Bruce Dickinson

Holt mich noch nicht wirklich ab, klingt mir zu modern, vor allem am Ende. Aber Bruce singt schon motivierter / entspannter als zuletzt bei Maiden. Mal sehen was da noch kommt.
 
Joa, okay. Freudentränen löst der Song jetzt auch noch keine bei mir aus, aber dass es überhaupt einmal losgeht, find ich schon großartig.

Hab stilistisch keine Einwände. Ganz ehrlich, mit etwas Klassischem durfte man angesichts seiner bisherigen Diskographie und den Ankündigungen (Titel, Konzept, Layout, Snippets) ohnehin nicht rechnen. Er hat auf allen seinen Soloalben das gemacht, wozu er in der jeweiligen Phase inspiriert war. So gesehen war ich auf verschiedene Experimente eingestellt, trotzdem überrascht mich natürlich einufeseiniges, mit so tiefen Gitarren hätte ich nicht gerechnet, eher mit moderneren / rockigen Elementen (war nur so ein Gefühl), aus meiner Sicht also durchaus ne positive Überraschung.
Die Bridge klingt für mich nicht auch irgendwie unglücklich dazwischen geschoben und das zweite "agaiiin" am Ende des Refrains hätte es nicht mehr gebraucht, ist aber typisch Bruce.

Unterm Strich will ich nicht meckern, keine Enttäuschung, einige spannende Ansätze. Kein Song, den ich jetzt 3 Monate lang bis zum Release (?) auf Dauerschleife hören muss, aber er hält meine Vorfreude darauf aufrecht, mehr sogar, für mich geht es absolut in die richtige Richtung.
 
Ui. Neue Bruce Musik ist verfügbar. Und dazu auch ein visuelles stimmiges Video. Alles sehr geschmackvoll.
Mir gefällt das Gehörte. Berührt mich weitaus mehr als Maiden (aber das wusste ich ja schon zuvor). Und das ist eine durchaus konsequente Fortsetzung von Bruce´ Solopfaden.
Da freue ich mich auf das Album.
Ich leg jetzt mal die „Tyranny of Souls“ auf.
 
TMP_400.jpg



Announcing The Mandrake Project - The brand new album coming March 1st 2024!

Tracklisting:
1. Afterglow Of Ragnarok (5:45)
2. Many Doors To Hell (4:48)
3. Rain On The Graves (5:05)
4. Resurrection Men (6:24)
5. Fingers In The Wounds (3:39)
6. Eternity Has Failed (6:59)
7. Mistress Of Mercy (5:08)
8. Face In The Mirror (4:08)
9. Shadow Of The Gods (7:02)
10. Sonata (Immortal Beloved) (9:51)

Available to pre-order on Double Vinyl, Deluxe CD, Digisleeve CD & Digital formats now (Additional retailers will be added in due course) -
https://brucedickinson.lnk.to/themandrakeprojectIG

Your journey with The Mandrake Project has only just begun…
 
TMP_400.jpg



Announcing The Mandrake Project - The brand new album coming March 1st 2024!

Tracklisting:
1. Afterglow Of Ragnarok (5:45)
2. Many Doors To Hell (4:48)
3. Rain On The Graves (5:05)
4. Resurrection Men (6:24)
5. Fingers In The Wounds (3:39)
6. Eternity Has Failed (6:59)
7. Mistress Of Mercy (5:08)
8. Face In The Mirror (4:08)
9. Shadow Of The Gods (7:02)
10. Sonata (Immortal Beloved) (9:51)

Available to pre-order on Double Vinyl, Deluxe CD, Digisleeve CD & Digital formats now (Additional retailers will be added in due course) -
https://brucedickinson.lnk.to/themandrakeprojectIG

Your journey with The Mandrake Project has only just begun…
aaaaaargh!! ALLES AAALLLES, ICH WILL AAAAAALLLES!!!!
aus dem weg, ich will AAAAAAALLLLES!
 
Puh, Kameraden. Für mich ist das eher ein "Afterglow Of Schnarch-Rock".

Der Clip, der Comic, die Story, das Acting, die Präsentation, alles drumherum - cool.

Der Song selbst - völlig unspektakulär.

Scheibe wird natürlich gekauft, aber wenn dieser Song teasern sollte, dann hat er das (zumindest bei mir) nicht ereicht.
 
Ui. Neue Bruce Musik ist verfügbar. Und dazu auch ein visuelles stimmiges Video. Alles sehr geschmackvoll.
Mir gefällt das Gehörte. Berührt mich weitaus mehr als Maiden (aber das wusste ich ja schon zuvor). Und das ist eine durchaus konsequente Fortsetzung von Bruce´ Solopfaden.
Da freue ich mich auf das Album.
Ich leg jetzt mal die „Tyranny of Souls“ auf.

Das unterschreibe ich so zu 100%...

Und ich habe nach dem anhören des Songs auch die Tyranny aufgelegt. Du weißt halt was gut ist. :feierei:
 
Puh, Kameraden. Für mich ist das eher ein "Afterglow Of Schnarch-Rock".

Der Clip, der Comic, die Story, das Acting, die Präsentation, alles drumherum - cool.

