DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Du wirst lachen, aber das ist tatsächlich ein nicht zu verachtender Aspekt. Hätte ich mehr Zeit und würde nicht dauernd neue Musik rauskommen (zu dem ganzen alten Kram, den es immer noch zu entdecken gibt bzw. zu würdigen gilt), würde ich mir das tatsächlich mal vornehmen.

Ich versteh das sehr gut. Aus ähnlichen Gründen beiße ich mir fast schon in den Arsch, dass ich Dank dieses Forums jetzt auch noch ein Herz für Southern Rock zu entwickeln beginne. ;)
 
Ok, zum Thema. Es haben ja schon so einige geschrieben, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: den Deffies ist etwas gelungen, was ich in hundert Jahren nicht mehr erwartet hätte (vor allem, weill ich bis dahin schon ziemlich schlecht riechen dürfte): die Freude, Vor-Freude auf den Erscheinungstag eines (Musik)-Magazins. Seit seligen Aardshok-/RockHardaussmPlattenladen-Zeiten habe ich diese gespannte-freudige Erwartung nicht mehr empfunden. Als heute die EdekaAishe das Heft unterm Tresen hervorgezerrt hat, hätte ich die Kleine vor Freude fast knutschen mögen. Mehr als das Vorwort, das Slash-Interview und den Soundtrack of my Life (Granatenstark) hab' ich bis jetzt nicht gelesen (ich halte es da wie die Schwarzperle: langsam kommt man auch zum Ziel und hat obendrein noch mehr vom Weg) und mir ist jede Zeile ein Fest. Danke Euch.
 
Bei mir lief der Einstieg in den Doom damals über Bands, die vom klassischen Metal nicht so weit weg sind, wie eben Candlemass, aber auch Trouble und Solitude Aeturnus. Mit der knarzigeren Variante à la Saint Vitus hab ich mich anfangs auch etwas schwerer getan und wenn es in Richtung Funeral Doom geht, gefällt mir nur ganz wenig.

Mit Funeral Doom kann ich auch nicht so viel anfangen, wobei ich mich in der Richtung auch noch nicht so intensiv umgeschaut habe. Eigentlich mag ich heutzutage die knarzig-trockene Schiene noch ein ganzes Stück lieber als die Sachen, die dem traditionellen Metal sehr nahe stehen. Die Band, die für mich alles in Perfektion vereint, was mir an Doom gefällt, ist aber wohl Reverend Bizarre. Deren Debüt hat aus meinem vor einigen Jahren erwachten Interesse glühende Leidenschaft gemacht.
Und dass von denen nur die "Crush the Insects" in der Top 50 gelandet ist, ist ein kleiner Skandal (find die anderen beiden Alben einfach noch einen Tacken besser bzw. bedeutsamer). ;)
 
Nachdem ich die Suche schon aufgegeben hatte im örtlichen Zeitschriftenregal, wurde ich dann hinter einer Hello Kitty-Zeitschrift fündig. Da hat wohl der Azubi einsortiert.....

Alleine ein Doom-Special und mehrere Seiten über CCR sind für mich Kaufgrund genug. Nach der Lektüre dieser Artikel werde ich dann meine fachmännische Meinung über die Falscheinordnung diverser Alben äußern. :) (Reverend Bizarre schonmal auf 5, da kann ich kaum meckern....)
 
@Captain Beyond Zen hab ich als kleiner Puper schon immer so gemacht beim Naschen. Das leckerste zum Schluss.

Ich hab gerade das Interview mit Riot V gelesen und ich muss sagen, ich hatte ganz schön Pipi in den Augen. Das ist schon 'ne tragische Geschichte mit Mark Reale. Aber wie Mike dann so von Marks Vater erzählt und wie er sich um den Dad seines verstorbenen Bandkumpels kümmert und Reale Sr. ihn bestärkt, mit der Band weiterzumachen - das wärmt mir mein verdorrtes Herz!
 
