Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

Bei mir: RAM. Ich hab das alles gehört und das ist ja auch alles gut und schön, manchmal sogar sehr gut (Suomissamli, Holy Death ...), aber um ganz ehrlich zu sein bleibt da bei mir nix hängen. Also sie machen alles richtig, ich sehe es ja - es lässt mich nur völlig kalt. Ist wohl der Sänger.
 
Deathspell Omega: Infernal Battles, Inquisitors of Satan und den Split mit Mondblut finde ich gut. Den Rest habe ich immer wieder mal gehört, hat mich aber musikalisch null gefesselt. Ist mir oftmals zu technisch und verschnörkelt. Lyrisch schätze ich sie aber sehr.

Svartidaudi, Sinmara, Sortilegia, One Tail One Head, Mare, Dödsengel, etc. langweilen mich undendlich und wirken auf mich auch total lächerlich.
 
Opeth ist auch so ein Fall. Schon mehrmals versucht, aber irgendwie steig ich hinter die Musik einfach nicht. Ich habe sie mir sogar mal live angesehen in der Hoffnung dass das vielleicht der Funke überspringt, nur leider war ich danach so schlau wie davor. Und das hat eigentlich oft funktioniert, des Öfteren war ich erst von einer Band begeistert nachdem ich sie live gesehen hatte obwohl ich sie anfangs nicht so toll fand (z.B. Bullet for my Valentine damals).
 
Mir fallen spontan zwei Bands ein.

Tool und Prong (gibt sicher noch mehr Bands)

Ich kann mich selten durchringen die CD's mal einzulegen. Wenn ich es denn mal schaffte, dann gefallen sie mir eigentlich immer ganz gut und ich denke"Müsste man eingentlich mal öfter hören".

Nur kann, wie gesagt, ich kann mich selten durchringen. Ist eine Art Teufelskreis...
 
Mir sind spontan diese Bands eingefallen...

GRAVE
Hab sie schon paar mal live als Vorgruppe oder auf Festivals erleben dürfen. Durchaus "cooles" und mitziehendes Auftreten... und hier und da horcht man mal etwas auf. Aber alles in allem lässt mich die Musik extremst kalt. Hab vor Jahren mal in die "As Rapture Comes" und "Dominion VIII" intensiver reingehört. Empfand beide Scheiben als sehr schwach.

NEGURA BUNGET
Müsste mir streng genommen eigentlich munden. Aber die Band steht meiner Meinung nach einfach für pure Spannungslosigkeit. Hab letztes Jahr auch der "Tău" mal eine Chance gegeben... *schnarch*

SATYRICON
Eine Band, die sicherlich ihre immense Bedeutung auch irgendwo verdient hat. Aber bewegen tut mich hier auch gar nix! Besonders die neueren Veröffentlichungen sind für mich ein Graus.

UNLEASHED
Urgh... auch schon oft probiert. Unleashed und ich... das wird einfach nichts.
 
Da gibt es Einige bei mir. Bands, die eigentlich genau meinen Geschmack treffen, wirklich großartige Musik machen und zu meiner großen Verwunderung bei mir nicht viel auslösen, außer Achselzucken.

Dream Theater wurden ja schon oft genannt und bei mir trifft es auch zu. Absolut wahnwitzige Prog Metal Achterbahnfahrten von fünf ausgebufften Musikprofessoren, deren Songs mich so gut wie gar nicht berühren, wo mit Effekten und Können nicht gegeizt wird aber alle Beteiligten oft vergessen, dass weniger manchmal mehr ist. James La Brie hat eine für mich unerträglich Stimme, obwohl ich anerkenne, dass er gut singen kann. Dort sind absolute Könner am Werk, aber selbst ich blumenkohlrauchender und teetrinkender Prog Rock Afficionado kann dem ganzen Spektaken nicht viel abgewinnen. Eigentlich total schade.

Metallica - bis auf wenige wirklich großartige Songs sind die auf Albumlänge immer an mir vorbeigegangen. Mich berühren von denen vielleicht nur eine bis zwei Handvoll Songs, aber ich kann mir kein Album von denen am Stück anhören und finde den Hype um diese Band in keinem Verhältnis stehend zu deren künstlerischem Output, sei es qualitativ noch quantitativ. Fade To Black, Sad But True, Wherever I May Roam, The Unforgiven, Orion, Creeping Death, Call Of Cthulhu oder Sanitarium finde ich trotzdem geil. Aber diese paar Songs sind zu wenig für mich, um mich zu einem Metallica-Fan zu machen.

Saxon - die gelten ja neben Iron Maiden und Judas Priest zu DER Speerspitze der New Wave Of British Heavy Metal. Doch wo ich Maiden oder Priest abfeiere (ok, Maiden feiere ich mehr ab als Priest, aber beide Bands liebe ich), kenne ich von Saxon fast gar nichts und habe auch nicht vor, das zu ändern, nachdem ich auf Arte (oder ZDF Neo?) den Wacken-Gig gegsehen habe.

Kansas - genau wie Dream Theater. Musik, die mir als großen Prog Rock Conosseur gefallen sollte und bei mir einfach nicht vielauslöst, obwohl alle Zutaten vorhanden sind, um mir zu gefallen. Handwerkliches Können, im Gegensatz zu Dream Theater auch eine goldene Hand für gute Songs, aber doch etwas zu viel Zuckerguss für mich. Vielleicht liegt es daran.


Mir fallen im Laufe des Abends bestimmt noch Weitere ein *g*
 
Saxon - die gelten ja neben Iron Maiden und Judas Priest zu DER Speerspitze der New Wave Of British Heavy Metal. Doch wo ich Maiden oder Priest abfeiere (ok, Maiden feiere ich mehr ab als Priest, aber beide Bands liebe ich), kenne ich von Saxon fast gar nichts und habe auch nicht vor, das zu ändern, nachdem ich auf Arte (oder ZDF Neo?) den Wacken-Gig gegsehen habe.

*stubs* :)

 
SAXON haben mich, wie MOTÖRHEAD auf Platte nie interessiert.
Live dafür um so mehr und immer wieder gern.

Die sind schon etwas repetitiv, aber die frühen Alben haben für mich nichts desto trotz schon eine unheimliche Hitdichte. :)
Live sind sie aber auch wirklich so ziemlich bei jedem Auftriff den ich gesehen habe eine Macht gewesen!

PS: Motörhead geben mir auch nichts, aber das Genre generell nicht.
 
Atlantean Kodex.
Bis jetzt kann ich die Magie nicht spüren !
Das ging mir bei "The Golden Bough" genauso. Überall wurden sie abgefeiert und ich wollte sie echt mögen, aber es hat einfach nicht "klick" gemacht. Dann kam "The White Goddess" raus und ich habe sie mir trotzdem besorgt. Und was passiert? Klick! Und zwar sowas von! Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder an das erste Album wagen...
 
Zurück
Oben Unten