die Komposition angeht ist das alles etwas zu sehr aufgeblasen, sondern auch die Philosphie dahinter strotzt nur so vor Methaphysik und versteckt sich hinter falsch verstandenen poststrukturalistischen Theorien. Und wenn man die poststrukturalistischen Theorien nicht nur falsch versteht, sondern sie auch noch benutzt um irgendeinen religiösen Schmu zu verbreiten, dann endet bei mir das "anything goes".
Es hat ein paar innovative Stellen, aber ob ich mich deshalb nochmal 80 Minuten dahinterklemme, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten