GUNS N' ROSES

Mir würde schon ein Album von der Güte des phantastischen und völlig unter-
schätzen "Chinese..." ( "There was a Time", was für ein herausragendes Stück
Musik) ausreichen ;)
 
So ca. 1993 waren GNR meine absolute Hassband. Nicht nur aus musikalischer Sicht. Jeder aus meiner Umgebung ging steil auf die, die Weiber kreischten sich einen bei "November Rain" ab und auch das dazugehörige Video sorgt noch heute für Brechreiz bei mir. Schlimmer gings kaum. Die Band ist nach AFD wohl durchgedreht und Ägsel hat plötzlich nen Gottkomplex entwickelt, anders kann ich mir nicht erklären, wie man von "It's so easy" zu sowas anti-rock n rolligen wie "November Rain" kommen kann.o_O Nach nem furztrockenen Ding wie AFD mit sowas wie UYI 1+2 anzukommen zeugt auch von gepflegten Größenwahn. Aber die konnten ja damals machen was sie wollten, Ägsel konnte sogar David Geffen beleidigen, dem war es egal, der ist in seinem goldenen Ferrari in den Sonnenuntergang gedüst.....Den Jungs hätte damals vielleicht mal einer die Leviten lesen sollen (aber wer macht das schon bei den Umsätzen..) dann wäre die Band vielleicht wirklich zur größten Rock-Band der Welt geworden und nicht langsam aber sicher zum Treppenwitz der Musikgeschichte....

ABER: Die Jahre vergingen und nach und nach stellte ich fest, dass AFD wohl tatsächlich das beste Sleaze/Rotz-Rock n Roll-Werk aller Zeiten ist. Und heute besitze ich die persönliche Reife (naja...) um das auch zugeben zu können....Hätten sie sich nur nach der Scheibe mal aufgelöst....Ob aus der "Reunion"-Sache noch gute Musik hervorgeht muss man mal abwarten. Ein neues Album auf dem Niveau von AFD wäre natürlich eine Sensation und würde den Mythos GNR wohl wiederbeleben.

Ging mir ähnlich, wenn sie auch nicht gerade meine Hassband waren. War denen eher gleichgültig eingestellt. Das Material auf UYI 1 + 2 finde ich zu gesucht bzw. zu erzwungen und damit langweilig. Einzige Ausnahme ist You Could Be Mine, der Song ist toll. Ich kann mittlerweile aber zugeben dass AFD ein großartiges Album ist.
 
Hab gestern Abend noch die ARTE-Doku angeschaut. Mir hats gefallen. Aber meine Fresse, war der Adler ein Wrack.:hmmja: Sein Entzug in dieser Fernseh-Show...Das war schon übel. Sein Sprachzentrum hats wohl auch erwischt. Ebenso das von Duff. Slash hat das Ganze als Einziger scheinbar heil überstanden. Der sieht ja noch so aus wie früher. Werde mir wohl mal seine Bio holen.:)
 
Manchmal muss man einfach mal den Kopf schütteln (NICHT bangen)... :hmmja:

Ist das so ? ;)
Ich behaupte ja nun nicht das die Scheibe an "Appetite..." herankommt,
aber geht man halbwegs objektiv und ohne die Vorgeschichte an
das Werk ran, so offenbart sich doch ein abwechslungsreiches und
spannendes Stück Musik.
Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch ein großer Freund davon Plattentitel abzu kürzen, aber könnt ihr bitte aufhören dies bei der Appetite zu tun? Ich finde es wirklich schlimm bei einer der besten Platten aller Zeiten ständig das Kürzel dieser ekligen Partei zu lesen.
 
Scheisse, habe ich gar nicht bewusst wahrgenommen.
Aber natürlich, wird ab sofort gemacht (Beitrag soeben
korrigiert ;) )
 
Scheisse, habe ich gar nicht bewusst wahrgenommen.
Aber natürlich, wird ab sofort gemacht (Beitrag soeben
korrigiert ;) )

Danke :)


Hab gestern Abend noch die ARTE-Doku angeschaut. Mir hats gefallen. Aber meine Fresse, war der Adler ein Wrack.:hmmja: Sein Entzug in dieser Fernseh-Show...Das war schon übel. Sein Sprachzentrum hats wohl auch erwischt. Ebenso das von Duff. Slash hat das Ganze als Einziger scheinbar heil überstanden. Der sieht ja noch so aus wie früher. Werde mir wohl mal seine Bio holen.:)

Der Trommler hat bei mir auch dauern den Eindruck erweckt das er mal einen Schlaganfall hatte. Ganz schlimm, aber eigentlich ist es ein Wunder das die überhaupt noch alle lebendig sind.
 
Hab gestern Abend noch die ARTE-Doku angeschaut. Mir hats gefallen. Aber meine Fresse, war der Adler ein Wrack.:hmmja: Sein Entzug in dieser Fernseh-Show...Das war schon übel. Sein Sprachzentrum hats wohl auch erwischt. Ebenso das von Duff. Slash hat das Ganze als Einziger scheinbar heil überstanden. Der sieht ja noch so aus wie früher. Werde mir wohl mal seine Bio holen.:)

Mach das. Wenn man Slash's Bio liest, dann ist es wirklich ein Wunder, dass er noch so fit ist. Wenn das alles so stimmt, dann ist der Mann ein medizinisches Phänomen.
 
Ist das so ? ;)
Ich behaupte ja nun nicht das die Scheibe an "Appetite..." herankommt,
aber geht man halbwegs objektiv und ohne die Vorgeschichte an
das Werk ran, so offenbart sich doch ein abwechslungsreiches und
spannendes Stück Musik.
Meine Meinung.

Gegemeinung: Ich habe die Vorgeschichte und so ziemlich alles andere ausgeblendet, als ich mir die Chinese Democracy zum ersten Mal angehört habe. Ich finde sie absolut langweilig und belanglos. Da bleibt überhaupt nichts hängen von dem Album.
Dabei hatte ich wirklich sehr darauf gehofft, dass es ein brauchbares Album wird. Ich bin zwar nie davon ausgegangen, dass sie an die Klasse der anderen Alben heran reichen wird, weil dafür einfach zu viel Zeit vergangen und zu viel passiert ist, aber trotzdem. Ich hätte es Axl sogar fast gegönnt, wenn er so ein kleines (Beinahe)Überalbum nach drölfzehn Jahren aus dem Hut zaubert ... äh, aus den Ärmeln schüttelt.
Aber es hat nicht sollen sein :(

Im Gegensatz zu MIBURN waren GNR damals bei uns nicht so angesagt. Aber ich komme auch aus einer sehr ländlichen Gegend. Bei uns standen damals alle auf die Onkelz. GNR war dann vielen schon zu hart o_O
Appetite for Destruction und den beiden Use Your Illsuion-Alben landen heute noch regelmäßig auf meinem Plattenteller bzw. im CD-Spieler.
 
Kann man natürlich so sehen.
Habe mich anfangs auch ziemlich reinfuchsen müssen
bevor "Chinese.." so richtig gezündet hat.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Einigen wir uns einfach darauf das "Appetite..."
und die beiden "Use..." Scheiben Meisterwerke sind
und bleiben ;)
 
Seit gut und gern 10-12 Jahren habe ich mir im aktuellen Urlaub die Orange/Gelbe und Lila/Blaue richtig intensiv angehört.
Meine Fresse sind dort geile Lieder drauf.
Double Talking Jive, Back Off Bitch, Get In The Ring, The Garden, 14 Years, oder Pretty Tied Up.
...um mal nicht nur die Hits zunennen.


85-93 Legendär.
.... und an die Appetite for Destruction kommt eh nichts ran. Beste Scheibe aller Zeiten !!!
 
Im Gegensatz zu MIBURN waren GNR damals bei uns nicht so angesagt. Aber ich komme auch aus einer sehr ländlichen Gegend. Bei uns standen damals alle auf die Onkelz. GNR war dann vielen schon zu hart o_O

Nö, so anders war das bei uns nicht. Ich auch ländliche Gegend, Onkelz auch bei uns groß (...), aber auf die Gunners sind trotzdem alle steil gegangen.

P.S.: Die Slash-Bio fang ich morgen an.:)
 
Ich bin ja auch ein großer Freund davon Plattentitel abzu kürzen, aber könnt ihr bitte aufhören dies bei der Appetite zu tun? Ich finde es wirklich schlimm bei einer der besten Platten aller Zeiten ständig das Kürzel dieser ekligen Partei zu lesen.

hossa, da hast Du vollkommen Recht...ab jetzt wird nur noch ausgeschrieben:top:

Kann man natürlich so sehen.
Habe mich anfangs auch ziemlich reinfuchsen müssen
bevor "Chinese.." so richtig gezündet hat.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Einigen wir uns einfach darauf das "Appetite..."
und die beiden "Use..." Scheiben Meisterwerke sind
und bleiben ;)

ich persönlich finde Chinese Democracy als Album extrem geil. im Guns Universum sicherlich hinter den ersten beiden/drei Alben anzusiedeln, aber die Songs sind geil. persönlich fand ich es schade das viele das Album so schnell abgeschrieben und die Lieder als Mist abgetan haben. klar, der Rotz war weg...dafür gab es ein stimmiges Album mit Höhepunkten (die, das gebe ich zu, eher beim zweiten Hören gezündet haben). für mich ein durchaus würdiges Werk von Guns ´N´ Roses.
 
Zurück
Oben Unten