BLAZON STONE - Running Wild-Worshipping Galore

Ich hab die neue jetzt einmal durch. Und das wäre tatsächlich ein richtig gutes RW Generika, wenn denn diese schlimmen Schunkelrefrains in den meisten Songs nicht wären, alter Schwede...das klingt fast alles wie beim "Pirate Song", nur noch schlimmer...in sämtlichen anderen Disziplinen wird das heutige Original glasklar übertroffen, aber das hilft mir alles nix, wenn der Song auf dem Höhepunkt in den Kitschabgrund stürzt. Glaube kaum, das ich mir das Teil nochmal am Stück anhören werde, zumindest nicht nüchtern.
 
Ich find, die machen ihre Sache als Hommage sehr gut, einige Songs haben durchaus Charme, aber ein zweites Under Jolly Roger, Genghis Khan oder Treasure Island hab ich trotzdem nicht entdecken können. Das funktioniert nur so lange, bis das Imperium zurück schlägt und Rolf wieder einen Knaller veröffentlicht
 
Meine liebste RW-Ersatzdroge ist ja RAVENSIRE aus Portugal.
Gesang, Riffs und Produktion sind klar von RW beeinflusst. Was fehlt, ist das ganze Piratenzeugs und seine musikalische Umsetzung. So hätten RW ab 1988 klingen können, wenn sie sich nicht mit "Port Royal" umfassend und endgültig dem Piratenthema zugewandt hätten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Blazon Stone die ich mir tatsächlich gekauft habe. Eigentlich ohne Ausfall. Einziger Kritikpunkt, wie bei so vielen Bands/Projekten von Ced, es klingt insgesamt zu gleichförmig. Der ein oder andere Midtemposong hätte dem Album durchaus mehr Abwechslung verschafft. Nichts desto trotz ein starkes Scheibchen, an dem der Rolf vermutlich nicht so leicht vorbei segeln wird (auch wenn die RW schon vorbestellt ist).
 
Die erste Blazon Stone die ich mir tatsächlich gekauft habe. Eigentlich ohne Ausfall. Einziger Kritikpunkt, wie bei so vielen Bands/Projekten von Ced, es klingt insgesamt zu gleichförmig. Der ein oder andere Midtemposong hätte dem Album durchaus mehr Abwechslung verschafft. Nichts desto trotz ein starkes Scheibchen, an dem der Rolf vermutlich nicht so leicht vorbei segeln wird (auch wenn die RW schon vorbestellt ist).
Haste mal MORTYR gehört?
 
Meine liebste RW-Ersatzdroge ist ja RAVENSIRE aus Portugal.
Gesang, Riffs und Produktion sind klar von RW beeinflusst. Was fehlt, ist das ganze Piratenzeugs und seine musikalische Umsetzung. So hätten RW ab 1988 klingen können, wenn sie sich nicht mit "Port Royal" umfassend und endgültig dem Piratenthema zugewandt hätten:

Ravensire finde ich deutlich besser als Blazen Stone, ebenfalls aus Portugal und meiner Meinung nach noch mehr von Running Wild beeinflusst sind Wanderer.

Meine Lieblingsersatzdroge ist jedoch ganz klar Cast Iron...echt schade das da nach der Ep nichts mehr nachkam!

https://www.youtube.com/watch?v=PYqGqESq1Jk
https://wanderersteel.bandcamp.com/album/awakening-force



124038_logo.jpg

124038_photo.jpg
 
Ravensire finde ich deutlich besser als Blazen Stone, ebenfalls aus Portugal und meiner Meinung nach noch mehr von Running Wild beeinflusst sind Wanderer.

Meine Lieblingsersatzdroge ist jedoch ganz klar Cast Iron...echt schade das da nach der Ep nichts mehr nachkam!
Wanderer kenne ich. "Awakening Force" ist ein klasse Album, erinnert mich aber weniger an RW, schon alleine weil es doch deutlich rauer klingt.
Cast Iron kannte ich noch nicht, klingt auf den 1. Eindruck aber cool. Danke für den Tipp.
 
Ravensire finde ich deutlich besser als Blazen Stone, ebenfalls aus Portugal und meiner Meinung nach noch mehr von Running Wild beeinflusst sind Wanderer.

Meine Lieblingsersatzdroge ist jedoch ganz klar Cast Iron...echt schade das da nach der Ep nichts mehr nachkam!

https://wanderersteel.bandcamp.com/album/awakening-force



124038_logo.jpg

124038_photo.jpg

Cast Iron waren geil! Da muss ich gleich mal wieder die EP raus holen :D

Zu Blazon Stone. Hab mir vorher die Neue beim Sport reingezogen. Wie schon angesprochen mal n Midtemposong hätte wirklich nicht geschadet, aber ansonsten ist das lockere Kost, die Spaß macht :)
 
Einziges hörbares ohne aufgesetzt lächerlich zu wirken. Aber auch da langt die eine Scheibe.

Ach, ich finde das was er macht, hat zumindest technisch alles Hand und Fuss und nicht wirklich lächerlich. Ist natürlich nicht sonderlich innovativ, aber das eine oder andere unterhaltsame Album haut er dann doch immer mal wieder raus.

Bin aber bei ihm aber alles andere als ein Stammkäufer, glaube ausser der neuen Blazon Stone und der gerade zugelegten Mortyr hab ich noch von den Rocka Rollas je ein Album und eine EP und das Gleiche nochmal bei Cloven Altar.

By the way, bester Running Wild Klon waren für mich auch ganz klar Cast Iron damals. Jammerschade, daß da nach der EP und dem kultigen KIT Auftritt mit dem Preacher nichts mehr kam :hmmja:
 
Ach, ich finde das was er macht, hat zumindest technisch alles Hand und Fuss und nicht wirklich lächerlich. Ist natürlich nicht sonderlich innovativ, aber das eine oder andere unterhaltsame Album haut er dann doch immer mal wieder raus.
Technisch allein ist bei Musik nur ein Faktor, um mir zu gefallen. Lächerlich ist evtl. der falsche Begriff, passt nach meinem Verständnis. Für mich ist das Klonen anderer keine Kunst. Vor allem, wenn die geklonte Truppe noch am Start ist.

Dank Iordan habe ich alles von Ced, weil er, also Iordan, mich stets mit Absicht von Ceds Meisterwerken überzeugen will. Der, also der Ced, kann was. Aber, es ist für mich in den meisten Fällen halt rein gar nix. Wir, also ich und Iordan, lachen stets drüber. Für mich ist diese absichtliche Tributiererei oder Geklone, egal von wem, einfach nix. Das ist alles. Damit darf dann wieder über Ceds Stein gejubelt werden. Jubeln ist in diesem Forum seit einiger Zeit vielen meist lieber als ehrliche Meinung oder kontroverse sachliche Diskussion. Zu Cast Iron schweige ich lieber.
 
Zurück
Oben Unten