Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

PRIMORDIAL - Live eine absolute Wucht in Tüten! Man kann sich der charismatischen Darbietung von Alan einfach nicht entziehen. At home: Nett, der Fuß wippt ab und an mit, aber die Magie ist nicht vorhanden. Während ich beim Konzert mit geballte Faust gen Himmel sogar den Karaoke-Averill mime, verspüre ich dazu zu hause absolut keine Lust. Mag man jetzt bescheuert finden, aber die Alben klingen für mich zu "mollig" (im Gegsatz zu "Dur"), sprich zu "dumpf", tief", zu wenig glänzend. Irgendwie matt.
 
DEATHSPELL OMEGA
Da ich dem Black Metal ansonsten nicht abgeneigt bin und die Band allerorten hochgejubelt wird, habe ich mir mal einige Scheiben - auch mehrfach - angehört, musste aber feststellen, dass ich den Kvlt darum, der vermutlich auch ein Stück weit der ganzen Geheimniskrämerei um die Personen dahinter geschuldet ist, nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Zweifellos finster, das Zeug, passagenweise durchaus anhörbar, oftmals aber auch gewollt schräg bis einfach nur nervtötend.
Nee, da zündet nix.
 
SLAYER. "Seasons in the Abyss" ist ein wirklich grandioser Song, aber der Rest hört sich für mich total gleich an und hinterlässt irgendwie ... so gar nichts. Na ja, gut: Kerry King ist live ganz lustig anzusehen.
 
Kennst Du das Debüt von AFFLICTED?

Oh weh, Fire Down Under. Der kleine Black Pearl ist doch 1989 in der Götheburg-Schule sitzengeblieben. Und aus Frust darüber hat er die Schule dann geschmissen und ist Krokodilbändiger in Florida geworden. Aber, seufz, ich kann es ja mal versuchen mit AFFLICTED. Kenne von denen nur die Power-Metal-Platte und die war so la la.
 
Ich darf mal MASTODON ins Spiel bringen. Ich habe "Blood Mountain" und "The Hunter" in der Sammlung stehen und probiere es auch regelmäßig mit beiden. Die Jungs können wirklich was, das ist nicht der Punkt. Wenn ich MASTODON anhöre, zieht die Musik ziemlich weit an mir vorbei. The Hunter finde ich persönlich noch etwas besser.

Die Neue habe ich mir auch angehört, hauptsächlich weil sie überall über den grünen Klee gelobt wurde.
Aber auch da habe ich festgestellt: das ist nicht meins. Komplexität hin oder her: ich find's langweilig.
 
Ich muss mich dann leider selbst zum Abschuss freigeben: *eigenes Todesurteil unterschreib*
Ich kann def. nix mit King Diamond anfangen. Ich würd gerne, es müsste mir eigentlich auch gefallen. Image, Genre etc alles cool. Hab sogar in meiner ersten Metal-Teenie-Phase die Abigail und die Them als Platten gehabt und oft gehört. War aber damals schon zwiegespalten. Dann irgendwann verkauft. Und jedes mal, wenn ich jetzt vor ner King Diamond Scheibe im Laden oder einer Plattenbörse stehe, denke ich: "müsste ich ja eigentlich mitnehmen, is ja auch Covermotiv auffem DF, und Götz sacht ja auch, das da nix drüber geht etc etc". Aber es geht nicht :( Hätte ich dann nur zuhause rumstehen, um Sie zu haben. Aber nicht, um sie zu hören.

Außerdem würd ich gerne TANKARD mögen. Aber die Musik bockt mich einfach nicht an/ kickt mich nicht. Die Combo begleitet mich ja nu auch schon, seit ich harte Musik höre. Aber ich hab mir damals nix von denen gekauft und tu es auch jetzt nicht, obwohl die so kultig sind, Gerre nen superTyp zu sein scheint und ich auch Thrash mag....Aber jedesmal, wenn ich ner Scheibe von denen ne echte Chance geben will, machts nix mit mir :(

Aber mal ein Gegenbeispiel:
Jahrelang konnt ich nix mit Led Zeppelin anfangen. Zu jaulig, zu 70s, zu Schwanzrock, Songs irgendwie auch nicht sooooo aufn Punkt. Dann irgendwann (ja, im Zuge des Retrorock-Revivals) mal intensiv die ersten beiden Alben rauf und runter gehört und nu gehören die definitiv in meine Sammlung und werden regelmässig gehört. Ich mag zwar Rival Sons trotzdem lieber, da "mehr auf den Punkt", aber LZ gehen auf jeden Fall klar als wichtige Originalband.
 