Der Song selbst - völlig unspektakulär.

Scheibe wird natürlich gekauft, aber wenn dieser Song teasern sollte, dann hat er das (zumindest bei mir) nicht ereicht.
Was ist los? Bei Maiden biste Feuer und Flamme. Und wenn der Bruce seine Soloideen nach 15 Jahren endlich von der leine lässt, dann ist der griechische Ofen auf Sparflamme.
Lausche er zuerst den Klängen der "Tyranny of Souls" und dann nochmal das aktuelle düstere Machwerk aus dem Hause Dickinson. Vielleich springt so der Funke über und entzündet die Hellas-Leidenschaft.
 
Was ist los? Bei Maiden biste Feuer und Flamme. Und wenn der Bruce seine Soloideen nach 15 Jahren endlich von der leine lässt, dann ist der griechische Ofen auf Sparflamme.
Lausche er zuerst den Klängen der "Tyranny of Souls" und dann nochmal das aktuelle düstere Machwerk aus dem Hause Dickinson. Vielleich springt so der Funke über und entzündet die Hellas-Leidenschaft.

Stimmt, bei Maiden bin ich (immer noch) Feuer & Flamme....aber das hier klingt ja nicht wie Maiden. Was auch egal ist, denn die ständigen Vergleiche hab ich nie verstanden, tönt der Dickinson (bis auf die Accident Of Birth) seit jeher bewusst anders als sein Mutterschiff. Ich hör mir das eben ohne Vorurteile an, und es gefällt, oder nicht. Und der neue Bruce-Song ist für mich eben eine Schlaftablette, das kommt nicht mal annähernd an die Intensität der Chemical Wedding, die Catchiness der Accident Of Birth oder die Wucht der Tyranny Of Souls ran. Genaugenommen finde ich das (für seine Skills und Ansprüche) sogar ziemlich einfallslos, was er da musikalisch auf uns löslässt. Vielleicht hat er auch einfach zu viel Energie in das Drumherum (Konzept, Story, Clip, etc.) gesteckt, statt einen geilen, packenden, anspruchvollen Song zu schreiben. Who knows? Für einen Vorabtrack ist mir das zu lasch, zu gewöhnlich. Aber das ist ja nur meine Ansicht, und vielleicht ändert die sich auch mit der Zeit oder im Gesamtkontext des Albums, aber im Endeffekt ist es auch egal. Wer feiern will, soll feiern. Liebe, Respekt und Zimsterne für alle, mein Freund!!
 
Cooles Riff, Song insgesamt: naja, soll wohl als Opener die Segel setzen für den Rest des Albums. Das angestrengte Rumschreien in den hohen Passagen brauch ich von Bruce auch hier nicht wirklich. Ich hoffe, das Album hat trotz Gesamtkonzept abwechslungsreiche Songs zu bieten. Da ich die Tyranny of Souls mit ihren knackigen Rock Songs liebe, schaue ich etwas besorgt auf die Dauer der einzelnen Songs in der Trackliste. Aber Bruce wird's schon schaukeln.
 
Hm okay, meine erste Reaktion war wohl etwas extrem. Trotzdem ist das absolut nicht mein Sound. Wie gesagt, toller Refrain aber das Gesamtbild passt nicht in meinen musikalischen Kosmos.
Zu modern einfach. Lustigerweise klingt Bruce hier wesentlich besser als auf neueren Maiden Songs. Dahingegend hat er alles richtig gemacht.
Aber die Bridge ey.... Gehts noch sperriger??
 
Stimmt, bei Maiden bin ich (immer noch) Feuer & Flamme....aber das hier klingt ja nicht wie Maiden. Was auch egal ist, denn die ständigen Vergleiche hab ich nie verstanden, tönt der Dickinson (bis auf die Accident Of Birth) seit jeher bewusst anders als sein Mutterschiff. Ich hör mir das eben ohne Vorurteile an, und es gefällt, oder nicht. Und der neue Bruce-Song ist für mich eben eine Schlaftablette, das kommt nicht mal annähernd an die Intensität der Chemical Wedding, die Catchiness der Accident Of Birth oder die Wucht der Tyranny Of Souls ran. Genaugenommen finde ich das (für seine Skills und Ansprüche) sogar ziemlich einfallslos, was er da musikalisch auf uns löslässt. Vielleicht hat er auch einfach zu viel Energie in das Drumherum (Konzept, Story, Clip, etc.) gesteckt, statt einen geilen, packenden, anspruchvollen Song zu schreiben. Who knows? Für einen Vorabtrack ist mir das zu lasch, zu gewöhnlich. Aber das ist ja nur meine Ansicht, und vielleicht ändert die sich auch mit der Zeit oder im Gesamtkontext des Albums, aber im Endeffekt ist es auch egal. Wer feiern will, soll feiern. Liebe, Respekt und Zimsterne für alle, mein Freund!!
Schön erklärt. Vielleicht machts ja noch klick.
 
Bin auch etwas underwhelmed vom neuen Song. Typischer Fall von zu hoher Erwartungshaltung. Freue mich natürlich trotzdem auf die Platte, aber ein bisschen weniger als vor acht Minuten.
 
Zurück
Oben Unten