DEAF FOREVER - die vierzehnte Ausgabe

Ich bin nicht böse, ich hätte da nur gerne was Interessanteres gelesen: wie @zopilote vermutet, scheint das aber gar nicht so einfach zu sein.

Ist ja super, dass Bands, die ihren Fans gegenüber (solche, die gegenüber ihrem Management besonders großzügig sind, werden in der Rubrik wohl ehr nicht auftauchen ;)) freundlich und fair sind, dafür gewürdigt werden sollen. Aber so ein wenig Substanz darf ein halbseitiger Artikel schon haben. Sonst kann demnächst auch gern jemand darüber schreiben, dass STALLION meiner Tochter Buttons und Plektren geschenkt und uns 'ne Druckvorlage für Kindershirts geschickt haben: finde ich persönlich total stark, interessiert sonst aber vermutlich keine Sau...:)

Natürlich interessiert mich das, ich hab ja auch eine Tochter :)
 
Endlich hab ich mir auch mal wieder eine Ausgabe des Deaf Forever geholt nachdem ich, zu meiner Schande, die letzten beiden Ausgaben verpasst hab.
Bin bisher her sehr zufrieden mit der Ausgabe, vorallem das Dee Snider Interview hat mir sehr gut gefallen und der Bericht von Party San ist weltklasse!
 
Werde mir die neue DF heute Abend auch endlich mal am Kiosk abgreifen.
Nachdem ich jetzt der endgültigen Überzeugung bin, daß die Post mein Abo-Exemplar verschlampt hat... :hmmja:
 
Beim Lesen der Interviews fällt mir auf, ich weiß, trotz Bandfotos häufig nicht mit wem der Jungs ihr euch unterhaltet, also, wer genau nu derjenige auf dem Bandfoto, mit dem ihr da spricht.

Guter Punkt.
Ähnlich, aber vermutlich schwieriger zu realisieren: Name des Musikers beim Live-Foto. Es kam jetzt schon zweimal vor, dass ich auf den Live-Fotos eine Person erblickte, die hinterher auf keinem bei Google gefundenen Band-Foto zu sehen war.
 
Werde mir die neue DF heute Abend auch endlich mal am Kiosk abgreifen.
Nachdem ich jetzt der endgültigen Überzeugung bin, daß die Post mein Abo-Exemplar verschlampt hat... :hmmja:
Schick doch lieber eine Mail an den Abo-Service. Dann kriegst Du per Zweitzustellung dein Exemplar umsonst ... wobei Du dann natürlich bis nächste Woche warten mußt.
 
Hm, irgendwie begeistert mich diese Ausgabe nicht wirklich. Ein paar einzelne Highlights, aber im Durchschnitt war dieses Heft wohl nicht für mich bestimmt. Kann ja mal passieren, beim nächsten mal wirds bestimmt wieder besser. :)
 
was ist eigentlich mit der am Pranger Rubrik?
Ist das ganz ein normales interview? oder sind die bands irgfendwie kontrovers?
Wäre geil wenn man am pranger jeweils mit den letzten vom soundcheck machen würde :)
 
Muss ehrlich gesagt auch sagen, dass das für mich letztlich doch eine der schwächeren Ausgaben ist. Hatte bisher noch gar nicht das Bedürfnis, sie wieder herzuholen, eher untypisch beim DF. Aber na ja, kann ja mal vorkommen.
 
Hmm ... kann mich Meinung teilweise anschließen:

ist mir zu wenig Linie drin, irgendwie fehlt die Stringenz, die die anderen Hefte ausmachte. Das Heft selbst ist gut, aber irgendwie fehlt was.

Vielleicht entdecke ich es auch auf den zweiten Blick. Geht mir des Öfteren so.

Und: das nächste Heft wird wieder besser.
 
Ich mag die neue Ausgabe!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie wirklich Sacred Steel gehört haben.
Werde ich ändern...
Das wird's sein! Da sind zwei mir völlig (hochwahrscheinlich - sträflicherweise! - unverdientermaßen) unbekannte Bands auf der Titelseite. Deshalb komme ich nicht 'rein in den Lesefluss.

Wird sofort geändert.

Versprochen!
 
Also für so weit wie ich bis jetzt bin gefällts mir super.
Geht genau in die richtige richtung für mich.
Ich kenn beide Bands nicht auf dem Cover, sind beides sympatische Bands, aber ich weiss zimlich sicher das mich das nicht richtig kicken wird.
Lesenswert ist es trotzdem.
 
Und: das nächste Heft wird wieder besser.
Die nächste Ausgabe ist immer die nächste! ;)

Bin selber beim Lesen bislang noch gar nicht über die ersten paar Seiten hinausgekommen. Witzig finde ich aber auf jeden Fall schon mal das Foto von dem Necros-Christos-Typen beim "Soundtrack meines Lebens" - den würde ein Vorbeileser wie ich, der die Band weder gehört noch live gesehen hat, ohne dieses Kaftan-artige Gewand, das er sonst immer auf Promofotos trägt. überhaupt nicht erkennen. Was mich dazu bringt, wie sehr doch Musikzeitschriften (und die Promotion darin) das Bild von Musikern prägt. Stories zu Paul DiAnno wurden vor ca. 10 Jahren ja auch immer noch mit Fotos aus der "Killers"-Ära illustriert, da hätte man echt denken können, der sähe immer noch so aus. Ebenso wie King Diamond offenbar immer und überall mit weißem Gesicht und Zylinder rumläuft... :D
 
Für mich war diesmal extrem viel dabei. Bin hochzufrieden. Dadurch hab ich es aber leider schon so gut wie durch und hab jetzt noch eine lange Wartezeit bis zum nächsten Heft. :hmmja:
 
Für mich die erste Ausgabe, gestern geholt.. Normalerweise lese ich Zeitschriften immer selektiv (wenns mir zu uninteressant wird überspringe ich einfach ein paar Seiten).. beim DF habt ihr es aber irgendwie geschafft, mich zu fesseln. Gefällt mir sehr gut, das Heft!
 
Zurück
Oben Unten