BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Ist auch schon ein paar Monate alt - aber scheiße, ist das böse. :verehr:

Curta'n Wall & Fugitive Wizard - Armed to the Teeth!!
https://grimestone.bandcamp.com/album/curtan-wall-fugitive-wizard-armed-to-the-teeth

a1237204044_10.jpg

Hatte die letztens durch das Crocodile Moat „Album“ kennengelernt. Wunderbare lofi Magie. Fugitive Wizard ist aber ne spur besser produziert. Diese Punk Attitüde gemischt mit Dungeon Synth ist einfach klasse.
 
Was soll man sagen. So ein merkwürdiges Label, alle Bands gibt es seit 2020. Alles irgendwie kauzig und primitiv von Ton und Bild. In fast allen spielt der Labelinhaber (und vermutlich in denen wo nicht auch). Das meiste gibt es nur digital.

Primitive Demos sind einfach nicht mehr, was sie mal waren.

Dabei klingt Curta'n Wall eigentlich ganz cool.

Und das Water Nymph Cover find ich Hammer:


a2784392273_10.jpg
Ich find da eigentlich nur Old Nick wenigstens halbwegs hörbar / witzig. Das ist Castlevania Black Metal nach zu viel Pilzen.
 
Nachdem Ache...tas jetzt seit Neuestem Axepontae heißen, gehe ich davon aus, dass sich die Band dadurch von ihrer eigenen Geschichte distanzieren will und wahrscheinlich einen Imagewechsel bezweckt.
Ebenso steht ein neues Album in den Startlöchern.
Daher die Frage: zweite Chance für die Band hier im Forum mit allen Besprechungserlaubnissen etc? Oder nach wie vor Persona non Grata?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nur ausmachen, in dem die Band sich zur Vergangenheit äußern würde.
Gehe da jedoch stark von aus, dass man nichts widerrufen wird und immer noch im gleichen politischen Spektrum wandern wird.
 
Nachdem Ache...tas jetzt seit Neuestem Axepontae heißen, gehe ich davon aus, dass sich die Band dadurch von ihrer eigenen Geschichte distanzieren will und wahrscheinlich einen Imagewechsel bezweckt.
Ebenso steht ein neues Album in den Startlöchern.
Daher die Frage: zweite Chance für die Band hier im Forum mit allen Besprechungserlaubnissen etc? Oder nach wie vor Persona non Grata?
Du lackierst auch deine Karre um, damit dich die Cops nicht mehr verfolgen?
 
Auch BILWIS bringt mit dem Titel „Pan“ ein neues bzw erstes Full Album raus.
Man kennt die Band ja bereits von der EP Sagenwelt, und in diesem Stile gehts hier weiter:
 
Zurück
Oben Unten