Das war doch nur eine Feststellung und so offensichtlich, dass ich jetzt keine Rechtfertigung provozieren wollte. Natürlich ist mir klar, dass die Liste eine Gemeinschaftsproduktion aus verschiedensten Blickwinkeln ist. Ich darf doch aber meine Meinung kundtun, dass mir der eine oder andere Blickwinkel fehlt oder ich den einen nicht ganz nachvollziehen kann. Also, alles gut. Ich werde trotzdem den einen oder anderen Kommentar noch zu dieser Liste und anderen Artikeln im DF Forum vom Stapel lassen. Bleibt alle cool :cool:

Cool sind wir doch eh alle. :cool:

Von daher nix provozierte Rechtfertigung oder so. Einfach nur eine Erklärung meinerseits und mein persönlicher Blickwinkel. Warum? Weil mir dieses Genre und dieses Special wie sonst fast nix anderes am Herzen liegen.
 
Nachdem ich die Suche schon aufgegeben hatte im örtlichen Zeitschriftenregal, wurde ich dann hinter einer Hello Kitty-Zeitschrift fündig.

Du, wenn man um 4:00 Uhr in der Früh aufsteht und eine Stunde später schon Zeitschriften einsortieren muss, wird aus dem Deaf Forever schnell ein Cat Fever und schon ist's passiert, weil die Synapsen noch nicht richtig schalten. Bei mir überkam mich fast auch Panik, als ich es am Bahnhofskiosk von Zuffenhausen kaufen wollte. War nicht neben dem Rock Hard, nicht neben dem Hammer, war überhaupt nicht neben einer Metalzeitschrift. Es war neben einer Lücke und daneben dann das Men's Health. Na ja, es ist ein junges Mag. Damit muss es klarkommen. :)
 
Riot V Interview - stark und ergreifend
Wolf - cool
Soundtrack of my Life - stark
Leserbriefe - ok, Lobhudelei, aber passt

Noch so viel zu lesen und sowenig Zeit...
 
Hamse gut gemacht. Danach ist Molly Hatchet angesagt.

Großartige Idee! Die klopp' ich direkt nach Fastway in den Winamp.

Well she grabbed me and she asked me, if I had a name. She told me she was interested to see if I could play the game. She said her name was victory; she didn't want to know the rules. And that's just the way that I wanted to play, in a game designed for fools.

YEEEEEHAAAAH!
 
Zweite Ausgabe gerade das erstemal durforstet - Wieder mal ein Fest! Ich könnte mich zwar immer noch treten das ich nich sofort n Abo gemacht habe wegen der Flexi aber aus Fehlern kann man nur lernen ;-) Beilagenvorschlag fürs näxte Heft: Ein DEAF FOREVER Patch!

Ansonsten jenau so weitertun bitte Leute!
 
So, die zweite Ausgabe ist gestern angekommen. Jetzt gerade mal das Doom-Special überflogen: Zunächst bin ich ja happy, dass es das überhaupt gibt.

ABER: Keine einzige Scheibe aus dem Paul Chain-Dunstkreis (noch nicht einmal bei den Bonus 100!)? Keine einzige Maryland-Band unter den Top 50? Wo sind Cianide? Blood Farmers? Warhorse? YOB? Asunder? Auch das fantastische Debüt von Magic Circle hätte man ruhig mal nennen dürfen. Dafür aber Urfaust (mal ehrlich: das ist doch jetzt Quatsch, oder?) und zuviel Retro-/Okkult-Zeugs. Und wenn man schon die Türe für Bands abseits der reinen Doom-Lehre aufmacht... Khanate? Corrupted? Neurosis? Hätte nie gedacht, dass ich mal das Fehlen von Neurosis in irgendeiner Liste bemängeln würde!

Gemecker hin, Gemecker her: Auch hier bleibt's natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks - das ist klar. Achja: Der Sabbath-Erstling gehört natürlich auf Platz 1.
 
Zurück
Oben Unten