Aber die Haare von dem Früher hätt ich gern. Wenn ich mich ja mal wieder aufraffen könnte, die wachsen zu lassen...In der Tat. Immer wenn ich den Panz in seiner roten Lederjacke sehe, denke ich: Der junge Jon Bon Jovi war ein Scheißdreck dagegen.
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Aber die Haare von dem Früher hätt ich gern. Wenn ich mich ja mal wieder aufraffen könnte, die wachsen zu lassen...In der Tat. Immer wenn ich den Panz in seiner roten Lederjacke sehe, denke ich: Der junge Jon Bon Jovi war ein Scheißdreck dagegen.
Diese Stelle greife ich mir mal heraus, denn das ist Teil meiner Kritik an dich. Der Gelegenheitskäufer XY, der sich im Zweifelsfall eher das Produkt eines großen Namens als das Album einer jungen Band kauft und der im Zweifelsfall eher 70-100 Euro für ein Manowar-Ticket als dieselbe Summe für 5 Undergroundgigs ausgibt, wird von Kritikern wie dir exakt zu diesem Verhalten ermuntert bzw bestätigt. Denn wenn man die Fanverarsche und die klangliche & kompositorische Frechheit von Manowar oder der letzten Omen (um mal 2 spontane Beispiele zu nennen) nicht klipp und klar als das benennt, was sie sind, wenn man den "Altvorderen" nicht unmissverständlich mitteilt, dass ihr Produkt ein einziges Desaster ist, dann unterstützt man a) diese Altvorderen in ihrem Ansinnen, dem kritiklosen Volk weiterhin Scheiße vorzusetzen und b) man signalisiert den jungen Bands: Egal, wie sehr ihr euch den Arsch aufreißt und euer letztes Unterhemd für eure Kunst opfert: Ihr werdet es eh nie schaffen, denn der Apparat (zu dem dann auch du gehörst) sieht euren Durchbruch nicht vor.
Das Fräulein stand am MeereWenn ich abends mit meiner Frau auf der romantischen, kleinen Holzbank bei uns im Wald sitze und wir den Sonnenuntergang auf uns wirken lassen, dann sage ich nicht: "Ich weiß, dass eigentlich gerade die Erde nach hinten überkippt und sich das Licht irgendwie in der Atmosphäre bricht, aber für uns ist es ja trotzdem sehr schön." Ich sage: "Das ist pure Magie! Etwas Schöneres gibt es nicht; und es passiert nur für uns!"
geil - hab am HOD noch eine sensus fidei 7" ergattert - um 5 EUR - YES !!
Nur kurz so dazwischen - egal ob jetzt zu viel gelobt oder nicht, ob nun "Hype" oder nicht - wer den Auftritt am Samstag beim Hammer of Doom gesehen hat, weiß dass dies eine Weltklasse-Leistung war (und ich meine das so wie ich es schreibe). Die neuen Songs fügen sich absolut harmonisch ein - es war begeisternd ja "magisch" zu sehen, wie diese live funktionieren. Und den Titel-Song am Ende zu spielen war fast zu viel für mich. Leute egal welcher Schule oder Ausprägung unser geliebten Musik Ihr angehört, das war brillant und es lag etwas Großes in der Luft. Wenn Musik so viele Seelen betört und nicht nur mich sondern auch andere um mich herum zum Heulen bringt vor Ergriffenheit und Freude, dann ist da etwas. Nennt es wie ihr es wollt - ich spüre es immer noch. Und genau wegen solcher Momente bin ich dem Heavy Metal verfallen. Wenn das Musik kann, dann sind alle Diskussionen Drumherum irgendwie zweitrangig. Und egal ob das nun der Kodex für die einen oder irgendeine andere Band für den Anderen ist - wenn man so etwas spürt - ist man lebendig. Und das ist verdammt viel wert.
Ich bin ja nun wirklich bei sehr vielen Konzerten im Jahr. Fazit: In puncto Publikumsreaktion bzw. Mitmachquote spielt der Kodex längst in einer eigenen Liga, da muss man selbst bei Maiden schon Glück haben, um etwas Ähnliches zumindest in den ersten Reihen erleben zu können.
Ich hab' das ja irgendwie anders empfunden. Bei Sol Invictus wurden doch unbeabsichtigt ein paar Zeilen weggelassen...Ich bin irritiert, weil ich nur begeisterte Kommentare lese, ist das sonst niemandem aufgefallen?Nur kurz so dazwischen - egal ob jetzt zu viel gelobt oder nicht, ob nun "Hype" oder nicht - wer den Auftritt am Samstag beim Hammer of Doom gesehen hat, weiß dass dies eine Weltklasse-Leistung war (und ich meine das so wie ich es schreibe). Die neuen Songs fügen sich absolut harmonisch ein - es war begeisternd ja "magisch" zu sehen, wie diese live funktionieren. Und den Titel-Song am Ende zu spielen war fast zu viel für mich. Leute egal welcher Schule oder Ausprägung unser geliebten Musik Ihr angehört, das war brillant und es lag etwas Großes in der Luft. Wenn Musik so viele Seelen betört und nicht nur mich sondern auch andere um mich herum zum Heulen bringt vor Ergriffenheit und Freude, dann ist da etwas. Nennt es wie ihr es wollt - ich spüre es immer noch. Und genau wegen solcher Momente bin ich dem Heavy Metal verfallen. Wenn das Musik kann, dann sind alle Diskussionen Drumherum irgendwie zweitrangig. Und egal ob das nun der Kodex für die einen oder irgendeine andere Band für den Anderen ist - wenn man so etwas spürt - ist man lebendig. Und das ist verdammt viel wert.
Ich hab' das ja irgendwie anders empfunden. Bei Sol Invictus wurden doch unbeabsichtigt ein paar Zeilen weggelassen...Ich bin irritiert, weil ich nur begeisterte Kommentare lese, ist das sonst niemandem aufgefallen?
"From Shores Forsaken" ist mir auch irgendwie komisch vorgekommen, von der Tonlage oder vom Sound, ich weiß es nicht. Und ohne Markus etwas vorwerfen zu wollen, wenn er bei diesen Texten mal ein paar Zeilen vergisst, aber unter Weltklasse-Leistung versteh ich was anderes.
Dazu nur zwei Songs von der White Goddess und es ergibt für mich den schlechtesten Kodex-Gig den ich bisher gesehen habe. Genossen hab' ich das Konzert trotzdem, aber Ekstase hat sich diesmal keine eingestellt. Okay, bei Twelve Stars schon, das war wieder wunderschön.
Ich tauche bei Konzerten immer gerne ganz ein, singe mit und alles aber ATLANTEAN KODEX beim HOD an vorderster Front... alter Schwede... ich glaube ich war noch nie so gerne an irgendwas beteiligt!
Bei Sol Invictus wurden doch unbeabsichtigt ein paar Zeilen weggelassen
Songs und den länger nicht mehr gespielten Sachen vom Debüt und dem Demo.
A Prophet in the Forest!
Ja, kann ich auch nachvollziehen, ich bin halt ein White Goddess-Fanboy, vor allem den Titeltrack würd ich so gern nochmal hören! Oder auch The Hidden Folk, wenn wir schon bei Songwünschen sind.Zunächst mal: Mir kam auch nicht alles ganz rund vor, und von "Weltklasse-Leistung" bei Kodex-Konzerten zu sprechen, find ich eh immer schwierig, weil das irgendwie nach absoluter Perfektion und nach "genau wie auf Platte" klingt, und das gibt's da ja eher selten...
Aber: Ich war heilfroh über die HoD-Setlist! Songs von der "White Goddess" hab ich in den letzten Jahren einfach oft genug gehört - meine Wunsch-Setlist wäre wohl eine Mischung aus den neuen Songs und den länger nicht mehr gespielten Sachen vom Debüt und dem Demo. Und um mich noch mehr ins Aus zu katapultieren: Von mir aus könnten sie "Twelve Stars" auch mal eine Weile einmotten. Andererseits: Wenn ich in einer Band spielen würde und einen Song auf Lager hätte, der verlässlich solche Publikums-Reaktionen hervorruft, würde ich vermutlich auch nicht drauf verzichten wollen...
Wie im Festival-Thread schon gesagt: Für mich war's der spannendste Kodex-Auftritt seit langem. Ich hoffe, in Marburg kommt ähnlich viel neues Material zum Einsatz.
Weswegen ich deine Badezimmerauftritte auch nicht als Weltklasse bezeichnen würde. Aber genug der Erbsenzählerei, mich hat das halt einfach rausgerissen, das ist eine intensive Stelle."Domina Peratha" mit "Mitras Invicus" verwechseln ist mir unter der Dusche schon mehr als einmal passiert...
Temple Of Katholic Magick.
Ja, kann ich auch nachvollziehen, ich bin halt ein White Goddess-Fanboy, vor allem den Titeltrack würd ich so gern nochmal hören!
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