BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Achtung, Eigenwerbung
Unser neues Album ist seit vorgestern bei Black Metal Promotion. Vielleicht etwas für Leute die auf Dissection, Dawn, Vinterland, Sacramentum, Watain , Tribulation stehen (also die älteren Semester :D )Inklusive proggy Parts, Heavy Metal Heldensoli und mehr ...

 
Achtung, Eigenwerbung
Unser neues Album ist seit vorgestern bei Black Metal Promotion. Vielleicht etwas für Leute die auf Dissection, Dawn, Vinterland, Sacramentum, Watain , Tribulation stehen (also die älteren Semester :D )Inklusive proggy Parts, Heavy Metal Heldensoli und mehr ...


Ich denke, die Eigenwerbung ist hier gar nicht mehr soooo nötig. Eure Band ist nu keine unbekannte mehr. Den/ die Vorgänger haben einige im Regal stehen. Zudem: Bands wie Dissection, Dawn, Vinterland, Sacramentum, Watain , Tribulation sind u.a. auch genau meine Baustelle.
 
Ich denke, die Eigenwerbung ist hier gar nicht mehr soooo nötig. Eure Band ist nu keine unbekannte mehr. Den/ die Vorgänger haben einige im Regal stehen. Zudem: Bands wie Dissection, Dawn, Vinterland, Sacramentum, Watain , Tribulation sind u.a. auch genau meine Baustelle.

Ok, sorry falls mein Post unangebracht wäre. Ich bin ja seit Ewigkeiten fleissiger Leser hier (eher selten Postender) und mir fällt auf dass dieser Mid90s No Fashion Style kaum vertreten ist, gibt ja zwischen den ganzen orthodoxen und/oder modernen BM Bands kaum noch Gruppen die sich an dem Stil abrackern,haha.
Deshalb wollte ich mal wieder eine Lanze für den Anti-Cosmic Metal of Death brechen, und in erster Linie bin ich ja auch nur Fan!
 
Ok, sorry falls mein Post unangebracht wäre. Ich bin ja seit Ewigkeiten fleissiger Leser hier (eher selten Postender) und mir fällt auf dass dieser Mid90s No Fashion Style kaum vertreten ist, gibt ja zwischen den ganzen orthodoxen und/oder modernen BM Bands kaum noch Gruppen die sich an dem Stil abrackern,haha.
Deshalb wollte ich mal wieder eine Lanze für den Anti-Cosmic Metal of Death brechen, und in erster Linie bin ich ja auch nur Fan!

Ich habe nicht davon gesprochen, dass die Eigenwerbung unangebracht war. :)
Dein Beitrag las sich, als wäret ihr Newcomer, die keiner kennt. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen: Sooo unbekannt seit ihr nicht mehr.

Freu mich aber immer wieder auf Bands, die eben den No Fashion Sound zelebrieren. Seid es eben ihr. Dann gibt es ja noch Uada, The Spirit, z.T. Slaegt, dazu existieren ja auch noch einige der alten Recken: Necrophobic, Watain etc.


Zu Bands mit No Fashion Sound.

Gibt doch folgende Freds:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dissection-huld-thread.705/page-31#post-1573476
und in gewisser Weise
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/melodic-death-metal.1535/page-24#post-2304284
 
Batushka-Carju-Niebiesnyj-2021.jpg


Oh freu ich mich!!
Habe mich bereits dumm und dämlich gepreordert :)


Tönt gut.
 
Ich habe nicht davon gesprochen, dass die Eigenwerbung unangebracht war. :)
Dein Beitrag las sich, als wäret ihr Newcomer, die keiner kennt. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen: Sooo unbekannt seit ihr nicht mehr.

Freu mich aber immer wieder auf Bands, die eben den No Fashion Sound zelebrieren. Seid es eben ihr. Dann gibt es ja noch Uada, The Spirit, z.T. Slaegt, dazu existieren ja auch noch einige der alten Recken: Necrophobic, Watain etc.


Zu Bands mit No Fashion Sound.

Gibt doch folgende Freds:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dissection-huld-thread.705/page-31#post-1573476
und in gewisser Weise
https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/melodic-death-metal.1535/page-24#post-2304284

Danke für die Links!
Hatte den Kommentar jetzt auch nicht in den falschen Hals bekommen oder so.
Ich selbst sehe uns halt schon noch als Newcomer, haha.
 
