GUNS N' ROSES

Dann war es nun soweit dieGunsers sollen wieder vereint sein?!?
Wobei für mich das keine richtige Wiedervereinigung ist da Izzy und Steven fehlen !!!

Man muss dazu sagen, das Steven dabei gewesen wäre, seine aktuelle Rückenprobleme es aber kurzfristig verhindert haben.
Und Izzy ist eben Izzy - er hat keinen Bock drauf.
Aber man hat in Richard Fortus jemanden dabei, der Izzy auf alle Fälle das Wasser reichen kann...

 
Sonntag, 17.07.2016 / Arte / 20.15 Uhr :
Guns N'Roses - Die gefährlichste Band der Welt

war leider ein ziemlicher Reinfall, zumindest hat es mich einfach nur gelangweilt. dabei hatte ich mich darauf richtig gefreut, ich finde Dokumentationen über Bands/Künstler immer sehr interessant (das BeeGees Ding auf Vox war der Hammer), aber hier war nix für mich dabei.

was die Reunion angeht: z.Z. höre ich wieder sehr viel GNR und muss zugeben das mir die Band ein wenig fehlt (ich fand CD ziemlich cool, auch wenn es wenig mit dem Ursprung zu tun hatte).
 
Was genau hat Dir an der Doku nicht gefallen ?
Ich fand sie eigentlich sehr gut gelungen, informativ
und unterhaltsam ( wie eigentlich fast alle Musik-Dokus auf
Arte)
 
Was genau hat Dir an der Doku nicht gefallen ?
Ich fand sie eigentlich sehr gut gelungen, informativ
und unterhaltsam ( wie eigentlich fast alle Musik-Dokus auf
Arte)

war mir persönlich zu oberflächlich, es wurde mehr über die Süchte der Musiker gesprochen als über die Musik ansich bzw. wie sie entstanden ist und warum (Ausnahme natürlich Rocket Queen, logo). im aktuellen Rocks ist ein Bericht über Mike Clink, der erzählt darin wesentlich mehr und interessantere Dinge als in dieser Doku vorkamen. das ganze ist natürlich von meiner Seite aus auch schwierig, ich habe schon recht viel über die Band gelesen/gesehen.
 
Ich fand die Doku gut und ich hab auch schon das ein oder andere Buch über die Guners gelesen.

Es war mal was anderes. Fakten, Kindheit, Beginn, Szene, Skandale, Musik, Weltruhm etc.

beste band der welt...
 
So ca. 1993 waren GNR meine absolute Hassband. Nicht nur aus musikalischer Sicht. Jeder aus meiner Umgebung ging steil auf die, die Weiber kreischten sich einen bei "November Rain" ab und auch das dazugehörige Video sorgt noch heute für Brechreiz bei mir. Schlimmer gings kaum. Die Band ist nach AFD wohl durchgedreht und Ägsel hat plötzlich nen Gottkomplex entwickelt, anders kann ich mir nicht erklären, wie man von "It's so easy" zu sowas anti-rock n rolligen wie "November Rain" kommen kann.o_O Nach nem furztrockenen Ding wie AFD mit sowas wie UYI 1+2 anzukommen zeugt auch von gepflegten Größenwahn. Aber die konnten ja damals machen was sie wollten, Ägsel konnte sogar David Geffen beleidigen, dem war es egal, der ist in seinem goldenen Ferrari in den Sonnenuntergang gedüst.....Den Jungs hätte damals vielleicht mal einer die Leviten lesen sollen (aber wer macht das schon bei den Umsätzen..) dann wäre die Band vielleicht wirklich zur größten Rock-Band der Welt geworden und nicht langsam aber sicher zum Treppenwitz der Musikgeschichte....

ABER: Die Jahre vergingen und nach und nach stellte ich fest, dass AFD wohl tatsächlich das beste Sleaze/Rotz-Rock n Roll-Werk aller Zeiten ist. Und heute besitze ich die persönliche Reife (naja...) um das auch zugeben zu können....Hätten sie sich nur nach der Scheibe mal aufgelöst....Ob aus der "Reunion"-Sache noch gute Musik hervorgeht muss man mal abwarten. Ein neues Album auf dem Niveau von AFD wäre natürlich eine Sensation und würde den Mythos GNR wohl wiederbeleben.
 
Zurück
Oben Unten