Ich muss mich dann leider selbst zum Abschuss freigeben: *eigenes Todesurteil unterschreib*

Außerdem würd ich gerne TANKARD mögen. Aber die Musik bockt mich einfach nicht an/ kickt mich nicht. Die Combo begleitet mich ja nu auch schon, seit ich harte Musik höre. Aber ich hab mir damals nix von denen gekauft und tu es auch jetzt nicht, obwohl die so kultig sind, Gerre nen superTyp zu sein scheint und ich auch Thrash mag....Aber jedesmal, wenn ich ner Scheibe von denen ne echte Chance geben will, machts nix mit mir :(

*lurchofdoomstandesrechtlicherschiess* KRAWUUUUMMMMM!!!!

Nein, Spaß... Es ist ja Geschmackssache ;) Nicht nur Gerre, sondern auch der Rest von der Bande sind super Typen :D
 
Ich muss mich dann leider selbst zum Abschuss freigeben: *eigenes Todesurteil unterschreib*
Ich kann def. nix mit King Diamond anfangen.

Ist nicht so schlimm, Lurch. Mittlerweile haben wir durch die Bank weg ALLE so viele Schocksignale nach außen gesendet, dass ein Zitteraal neidisch auf unsere Leistung wäre. Da kommt es auf Deine Zündungsprobleme von manchen Bands auch nicht mehr großartig an.

Dieser Thread ist wie ein Striptease auf dem Times Square. Man wird von Hunderten ungläubig angegafft, aber es gibt keinen, der einen abführt. :)
 
Auch mit JOE BONNAMASSA werde ich nicht warm. Ich von Johnny Winter über Eric Claptopn, Rory Gallagher bis zu Albert Collins genug Blues daheim. Daran liegt es nicht. Ich könnte nicht mal genau beschreiben was mich stört.
Die "Don't Explain"-Platte, die er mit Beth Hart zusammen gemacht hat, finde ich wirklich gut, aber sonst kann ich damit nichts anfangen.
 
KISS – ich würde diese Band gerne mögen, aber scheinbar geht es nur wenn man damit aufgewachsen ist. Aber leider ist die Band in meiner Jungend komplett an mir vorbeigegangen
Deep Purple – ich glaube das gleiche Problem wie bei KISS. Jetzt ist es zu spät
Rush – gibt mir gar nichts, obwohl ich auf viele Bands steht, die Rush als Vorbilder nennen.
Rage – fand ich mal gut, aber dann fuhr ich mal zu einem Konzert von denen und als ich vor der Halle stand, fand das Konzert nicht statt. Dies war vor dem Internetzeitalter. Seit dem ist die Band für mich gestorben.
Arch Enemy – Die Musik find ja gut, aber in dem Moment wenn die „Sängerin“ den Mund auf macht, sträuben sich bei mir alle Haare
Destruction – Sodom, Kreator find ich gut, auch sonst mag ich Thrash eigentlich. Aber bei Destruction find ich jeden Song gleich langweilig.
Blues Pills – sollte eigentlich in mein Jagdgebiet zählen, aber die Platte zündet nicht und das Geschrei der Sängerin gefällt mir nicht.

Mir fallen später bestimmt noch andere ein.
 
Ich muss mich dann leider selbst zum Abschuss freigeben: *eigenes Todesurteil unterschreib*
Ich kann def. nix mit King Diamond anfangen. Ich würd gerne, es müsste mir eigentlich auch gefallen.
Außerdem würd ich gerne TANKARD mögen. Aber die Musik bockt mich einfach nicht an/ kickt mich nicht. Die Combo begleitet mich ja nu auch schon, seit ich harte Musik höre. Aber ich hab mir damals nix von denen gekauft und tu es auch jetzt nicht, obwohl die so kultig sind, Gerre nen superTyp zu sein scheint und ich auch Thrash mag....Aber jedesmal, wenn ich ner Scheibe von denen ne echte Chance geben will, machts nix mit mir :(
Beim King habe ich auch "ewig" gebraucht - ca. '96 Erstkontakt gehabt - war nix. Seit 2011 mag ich den und vergöttere die zweite MF, aber seine Stimme ist halt sehr speziell. Falls du mit den guten alten Tankard aus den 80ern auch nnix anfangen kannst (ich brauchte auch eine Weile) - es gibt so viele gute Thrah Bands aus Deutschland, sowohl aus den 80ern, als auch neueren Datums. Schreib mir da sonst eine Nachricht, wenn du da was entdecken willst.
 
Beim King habe ich auch "ewig" gebraucht - ca. '96 Erstkontakt gehabt - war nix. Seit 2011 mag ich den und vergöttere die zweite MF, aber seine Stimme ist halt sehr speziell. Falls du mit den guten alten Tankard aus den 80ern auch nnix anfangen kannst (ich brauchte auch eine Weile) - es gibt so viele gute Thrah Bands aus Deutschland, sowohl aus den 80ern, als auch neueren Datums. Schreib mir da sonst eine Nachricht, wenn du da was entdecken willst.
Jo, danke. Wo ich grad deinen Avatar sehe: Destruction zünden auch nicht bei mir:hmmja: Aber da muss ich der Fairness halber sagen, daß ich mich damit noch nie auseinandergesetzt hab. Ansonsten kann ich recht viel aus der Ecke leiden. Living Death, alte Rage, alte Kreator gehen immer . Aber ist auch nicht so mein Hauptfokus. Bin da eher US- Thrash mäßig unterwegs und auch da fehlt mir ne ganze Menge an wahrscheinlich hervorragenden Scheiben, die ich noch nicht entdeckt hab. Muss mich mal wieder mit Herrn Shredmaster zusammensetzen und mich inspirieren lassen. Kann ich Ihm auch gleich MIDNIGHT näherbringen ;)
 
KISS – ich würde diese Band gerne mögen, aber scheinbar geht es nur wenn man damit aufgewachsen ist. Aber leider ist die Band in meiner Jungend komplett an mir vorbeigegangen
Deep Purple – ich glaube das gleiche Problem wie bei KISS. Jetzt ist es zu spät
(....)
Mir fallen später bestimmt noch andere ein.
Für KISS ist es NIE zu spät ;)
 
Jo, danke. Wo ich grad deinen Avatar sehe: Destruction zünden auch nicht bei mir:hmmja: Aber da muss ich der Fairness halber sagen, daß ich mich damit noch nie auseinandergesetzt hab. Ansonsten kann ich recht viel aus der Ecke leiden. Living Death, alte Rage, alte Kreator gehen immer . Aber ist auch nicht so mein Hauptfokus. Bin da eher US- Thrash mäßig unterwegs und auch da fehlt mir ne ganze Menge an wahrscheinlich hervorragenden Scheiben, die ich noch nicht entdeckt hab. Muss mich mal wieder mit Herrn Shredmaster zusammensetzen und mich inspirieren lassen. Kann ich Ihm auch gleich MIDNIGHT näherbringen ;)
Den Avatar habe ich vor allem wegen des Untertitels und der Destruction Alben bis 1990 ausgwählt (alles dazwischen... naja, ab 2000 wurd's spürbar besser). Ansonsten gilt meine Vorliebe dem 80er Thrash, ABER ich liebe auch genug Thrash Alben aus den 90ern und den 00ern. Ob good old Germany oder "sonst-woher" ist mir da egal. Kurzfasssung: I'm a "Thrash-Maniac" (ansonsten: hauptsächlich DM und Ausnahmen bestätigen - Einiges)
 
ich hab mir von Kumpels über Jahre CD's ausgeliehen und gehört, gehört, gehört, bin auf deren Konzerten gewesen und habe auf mich einquatschen lassen
Aber diese Käsecombos haben meine Ohren nicht verdient und abgesehen von diesen unzähligen Stunden die ich mit deren Musik versemmelt habe

Amon Amarth (kann einer sagen was er will, für mich Popmusik im Death Metal und immer wiederkehrende auf Nummer-sicher-gehen-Strategie, belanglose Songaufbauten und zwischen den Zeilen viel, viel alte Unleashed und alte Amorphis...gähn)
Dimmu Borgir (es scheint doch keinen Satan zu geben, wie sonst durften die so immens viel Keyboardwichse und so überhaupt nicht böse klingen...sehr, sehr belangloser Panda Metal)

...ja, bei mir ist schon ein regelrechter Hass ausgebrochen gegenüber diesen Flitzpiepen

jetzt weiter schön Unleashed hören
 
Jo, danke. Wo ich grad deinen Avatar sehe: Destruction zünden auch nicht bei mir:hmmja: Aber da muss ich der Fairness halber sagen, daß ich mich damit noch nie auseinandergesetzt hab.

Bis einschließlich Release from Agony super und sowieso Grundbildung für jeden Thrash Metal Fan. Danach leider optional bis überflüssig.
Ich würde mit der Eternal Devastation anfangen.
 
Ich kann def. nix mit King Diamond anfangen

Geht mir genau so. Ich mag den King auch nicht besonders gerne. Eins meiner ersten Konzerte war Destruction/King Diamond/Motörhead `87 und eigentlich hat mich alles geflasht, was ich damals zu sehen bekam. Bei KD haben sich allerdings meine Fußnägel hochgerollt. Als er dann auch noch anfing, mit einem Zelthering eine Baby Born Puppe zu erstechen, war`s vorbei. Das fand ich als 16jähriger schon albern :)
Allerdings total merkwürdig: Einige Jahre später habe ich Mercyful Fate auf dem Dynamo gesehen und war.... komplett begeistert! Ich weiß nicht, wie das kann. Da stand ja der selbe Mann auf der Bühne. Wahrscheinlich, weil er sich bei MF ein bisschen "zurücknimmt" und nicht so ein Overacting betreibt wie auf seinen Solo-Sachen. Oder am besseren Songwriting? Keine Ahnung. Bis heute mag ich Mercyful Fate aber kann mit King Diamond nix anfangen.

Ein ungelöstes Rätsel. Wahrscheinlich haben die Illuminaten ihre Finger im Spiel ;)
 
Zurück
Oben Unten