Danke für die Links!
Hatte den Kommentar jetzt auch nicht in den falschen Hals bekommen oder so.
Ich selbst sehe uns halt schon noch als Newcomer, haha.

nu komm, ein Album noch und ihr habt mehr vorzuweisen, als das ganz große Vorbild. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonless aus Berlin bringen demnächst ne Debüt-EP über ERK raus. Einen Song kann man schonmal hören. Eher atmosphärischer BM, der beim Vorabsong instrumental auskommt. Thematisch schlägt es teils in ne ähnliche Kerbe wie PDH, laut Label dient das auch als hochgegriffene Referenz. Mich erinnert es aufgrund von Tempo und Gitarrenklang sowie Melodik eher sehr positiv an die s/t von Wehmut oder gar Inferi.

 
Verrückter geiler Avantgard-BM kommt vom ersten Longplayer „Maelström“ der Band Thermohaline.
Eigenwillig und verkopft, dabei aber melodisch und mit Spaßfaktor!

Edit:
bin hin und weg von der Scheibe!
Um es mal ein wenig zu beschreiben (und das ist nur ein UNGEFÄHRER Treffer):
Eine Mischung aus Impaled Nazarene, Ministry, Fear Factory und Watain, immer wieder getrüffelt mit Sven Väth, The Pogues, James Last und Fuck...I‘m dead, serviert an BlackMetal-Basis-Soße, dazu reichen wir Kilmister-Bass-Kartoffelspalten und Svartidaudi-Cultes-des-Ghoules-Bohnen.

@Iron Ulf das könnte was für Dich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonless aus Berlin bringen demnächst ne Debüt-EP über ERK raus. Einen Song kann man schonmal hören. Eher atmosphärischer BM, der beim Vorabsong instrumental auskommt. Thematisch schlägt es teils in ne ähnliche Kerbe wie PDH, laut Label dient das auch als hochgegriffene Referenz. Mich erinnert es aufgrund von Tempo und Gitarrenklang sowie Melodik eher sehr positiv an die s/t von Wehmut oder gar Inferi.

OH... Schön zu sehen das es ERK doch noch gibt. Dachte ja das Label wäre nicht mehr. Dann wird die EP ungehört eingesackt
 
Verrückter geiler Avantgard-BM kommt vom ersten Longplayer „Maelström“ der Band Thermohaline.
Eigenwillig und verkopft, dabei aber melodisch und mit Spaßfaktor!

Edit:
bin hin und weg von der Scheibe!
Um es mal ein wenig zu beschreiben (und das ist nur ein UNGEFÄHRER Treffer):
Eine Mischung aus Impaled Nazarene, Ministry, Fear Factory und Watain, immer wieder getrüffelt mit Sven Väth, The Pogues, James Last und Fuck...I‘m dead, serviert an BlackMetal-Basis-Soße, dazu reichen wir Kilmister-Bass-Kartoffelspalten und Svartidaudi-Cultes-des-Ghoules-Bohnen.

@Iron Ulf das könnte was für Dich sein!
Brilliant, Hammer

Danke für den T(r)ip :feierei:
 
Hätte ich nicht das Video angesehen mir wäre mit meinen ungeschulten Ohren nie aufgefallen, dass das eine Sängerin ist. Tolle Musik, das wird im Auge behalten. Trifft ja genau mein Geschmack!
 
Vor zwei Tagen via Bandcamp:

Lamp of Murmuur - Remnants Of A Bewildered Ache

Compilation featuring Melancholy Howls In Ceremonial Penitence, Chasing The Path Of The Hidden Master, Cursed Deambulations Of The Nocturnal Entities and The Burning Spears of Crimson Agony.

2xCD DIGIPACK available from 3pm GMT on March the 5th.

Brought to you by Black Gangrene Productions and Death Kvlt Productions.

Artwork and layout by ainuliblis

Lamp of Murmuur logo and sigil by Viral Designs

Also available on this day will be the remaining copies from the initial vinyl run of 'Heir of Ecliptical Romanticism'

Erinnerung im Kalender ist gesetzt, hoffe ich kann die Doppel-CD ergattern.
 
Zurück
Oben Unten