Bruce Dickinson

Der Maiden-Song war ja ursprünglich für das Solo Album gedacht, nur Steve wollte den wohl unbedingt für Maiden...ich gehe auch von einem anderen Song, jedoch mit thematischen Bezug, aus. Wahrscheinlich eine Art Fortsetzung von If Eternity...
 
Mir gefällt er echt gut. Viermal gehört bisher. Ich mag den dunkleren Vibe sehr, mine Faves sind deswegen auch Chemical Wedding und Tyranny Of Souls, wie auch Accident Of Birth. Ich finde, Bruce steht das gut. Warum soll er produktionstechnisch auf 80er machen, wenn das gefühlt alle tun? Passt, und die tiefen Klampfen gerade deswegen auch. Bin sehr gespannt auf das ganze Album! Und den Auftritt in Mannheim:jubel:
 
Die Originalversion ist auf der B-Seite der Afterglow. Ich schätze, dass es sich um einen neuen Song handelt.
nee, es ist seine version des songs. hat er zumindest im "unboxing-video" gesagt (und wenn ich das richtig verstanden habe). auf der single-B-seite befindet sich das demo, auf der platte seine version, "die sich etwas unterscheidet von der maiden-version" (so ähnlich war der o-ton)
 
Das stimmt und bin auch da kein Fan von aber zumindest klang die gesamte Produktion halbwegs organisch. Ich höre die aber auch so gut wie nie....
Okay, ich liebe die Spät-90er Alben von Dickinson abgöttisch (Maiden haben für mich zu der Zeit und seitdem nicht mehr so gute Alben gemacht) und gerade die tief tönenden Gitarren gefallen mir da sehr, dadurch wirkt es halt alles frischer und düsterer. Aber die Produktionen klangen wohl wirklich ne Ecke natürlicher als die der neuen (soweit ich das über meine Computer-Boxen beurteilen kann).
 
Da bin ich echt gespannt auf die Bruce Solo Version, finde den Song auf der Book of Souls ein Highlight!

Er ist sogar das Highlight auf "Book of Souls", das ansonsten bei mir irgendwie ein Schattendasein fristet, ganz anders als sein Nachfolger.

Zum neuen Solo-Song von Bruce: ich bin zufrieden, mir gefällt das Ding. Genau die Bauart, die ich mag, garniert mit einem echt feinen Chorus. Die tief gestimmten Gitarren machen so richtig Laune und versprühen noch ein wenig "Chemical-Wedding"-Flair, es irritiert mich etwas, wenn man diese Form der Gitarrenbarbeit als "modern" bezeichnet. Das ist schon ziemlich lupenreiner Melodic-Metal, der hier zelebriert wird, "modern" klingt das meiner Definition nach nicht.

Anders als in Bruce' Haus- und Hofcombo muss er sich selbst nicht an irgendwelche Trademarks halten - und das hat seiner Musik schon immer gut getan, auch, wenn ich es auf "Skunkworks" jetzt nicht sooo gelungen fand. Während sich Maiden immer mehr in der Breite aufstellen, dabei eine bestimmte Linie nie verlassen, kann Mr. Dickinson hier tun und lassen, wonach ihm beliebt.
 
Während sich Maiden immer mehr in der Breite aufstellen, dabei eine bestimmte Linie nie verlassen
Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn... ;)

Für mich ist Bruce auf seinen Solowerken (gerade, wenn man sie gemeinsam betrachtet) deutlich breiter aufgestellt als es MAIDEN auf ihren 17 (sind doch 17?) Alben zusammengenommen sind. Und das meine ich nicht wertend, nur als Beobachtung. Und den neuen Song hab ich noch gar nicht nicht gehört! :D
 
Auf dem Sticker des fertigen Albums, welches man auf den Promos sieht, wird neben Afterglow of Ragnarok auch Rain on the Graves erwähnt, von daher kann man mal stark davon ausgehen, dass noch eine zweite Single vor dem Album erscheinen wird. :)
Da Bruce erwähnt hat, dass es am 16. Januar noch ein weiteres Musikvideo geben wird, werden wir wohl dann mehr wissen. Oder auch nicht. :)
 
Diesmal ist Gears nicht beteiligt, oder ?
Edit : Gers natürlich, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
TMP_400.jpg



Announcing The Mandrake Project - The brand new album coming March 1st 2024!

Tracklisting:
1. Afterglow Of Ragnarok (5:45)
2. Many Doors To Hell (4:48)
3. Rain On The Graves (5:05)
4. Resurrection Men (6:24)
5. Fingers In The Wounds (3:39)
6. Eternity Has Failed (6:59)
7. Mistress Of Mercy (5:08)
8. Face In The Mirror (4:08)
9. Shadow Of The Gods (7:02)
10. Sonata (Immortal Beloved) (9:51)

Available to pre-order on Double Vinyl, Deluxe CD, Digisleeve CD & Digital formats now (Additional retailers will be added in due course) -
https://brucedickinson.lnk.to/themandrakeprojectIG

Your journey with The Mandrake Project has only just begun…
Kommen bei einem Kauf auch noch Einfuhrumsatzsteuer&Auslagepauschale dazu oder hat Bruce vielleicht einen EU-weiten Vertrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Song ist richtig gut.
Es hilft vielleicht es nicht direkt mit einem Jahrtausendklassiker wie The Chemical Wedding zu vergleichen was jenes Album auf alle Fälle ist.
 
Zurück
Oben Unten