BRAINCRUSHER IN HELL FESTIVAL 2018

18:40 Uhr - 19:25 Uhr ALTARAGE:

IMG_0228 [1024x768].JPG
IMG_0229 [1024x768].JPG
IMG_0230 [1024x768].JPG

Die Black / Death Metaller von ALTARAGE kommen aus der baskischen Hauptstadt Bilbao. Diese haben bisher ein Demo und zwei Studioalben, das aktuelle „Endinghent“ erschien im vergangenen Jahr via Season of Mist, veröffentlicht.

ALTARAGE treten nun einen Tag später als geplant auf. Drei Vermummte uffe Bühne, die irgendwelche zusammengeschusterte Soundcollagen den Anwesenden kredenzen. Für mich persönlich einfach nur belanglos und so verziehe ich mich für ein Kippchen 'mal wieder nach draußen!


Mediaseiten von ALTARAGE (ESP):
Bandcamp: https://altarage.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/ALTARAGE/
Instagram: https://www.instagram.com/altarage/
 
19:45 Uhr - 20:35 Uhr DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT:

IMG_0243 [1024x768].JPG
IMG_0245 [1024x768].JPG
IMG_0246 [1024x768].JPG

Aus dem an Köln und Düsseldorf grenzenden Dormagen kommen die seit 1997 existierenden Black Metaller von DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT, die neben einem Demo, einer Compilation und drei Splits, fünf Studioalben veröffentlicht haben, wobei das letzte über War Anthem Records rausgehauende „Necrovision“ auch schon bereits mehr als fünf Jahre auf dem Buckel hat!

In der Umbaupause vor dem DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT-Gig werden die Monitore und Boxen in Folie verpackt - etwa um sie vor etwaigen Showeinlagen zu schützen? So voll wie jetzt zu DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT ist es bei keiner anderen Band an diesen zwei Festivaltagen. Die Nordrhein-Westfalen sind die heimlichen Headliner der diesjährigen Ausgabe des BRAINCRUSHER IN HELL Festivals.

DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT bieten besten blasphemischen, satanistischen Black Metal in Reinkultur und Bandchefin Onielar (Bethlehem) und ihre Mannen spucken in den fünfzig Minuten mehr als nur einmal ordentlich Blut ins Publikum, was einige anständige "Gesichtsblutungen" bei den vor der Bühne versammelten Fans zur Folge hat!


Mediaseiten von DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT:
Homepage: http://www.slaughtercult.de/
Myspace: http://myspace.com/dnsofficial
 
20:55 Uhr - 21:45 Uhr CUT UP (SWE):

IMG_0270 [1024x768].JPG
IMG_0282 [1024x768].JPG
IMG_283 [1024x768].JPG

Die Death Metaller von CUT UP gründeten sich 2014 in der schwedischen Stadt Karlstad und haben bisher zwei Langeisen über Metal Blade Records veröffentlicht – das aktuelle „Wherever They May Rot“ erschien genau vor einem Jahr.

Deutlich leerer vor der Bühne ist es nun bei CUT UP, die Hyperspeed Death Metal mit abwechselnden Gesang zwischen Gitarrist Björte und Basser Erik Rundqvist spielen, der musikalisch an KATAKLYSM zu "Serenity In Fire"-Zeiten erinnert. In ihren ruhigen Passagen erinnern CUT UP dagegen an SLAYER zu "Seasons In The Abyss".


Mediaseiten von CUT UP (SWE):
Bandcamp: https://cutup.bandcamp.com/album/wherever-they-may-rot
Facebook: https://www.facebook.com/cutupofficial ;
Instagram: http://www.instagram.com/cutupofficial
Official website: http://www.cutupofficial.com/
YouTube: http://www.youtube.com/c/cutupofficialdeathmetal
 
22:05 Uhr - 23:00 Uhr SCHAMMASCH (SWI):

IMG_0305 [1024x768].JPG IMG_0306 [1024x768].JPG

Die 2009 in Basel gegründeten und nach dem Sonnengott der akkadisch/babylonischen Mythologie benannten SCHAMMASCH haben erst im Januar diesen Jahres eine Europa-Tournee zusammen mit BATUSHKA und TREPANERINGSRITUALEN absolviert. Die Schweizer veröffentlichten bisher eine EP und drei Studioalben – das letzte „Triangle“ erschien 2016 via Prosthetic Records.

Als die Schweizer SCHAMMASCH gegen 22:45 Uhr mit ihrem Gig beginnen, ist die Luft schon raus, nicht nur bei mir, sondern auch beim Großteil des Publikums. Würden im Anschluß nicht noch NECROPHOBIC spielen, würde ich mich auf den Rückweg Richtung Hotel machen! So verziehe ich mich aber ein letztes Mal "zum Luftholen" vor dem großen Finale vor die Jahnhalle.


Mediaseiten von SCHAMMASCH (SWI):
Bandcamp: https://schammasch.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/SCHAMMASCH
Homepage: http://schammasch.com/
ReverbNation: https://www.reverbnation.com/schammasch
SoundCloud: https://soundcloud.com/schammasch
YouTube: https://www.youtube.com/user/SchammaschCH
 
Zurück
Oben Unten