Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

Öh? Ich entnehme Deiner Aussage, dass Du Bruce für einen technisch sehr guten Sänger hälst, den man aber eben nicht als Lieblingssänger nennen muss. Darin stimme ich Dir 100%ig zu.
Mhm dann hab ich dich unfassbar missverstanden :D
Technisch find ich ihn in der Tat sehr gut. Allein diese langen Screams auf der Number Of The Beast sind SO gut gemacht, einfach nur krass was der kann.

Heut zu Tage finde ich übrigens seine Stimme vor allem live eher gepresst und sehr angestrengt. Eventuell sollte er sich mal eine Neuinterpretation einiger Sachen überlegen um es unfallfrei bei seinem Rumgespringe und Rumgerenne auf der Bühne über eben jene zu bringen.
 
Hmm Gorefest sind einer der Bands, die bei mir nie gezündet haben....Reviewtechnisch wurden die ja regelmässig abgefeiert, soweit ich mich noch erinnern kann...ich hab aber nie einen Zugang gefunden und das wird wohl für immer so bleiben. Komischweise fand ich sie live garnicht mal soo schlecht ( zB auf der Tour mit Atrocity u. Deicide ).
 
Um mal die ganz großen zu nennen: Led Zeppelin hat bei mir nie so richtig gezündet. Klar höre ich ab und zu das Runenalbum mit Stairways to Heaven, aber ich konnte die Band in den 70ern schon nicht ab mit ihrem exaltierten Gehabe und Superstardom. Plant/Page mit ihrem Gejaule bis sich die Zehennägel kräuseln. Nein, da waren mir BS, DP und UH VIEL näher. Die andere englische Band, die ein paar Jahre später bei mir nie so richtig gezündet hat, will ich jetzt mal nicht nennen, um mich nicht komplett unbeliebt zu machen :D
 
Um mal die ganz großen zu nennen: Led Zeppelin hat bei mir nie so richtig gezündet. Klar höre ich ab und zu das Runenalbum mit Stairways to Heaven, aber ich konnte die Band in den 70ern schon nicht ab mit ihrem exaltierten Gehabe und Superstardom. Plant/Page mit ihrem Gejaule bis sich die Zehennägel kräuseln. Nein, da waren mir BS, DP und UH VIEL näher. Die andere englische Band, die ein paar Jahre später bei mir nie so richtig gezündet hat, will ich jetzt mal nicht nennen, um mich nicht komplett unbeliebt zu machen :D

Ich liebe Led Zeppelin, und ich liebe dieses abgehobene und dekadente Superstardom der 70er. Wohl, weil ich so etwas selbst gerne aktiv erlebt hätte. Also Sentinel als Robert Plant oder Stevie Nicks. :D

Dafür habe ich keinen Zugang zu den von dir genannten Uriah Heep. Die geben mir überhaupt nichts und ich konnte nie verstehen, wodurch die so groß werden konnten. "Look At Yourself" ist bis heute eines der hölzernsten Alben geblieben, welches jemals Teil meiner Sammlung war. o_O
 
Also, wenn's damit nicht funktioniert, dann vermutlich gar nicht. Das ist auch der Nachteil an der "Pump": Besser wird's nicht! Alles, was man sich dann noch von der Band gibt, ist ein, zwei Level schlechter.
Ich finde Permanent Vacation noch ein bisschen besser als Pump. In den 70ern gab es auch noch ein paar Alben, die mit Pump zumindest mithalten können.
 
Ich finde Permanent Vacation noch ein bisschen besser als Pump. In den 70ern gab es auch noch ein paar Alben, die mit Pump zumindest mithalten können.
Hm - ich würde "PV" als etwas unausgegorenen Vorläufer von "Pump" einordnen. "Girls Keeps Coming Apart", "Simoriah" und vor allem dieses klebrige "Angel" sind für mich reinrassige Füller ohne Substanz. Ansonsten hast Du natürlich recht: In den 70ern haben die Jungs klasse Zeug geschrieben. Packt mich aber irgendwie nicht so, wie die Phase ab den 90ern. Vergleichen kann ich das schlecht; so ab "Done With Mirrors" ist das eine etwas andere Band geworden - mehr Hardrock als Blues, Funk und Soul.
 
Bei mir zündet bei Machine Head genau nix, gar nix. Ich habs versucht, eigentlich müsste mir das gut reinlaufen, aber ich kann da nix mit anfangen. Egal ob "Burn MY Eyes", "Through The Ashes Of Empires" oder "The Blackening" ... nix; hört sich komisch an, is aber so
 
Bei mir zündet bei Machine Head genau nix, gar nix. Ich habs versucht, eigentlich müsste mir das gut reinlaufen, aber ich kann da nix mit anfangen. Egal ob "Burn MY Eyes", "Through The Ashes Of Empires" oder "The Blackening" ... nix; hört sich komisch an, is aber so

Schon mal die "Locust" angetestet? Die gefällt ja recht vielen, die mit MH eigentlich überhaupt nix anfangen können.
 
Ich kapier auch nicht, warum die bei mir nich abgehen. Wären Machine Head ne schöne Frau, müsste ich bis dato konstatieren, dass mir einer Hängolin ins Ohr gekippt hat
 
Mir gehts mit der Band aber genauso. Genau wie mit Grip. Inc. Müssten mir eigentlich total gut reinlaufen aber bei mir regt sich da sogar so wenig, dass ich mir das nicht mal mehr FREIWILLIG anhören will. Die BAndaufzählung weiter vorne von mir ist ja immerhin so "ja, mir egal/10 Musik" aber bei den beiden genannten Bands rollts mir einfach nur die Zehennägel hoch.
 
Ich komme irgendwie kaum bis garnicht auf Suicidal Tendencies klar, keine Ahnung warum...
Aaaaargh. Gib nicht auf und versuchs weiter ;) Magst Du Skatepunk/HC ? Hör die die erste Scheibe an. Metallastigen Crossover ? Gib join the Army nochmal ne Chance. Geiler Metal mit der besten Halbballade aller Zeiten ? Hör ein paar mal How will I laugh tomorrow an . Cooler funkiger Metalpunkcrossover mit Rob Trujillo am Bass ? lights camera revolution ist ein Meisterwerk, welches entdeckt werden will. Man muss eben nur auf den Mike Muir Cyco-style klar kommen, dann erschließt sich da musikalisch ne echte Schatzkammer...
 
Joa, früher oder später werd ich mich sicher noch an ein paar Alben versuchen... Ich glaub mein Erstkontakt war The Art Of Rebellion, die ist vermutlich nicht unbedingt der ideale Einstieg. Ich glaub der Gesang ist mir irgendwie zu...nölig.


Außerdem, passend zu meinem Post im unterbewertete-Bands-Thread: Das Debut von Benediction! Ich liebe Benediction, ich mag auch Barney Greenway total gerne, in der Kombination müsste das meiner Traumband eigentlich sehr nahe kommen, aber Subconscious Terror gibt mir irgendwie garnix!
 
Zurück
Oben Unten