Come, Reap - The Devil's Blood & Selim Lemouchi

Gibts bei Molassess eigentlich noch Querverbindungen personeller Natur zu TDB (außer Farida)? Bei Škáŋ und Dool war/ist das ja zumindest so.
 
Platte läuft heute zum ersten Mal! Finde ich absolut großartig! Wie weiter oben schon geschrieben, fühlt man sich bei Faridas Stimme immer wieder an TDB errinert und dann fehlt Selims Gitarrenarbeit einfach. Wenn man, falls man, sich von dieser Verknüpfung im Kopf lösen kann, dann geht (kann) einem das hier noch besser rein (gehen). Hier passt einfach alles! Grandiose EP.
 
Gerade liegt die "Come,Reap" auf dem Dreher; gottverdammt,was für eine geile Band das doch war. Ich vermisse sie unheimlich.
Ich hoffe,dass irgendwann vielleicht noch eine Live-Lp kommt. So als kleines Trostpflaster...
Ach ja,"Come Reap" damals wie heute 11/10!

Beste EP aller Zeiten. Und ja, so ein Live-Dokument wäre ein Geschenk des Anti-Kosmos. :D
 
R.I.P. S.L.

screenshot_20230304_1p0ek1.jpg
 
Ende 2012 in Berlin mit Attic als Support das Einzige mal überhaupt gesehen. Ursprünglich waren In Solitude der Support...
Das Konzert, welches einer ihrer letzten Gigs ever war, lässt mich zurückblickend immer wieder erschaudern: das, was da auf der Bühne und aber auch in mir abging, ist bis heute einer der wahnsinnigsten Konzerterlebnisse, die ich erlebt habe. Diese Magie, diese Aura, die ganze Atmosphäre. Nach dem Gig, wie in Trance, gab es den blutverschmierten Drumstick. Das Blut ist mit der Zeit fast komplett tief ins Holz versickert..
Jedes mal, wenn ich TDB höre, denke ich an diese ganz spezielle Zeit vor über 10 Jahren.
Gänsehaut. Verneigung.:hmmja::verehr::hmmja::verehr:
20230309_1457235tig7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
On March 4th 2024, 10 years hence, we mark the passing of Selim. His legacy lives on in the music of The Devil's Blood and in the hearts of its’ listeners. To commemorate his life and work, we are proud to announce the reopening of The Devil's Blood webshop on March 4th, 2024. This will be your chance to own a piece of history, since these are all items that were released over a decade ago. Limited edition CDs, rare tour shirts and other exclusive merchandise will be available for purchase. Mark your calendars and prepare to descend into darkness once again. WWW.THEDEVILSBLOOD.COM #TheDevilsBlood #SelimLemouchi #March4th #Merch #Reopening #Darkness #Metallegacy
 
Werde auch reinschauen, auch wenn ich nicht wüsste, was ich von TDB noch brauche. Aber das weiß ich dann sicher, wenn ich’s sehe :D

Trotzdem ist das für mich eine eher unbefriedigende Art des Gedenkens. Lieber würde ich die Songs wieder live hören … gestern Abend mit meiner Freundin die (Un)möglichkeit einer Live-Reunion erörtert. Tatsächlich ist das einzige für mich theoretisch denkbare Szenario, dass Farida lernt, sehr gut Gitarre zu spielen und Selim in ihren Körper channelt. Hach ja.
 
Werde auch reinschauen, auch wenn ich nicht wüsste, was ich von TDB noch brauche. Aber das weiß ich dann sicher, wenn ich’s sehe :D

Trotzdem ist das für mich eine eher unbefriedigende Art des Gedenkens. Lieber würde ich die Songs wieder live hören … gestern Abend mit meiner Freundin die (Un)möglichkeit einer Live-Reunion erörtert. Tatsächlich ist das einzige für mich theoretisch denkbare Szenario, dass Farida lernt, sehr gut Gitarre zu spielen und Selim in ihren Körper channelt. Hach ja.
Uff, nee, da bin ich komplett anderer Auffassung. The Devil's Blood waren etwas sehr besonderes und eben nicht für die Ewigkeit. Ich möchte da eigentlich - abgesehen von Covern anderer Bands, das ist für mein Empfinden etwas anderes - kein Nachlegen in irgendeiner Form. Vorbei ist vorbei und Tote soll man ruhen lassen.

Was anderes wäre es, wenn nochmal ein Release/Live Album raus kommen würde. Aber es soll nicht sein. Auch das darf man irgendwann akzeptieren, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten