DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Das mit der Flexi ist ja total geil! Und so überraschend. Gut, dass ich Abonnent bin und mir die Scheibe nicht schon bei Vàn bestellt habe. Ich hoffe, das macht Ihr jetzt öfters.

Im amerikanischen Decibel Mag gibt es eine eigene "Flexi-Series", die haben jedes Mal von einer Band eine Flexi im Heft, die dann exklusiv dort erscheint. Wäre das nicht was? :)

http://www.decibelmagazine.com/flexi-series/

Fände das Datenträgerformat für zukünftige musikalische Beilagen jedenfalls saucool! Wie viel passt auf eine Flexi in dem Format eigentlich maximal drauf?
 
Ich glaube, wenn's ein Metal-Genre gibt, dem man alle paar Jahre ruhig mal wieder eine Chance geben sollte, dann isses Doom. Wenn's irgendwann zündet, dann ganz gewaltig.

Den Gesang vom Messiah mochte ich übrigens auch nicht, als ich mir vor Urzeiten die "Tales of Creation" gekauft hatte (auch wenn mir die Musik durchaus gefiel). Hab ich heute kein Problem mehr mit, ganz im Gegenteil. Auch für Saint Vitus hab ich total lange gebraucht, weil ich mit dem Gitarrensound von Herrn Chandler gar nicht zurecht kam - das hatte mit dem, wie Metal-Gitarren für mich klingen sollten, so gar nix zu tun. Hab gar nicht kapiert, was das sollte. Heute eine ganz große Band für mich.

Beim Thema Doom rate ich also zum entspannten, ungezwungenen Dranbleiben. Lohnt sich. Sehr. :)
 
Ich glaube, wenn's ein Metal-Genre gibt, dem man alle paar Jahre ruhig mal wieder eine Chance geben sollte, dann isses Doom. Wenn's irgendwann zündet, dann ganz gewaltig.

Den Gesang vom Messiah mochte ich übrigens auch nicht, als ich mir vor Urzeiten die "Tales of Creation" gekauft hatte (auch wenn mir die Musik durchaus gefiel). Hab ich heute kein Problem mehr mit, ganz im Gegenteil. Auch für Saint Vitus hab ich total lange gebraucht, weil ich mit dem Gitarrensound von Herrn Chandler gar nicht zurecht kam - das hatte mit dem, wie Metal-Gitarren für mich klingen sollten, so gar nix zu tun. Hab gar nicht kapiert, was das sollte. Heute eine ganz große Band für mich.

Beim Thema Doom rate ich also zum entspannten, ungezwungenen Dranbleiben. Lohnt sich. Sehr. :)

Bei mir lief der Einstieg in den Doom damals über Bands, die vom klassischen Metal nicht so weit weg sind, wie eben Candlemass, aber auch Trouble und Solitude Aeturnus. Mit der knarzigeren Variante à la Saint Vitus hab ich mich anfangs auch etwas schwerer getan und wenn es in Richtung Funeral Doom geht, gefällt mir nur ganz wenig.
 
Bei mir lief der Einstieg in den Doom damals über Bands, die vom klassischen Metal nicht so weit weg sind, wie eben Candlemass, aber auch Trouble und Solitude Aeturnus. Mit der knarzigeren Variante à la Saint Vitus hab ich mich anfangs auch etwas schwerer getan und wenn es in Richtung Funeral Doom geht, gefällt mir nur ganz wenig.

Ich hab's in den letzten 33 Jahren wirklich immer mal wieder probiert und für ein Fußwippen hier und da hat es auch öfter mal gereicht.
 
Ja, wo isser denn? Hab noch keinen gefunden.

Zum Heft:
In der Mittagspause kurz durchgeblättert, Editorial gelesen.
Herr Kühnemund, weiter so. Haben Sie etwas anderes erwartet? Eure Rente ist sicher, das hat seinerzeit schon der Nobby gewusst. Wir kaufen das Blatt blind.
Außerdem ist ein CCR Artikel drin, da wird mir gleich die Hose eng, obwohl ich noch nix weiter gelesen hab.

Danke, dass Ihr das Heft für uns macht. :top:

Weitermachen.
 
Ich hab's in den letzten 33 Jahren wirklich immer mal wieder probiert und für ein Fußwippen hier und da hat es auch öfter mal gereicht.

Aber für ein Nackenwippen nicht? Nicht mal bei Trouble's The Wolf? Oder At the end of my Daze? Ich meine, das ist ja fast schon Speeddoom. Da muss sich doch eigentlich was in der Nackenmuskulatur tun.
 
Ich hab's in den letzten 33 Jahren wirklich immer mal wieder probiert und für ein Fußwippen hier und da hat es auch öfter mal gereicht.

Nee, ich will dir auch nix aufdrängen. Außerdem hast du ja eh schon so einen erlesenen und breitgefächerten Musikgeschmack - stell dir vor, du würdest jetzt auch noch dem Doom verfallen... Wann solltest du das denn alles hören, Mensch?! :feierei:
 
So, Heft ist da, alles gut, das Leben ist schön. :jubel: Nach dem ersten kurzen durchschauen musste ich schon mal feststellen dass ich mehr Doom in meiner Sammlung habe als gedacht.

Mal was anderes, die Flexi sieht zwar geil aus, da ich aber keinen Plattenspieler besitze wars das auch. Was verpasse ich also? Wer sind diese Heretic und was für Musik wird geboten?
 
So, Heft ist da, alles gut, das Leben ist schön. :jubel: Nach dem ersten kurzen durchschauen musste ich schon mal feststellen dass ich mehr Doom in meiner Sammlung habe als gedacht.

Mal was anderes, die Flexi sieht zwar geil aus, da ich aber keinen Plattenspieler besitze wars das auch. Was verpasse ich also? Wer sind diese Heretic und was für Musik wird geboten?

Das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wann solltest du das denn alles hören, Mensch?! :feierei:

Du wirst lachen, aber das ist tatsächlich ein nicht zu verachtender Aspekt. Hätte ich mehr Zeit und würde nicht dauernd neue Musik rauskommen (zu dem ganzen alten Kram, den es immer noch zu entdecken gibt bzw. zu würdigen gilt), würde ich mir das tatsächlich mal vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten