BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

Das ist verwandelt Hauntology. Wenn etwas, das in der Zukunft liegt, in die Gegenwart gerückt wird und dort erscheint - und nicht etwas Vergangenes als ewig wiederkehrendes Gespenst die Gegenwart heimsucht und als Nostalgie diese enthistorisiert und verewigt. Also nicht Retrofuturismus sondern Präsensfuturismus. Mithin durchaus passend, irgendwie... :D
Alter
 
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

Ich habe den Song, der jetzt, noch 2023, veröffentlicht wurde hier verlinkt und die Info des erscheinenden Albums beigefügt. Der Thread heisst ja nicht Black Metal ALBUM MMXXIII. Da es sich bei dem Song ganz klar um Black Metal handelt und er in diesem - sprich 2023 - Jahr veröffentlicht wurde, passt er doch schon ganz gut hier rein? Na komm? Na? Cool? Cool! Und wenn dich der innere Monk plagt kannst du die Info zum Album sehr sehr gerne in den für dich passenden Thread packen und dann sind wir doch alle wieder zufrieden und können ganz entspannt erstmal schön durch die Hose atmen.
 
Prima. Dann packen wir alle Vorabsongs, die 2023 von einem 2024er Album veröffentlicht werden, in den 2023 Thread. Macht Sinn.
 
Ich habe den Song, der jetzt, noch 2023, veröffentlicht wurde hier verlinkt und die Info des erscheinenden Albums beigefügt. Der Thread heisst ja nicht Black Metal ALBUM MMXXIII. Da es sich bei dem Song ganz klar um Black Metal handelt und er in diesem - sprich 2023 - Jahr veröffentlicht wurde, passt er doch schon ganz gut hier rein? Na komm? Na? Cool? Cool! Und wenn dich der innere Monk plagt kannst du die Info zum Album sehr sehr gerne in den für dich passenden Thread packen und dann sind wir doch alle wieder zufrieden und können ganz entspannt erstmal schön durch die Hose atmen.
Poste mal ein Album aus 2022 hier, das triggert den antikosmischen Sulfura richtig.
Als ob das Albumjahr der einzig entscheidende Grund wäre, ein Album zu teilen. War bei mir immer die Musik... oh sorry mein Fehler.
 
1184677.jpg


Trhä - av◊ëlajnt◊ë£ hinnem nihre. Ich weiß gar nicht der wievielte Output die neue EP (VÖ 01.11.) das jetzt von Trhä in diesem Jahr ist. Ich höre mir das trotzdem alles an und mags.

 
Poste mal ein Album aus 2022 hier, das triggert den antikosmischen Sulfura richtig.
Als ob das Albumjahr der einzig entscheidende Grund wäre, ein Album zu teilen. War bei mir immer die Musik... oh sorry mein Fehler.

Mir ging es tatsächlich um die Musik. Skandal, ich weiß. Aber wenn das die Regeln des Fadens sind, okay, verstehe ich und kann mich dran halten. War mir so vielleicht jetzt auch nicht bewusst. Warum ich darauf in erster Linie reagiert hab wie ich reagiert hab, ist schlicht der „angeschlagene“ Ton. Ein netter, freundlicher Hinweis unter Forumskollegen*innen und jut is. Aber hey, wat solls. Lesson learned. Weitermachen.
 
Poste mal ein Album aus 2022 hier, das triggert den antikosmischen Sulfura richtig.
Als ob das Albumjahr der einzig entscheidende Grund wäre, ein Album zu teilen. War bei mir immer die Musik... oh sorry mein Fehler.
Schmock.
Wollen wir lieber 26 gepinnte threads für BMW Veröffentlichungen von A-Z?
Ich sage ja, oder nach Buchstabenanzahl der Bands ;)
 
Ich habe den Song, der jetzt, noch 2023, veröffentlicht wurde hier verlinkt und die Info des erscheinenden Albums beigefügt. Der Thread heisst ja nicht Black Metal ALBUM MMXXIII. Da es sich bei dem Song ganz klar um Black Metal handelt und er in diesem - sprich 2023 - Jahr veröffentlicht wurde, passt er doch schon ganz gut hier rein? Na komm? Na? Cool? Cool! Und wenn dich der innere Monk plagt kannst du die Info zum Album sehr sehr gerne in den für dich passenden Thread packen und dann sind wir doch alle wieder zufrieden und können ganz entspannt erstmal schön durch die Hose atmen.
Ich hätte SO bock drauf wenn wir endlich von diesen "Jahres"-Threads wegkommen und einfach "neuheiten"-Threads haben wie im Heavy und Power-Metal...
 
Ich hätte SO bock drauf wenn wir endlich von diesen "Jahres"-Threads wegkommen und einfach "neuheiten"-Threads haben wie im Heavy und Power-Metal...

Mhm, da kannst dann drauf warten, dass jemand fragt "Und was hat das mit Neuigkeiten zu tun?", wenn Du zB eine VÖ postest, die zwar aus dem gleichen Jahr ist, aber vor 3 Monaten bereits erschienen ist. Da geht die Diskussion halt auf anderer Prinzipienreiterei weiter...
 
Mhm, da kannst dann drauf warten, dass jemand fragt "Und was hat das mit Neuigkeiten zu tun?", wenn Du zB eine VÖ postest, die zwar aus dem gleichen Jahr ist, aber vor 3 Monaten bereits erschienen ist. Da geht die Diskussion halt auf anderer Prinzipienreiterei weiter...
DAS dürfte dann aber in der Regel nur Satura sein und naja, ich glaube das kann man verschmerzen. Zumal im Heavy und Power-Thread es diese Diskussion so gar nicht gibt.
 
Es ist doch eigentlich alles gar nicht so schwierig, oder?
Wenn 2023 durch einen veröffentlichten Vorabsong auf ein 2024er Album hingewiesen wird, ist der Song doch 2023 rausgekommen, veröffentlicht, hörbar und wahrscheinlich auch in den meisten Fällen schon als Download vakant. Also was spricht gegen die 2023er Liste?! Es ist doch auch eine nette Vorschau und Vorfreude, im hiesigen Jahr auf diese Weise Appetit aufs nächste Jahr zu machen.
Da muss man doch nicht GAAAR so prinzipiell sein, mein ich.
 
Zurück
Oben Unten