BRAINCRUSHER FESTIVAL 2019

So waren übrigens die Preise für's Catering:




Ein sehr gutes Grundgerüst hinsichtlich des Line-up's für die BRAINCRUSHER IN HELL 2020-Ausgabe steht bereits auch schon:



Ein Early-Bird-Ticket zum Preis von EUR 60 wurde von mir selbstverständlich eingetütet!


Beste Grüße

babeliron :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne mal wieder Horns of Domination gesehen, leider mußte ich gestern arbeiten. Aber schon die erlesenen Ankündigungen für 2020 erzwingen eigentlich meine Anwesenheit in nächsten Jahr!:D
 
Das war wieder ein grossartiges Braincrusher, vielen Dank an Organisation und alle Helferinnen und Helfer , Besucher und natürlich die super Bands ! :verehr::verehr::top: :top:

Weil wir das Thema beim Essen hatten @-DMR- , das Braincrusher in Hell in Hirschaid gibt's in der Form seit 2016, da noch als Eintages Event, ab 2017 als 2 Tagesfestival. Krater haben 2017 gespielt.

https://m.facebook.com/notes/braincrusher-in-hell/our-story/841269969370041/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BC 2019 war wieder ein überragendes Wochenende! Viele tolle Bands gesehen und tolle Menschen getroffen. Dazu wieder eine super Organisation von den Braincrushern und das perfekte Wetter. Meine Highlights waren Lantern an Tag 1 und Undergang an Tag 2. Wahnsinnig Spaß machten auch Krypts und Dead Congregation, die mal wieder gezeigt haben, dass sie eine der besten aktuellen DM-Combos sind.
 
War das abartig fett.....:verehr:.
Ich hör ja (inzwischen) fast mehr BlackMetal als Death aber das WE hat mal wieder gezeigt warum das ewig meine Lieblingssparte war (und ev. sogar noch ist) und wo
musikalisch live der dicke Hammer hängt....

Gerade der Samstag war mörderisch, wir waren ja ab Spirit in der Halle und da warens wirklich am Stück nur sehenswerte Bands zwischen richtig gut
und Ultraabriss (Dead Congregation!!!! die waren noch fetter als in Hamburg, Oberkiller).

Auch sonst fast nur nette Leute, lustige Begebenheiten (von alleine explodierende Bierflaschen , Terror in Hischaid).
Auch mit den Mitbewohner @unholy-force und @Musti war alles bestens, sodaß "das Forumsphantom" gar nicht vermisst wurde ;).

Erkenntnis des WEes: Früher waren die Ossis wenigstens noch zum saufen zu gebrauchen, aber selbst das ist heute nix mehr, ne @Musti .

Zwei Sachen noch an @Skar:
- Ich war der mit der Gardarobenanregung, das wäre echt cool.
- Es sollte gelegentlich mal einer rumlaufen der nach ausliegenden Flyern (kotz!!!!) und getragenen Klamotten schaut.
 
Das einzelstück Tshirt von Lantern auf Babelirons Bild habe ich ergattert :jubel:
Da war ich zu spät dran. :hmmja:

Auch hier ein begeisterter Besucher.
Vielen Dank an @Skar und sein Team.

Tolles Wochenende erlebt mit @-DMR- plus Freund @Musti und @Escobar. Vielen Dank, es war mir eine Ehre.
Viele nette Leute kennengelernt.
Und ich bin ja jetzt der Schleimer weil ich @SHEOLDAEMON auf Knien meine Ehrerbietung erbracht habe. ;) :jubel:
 
Da war ich zu spät dran. :hmmja:

Auch hier ein begeisterter Besucher.
Vielen Dank an @Skar und sein Team.

Tolles Wochenende erlebt mit @-DMR- plus Freund @Musti und @Escobar. Vielen Dank, es war mir eine Ehre.
Viele nette Leute kennengelernt.
Und ich bin ja jetzt der Schleimer weil ich @SHEOLDAEMON auf Knien meine Ehrerbietung erbracht habe. ;) :jubel:

Supergeil dass ihr hier wart ! :top: :)


Puh,auf Knien war ich nicht,aber sonst ganz ähnlich :verehr:
Irgendjemand musste ja auch dmr' s Unsachlichkeiten ausgleichen :D
Mein Kumpel war auch sehr begeistert von Sulphur Aeon,der kannte euch noch nicht .
 
Danke an alle die da waren und uns unterstützen! Es war ein geniales Wochenende. Super Bands & super Publikum. Was will man mehr.

Zwei Sachen noch an @Skar:
- Ich war der mit der Gardarobenanregung, das wäre echt cool.
- Es sollte gelegentlich mal einer rumlaufen der nach ausliegenden Flyern (kotz!!!!) und getragenen Klamotten schaut.

Das mit der Gardarobe werden wir machen. Da haben wir noch am Sonntag beim Aufräumen drüber gesprochen und auch schon Ideen. Vielen Dank für die Anregung.

