Bruce Dickinson

Bin ich hier der Einzige, der den Sound mies findet. Der Gesang ist doch total in den Hintergrund gemischt. Ich bin verwirrt...
 
Neue Single gefällt mir sehr gut - ziemlicher Ohrwurm mit den typischen Bruce-Dickinson-auf-Solopfaden -Trademarks. Nur der Sound der 7" erscheint mir ein bisschen dumpf, v.a. im Vergleich zur B-Seite (If Eternity Should Fail [Demo]). Komisch eigentlich. Aber für das Album erwarte ich Großes :jubel:
 
Bruce scheint auf großer Promo-Tour zu sein, deshalb klatsch' ich jetzt noch mal 'nen Link zum Kerrang! hier rein (war in den 80ern mein Leib- und Magen Mag und der Artikel ist auch nicht übel):

 
Also Song an sich jetzt kein Überhit, aber das geht in ne seeehr gute Richtung! Klingt angenehm amerikanisch: Scharfes Riffing und auch bißchen düster.
 
Heute ist frisch die Single eingetrudelt. Ich will ja nix sagen, aber die Demo-Version auf Seite B von If Eternity Should Fail ist der Hammer. Zig mal besser als die Maiden-Version. Bruce schreibt dazu das auf dem neuen Album eine andere, erweiterte Version von dem Song erscheinen wird. Ich bin tüchtig gespannt. :verehr:
 
Hab mir zur Einstimmung mal wieder die Chemical Wedding aufgelegt, und dachte erst, der MC-Player sei endgültig dahin, weil mir nicht mehr klar war, wie dermaßen tief die Gitarren da schon heruntergestimmt waren. Der Einstieg von "King In Crimson" hat was von altem Death Metal, das war mir gar nicht mehr so bewusst. Hab das Album viel zu lange nicht gehört, wie mir dann auffiel. Dagegen ist der Sound vom Vorabsong jedenfalls absolut im Rahmen. Muss ihn bis zum Release nicht weiter hören, freu mich dann auf das gesamte Album.

wsxfHEq.jpg
 
Zurück
Oben Unten