Die getragenen Klamotten sind wirklich ein seltsamens Problem. Am Samstag früh hab ich beim saubermachen in einer Umkleide eine prallen Geldbeutel, umherfliegende Geldscheine, eine Jacke, eine Unterhose (!!!) und stinkende Socken (!!!!!!) gefunden. Geld, Geldbeutel und Jacke wurden dem armen verwirrten Mann zurück gegeben. Die restlichen Utensilien wurden entsorgt :-D.

Wenn ihr Kritik und Anregungen habt immer her damit. Wir sind froh über jede Hilfe und Ideen.

Und nun machen wir mit der Planung für 2020 weiter.
 
War ganz großes Kino. Leider außer @-DMR- niemanden getroffen, aber es war wieder mal ein klasse Wochenende.
meine Highlights waren auf jeden Fall Defeated Sanity, Incantation (!!!) und Horns.

Bei Krypts und Lantern verstehe ich irgendwie den hype nicht. beide Bands waren ok, aber angesichts der Vorschusslorbeeren hatte ich da irgendwie mehr erwartet.

Randnotiz: Ich hab mir beseelt vom Gig von Defeated Sanity die "Disposal Of The Dead/Dharmata" gekauft und musste zuhause feststellen, dass es mir auf Platte so überhaupt nicht gefällt. Scahde eigentlich, live war das ein unfassabres Brett. Hab 10,-ö dafür gezahlt. Wäre gewillt sie für 8 inkl Porto (in D) wieder abzutreten. falls jemand noch zuschlagen möchte, PM an mich. Sonst wandert sie zum Dealer meines Vertrauens.

Freue mich auf 2020!!!!
Danke, @Skar
 
War ganz großes Kino. Leider außer @-DMR- niemanden getroffen, aber es war wieder mal ein klasse Wochenende.
meine Highlights waren auf jeden Fall Defeated Sanity, Incantation (!!!) und Horns.
Freue mich auf 2020!!!!
Danke, @Skar

Ähmm fuck, schon wieder einer von dem ich nicht weiß wer er ist o_O. Mein Gesichts-/Namensgedächtnis ist wirklich zum verzweifeln :hmmja:.
Ich kannte vorab weder Lantern noch Krypts, Lantern fand ich auch nicht besonders prall, dafür liefen mir Krypts aber umso besser rein, auch besser als Undergang direkt vorher.

Jepp, das Billing für 2020 verspricht schon mal wieder ganz Großes, hoffentlich kann ichs einrichten, allerdings geht mir dieses vorplanen auf ein Jahr im voraus wegen Early Bird Tickets bei den meisten Festivals inzwischen mordsmäßig auf den Seier, wer weiß den schon ein Jahr im voraus das er da kann????

War ja mein zweites Braincrusher, nach dem damals ersten in 2016, erstaunlich wie sich das Festival entwickelt hat :top:.
Auch von mir nochmal vielen Dank für das Organisieren an @Skar .
 
Wenn ihr Kritik und Anregungen habt immer her damit. Wir sind froh über jede Hilfe und Ideen.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich selten ein so gut organisiertes Festival erlebt habe (und ich habe schon so viele besucht, dass ich sie nicht mehr zahlen kann, also soll was heißen ). Hut ab Leute! Auch die Atmosphäre und das Publikum: Hammer! Niemand hat mich genervt und das ist echt selten.
Eine Anregung: Es gibt leider Leute, die eine Gluten Intoleranz haben. Mein Mann zum Beispiel. Wenn alle Gerichte etwas mit Brot oder Teig zu tun haben, kann er davon nix essen und damit Euch nicht unterstützen in dem er Geld vor Ort ausgibt (nee, auch nicht mit Bier, es enthählt auch eine Menge Gluten leider). Ich weiß nicht in wie fern die Relation Aufwand/Gewinn sich lohnen würde für Euch oder eher nicht. Ich wollte es nur erwähnen.

Kritik: Merchandising Stand. Die Mädels die da waren haben viiiieeeeel zu langsam und uneffizient gearbeitet. Zwei die die Artikel installieren und keine die was verkauft. ?! äh...

Was die Bands angeht. LANTERN: ich wusste nicht, dass sie hype sind?! Ich liebe ihre Musik und ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich sie mal sehen würde. Sie waren der absolut Hauptgrund für meine Teilnahme am Braincrusher. Die Show war tasächlich mittelmässig: Am Anfang ist die Stimme nicht richtig rüber gekommen und ich glaube, der Sänger war recht nervös. Erst nach Revenant hat er sich entspannt und ab da habe ich das Konzert echt genossen.

KRYPTS kannte ich vorher nicht, hat mich aber total überzeugt, genau mein Ding.

SULPHUR AEON waren auch für mich ein riesigen Highlight. INCANTATION und UNDERGANG: Großartig! MOUTH of MADNESS haben mir auch gefallen und DEMORED waren eine ganz gute Überraschung, sowie SKINNED auch. VOMITORY haben mir live besser gefallen als auf Platte.
Mit dem Rest kann ich entweder gar nix anfangen (Uncrowned, Defeated Sanity, Deadful Congregation...) oder hat mich nicht wirklich überzeugt (Gometh, Spirits, Horns of Domination...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten