DEAF FOREVER - die zweite Ausgabe

Genau! Mut zur Meinung, das ist es was ich am DF so schätze. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was mancher Autor oder Interviewpartner hier und da so äußert - ja da scheiß ich doch drauf! Ich will nerdige, kauzige, fast möchte ich sagen, verschrobene Diskussionen und Anregungen und, ja, durchaus auch Kontroversen. An Harmonie und Konsens allein kann man ja schließlich nicht wachsen. Klar will ich mich auch, ich sag mal, "geborgen" fühlen. Das heißt aber nicht, dass ich mich ständig bestätigt sehen muss. Reibung kann ja auch 'ne gemütliche Wärme erzeugen, solange es nicht auf Biegen und Brechen allein um Krawall geht.

Ok, der @Felix Unfreundlich geht mit seiner Schmähkritik des formidablen neuen Albums von 1349 vielleicht so'n büsch'n weit, aber sonst... :D

Genau so ist das! Ich will euch mal eines sagen, dass mit die aggressive Beatmusik, das ist doch alles vorpubertäres Gedröhne, dat verdirbt die Jugend und macht doof in Kopp! *Meinung sei*
*g*
 
Hab das DF erst letzten Mittwoch abonniert und hier in der Schweiz schon am Samstag (!) im Briefkasten. Dafür erst einmal Chapeau, auch wenn leider sowohl Poster wie Flexidisc fehlten. (Was einen Vinylfanatiker natürlich etwas schmerzt,)
Ansonsten: Ich habe das Gefühl, wieder 13 zu sein - ein Heft, mit dem ich Bands neu entdecken kann, ein bisschen nerdy, nur Bands, die für den Metal in irgendeiner Weise relevant sind, keine CDs und keine 16-Seiten-Specials über deutschen Dumpfprollrock. Bleibt so!
 
wrm schrieb:
Nerdig" ist das Unwort des Jahrtausends. Früher war man Maniac, Fan, Fanatiker, Sammler oder was weiß ich. Wenn man heute so ist bzw bei einigen Sachen einfach tiefer als andere bohrt, ist man "nerdig"... Um bei diesem doofen Wort zu bleiben: Wir sind und bleiben nerdig. :)
Hast ja recht, Wolfi. Dieser neumodische Begriff geht mir nämlich ehrlich gesagt auch auf den Senkel. Denn damit assoziiere ich normalerweise auch eher blasse, lichtscheue Computerexperten mit entprechender Brille als beigeisterungsfähige Redakteure eines Metalmagazins, die von ihrem Konzept überzeugt sind.

Da der Begriff jetzt hier aber öfter im Zusammenhang mit euch gefallen ist, dachte ich mir, dass ihn einfach nochmal aufschnappe, hehe. Zumal es ja immer noch Leute gibt, die ihn positiv bewerten (siehe u.a. Ploppi). :)
 
Ich begrüße hier auch sehr die Entscheidung mit Walker und Plaza zwei etwas streitsüchtigere Charaktere einzuladen, die dem Doom-Hype eher kritisch gegenüber stehen!

Sehe ich auch so. (Falls es denn überhaupt einen Doom-Hype geben sollte. Mir ist noch keiner über den Weg gelaufen.) Von den Dreien würde ich Walker als Interview-Winner ansehen (völlig unaufgeregt und abgeklärt), gefolgt von Plaza (the evil one :)) und Bronze geht an Mutz, dem ein wenig zuviel Platz eingeräumt wurde. Anstelle von Mutz hätte ich lieber Jochen Fopp gelesen.

Alles in allem jedoch ein interessantes Interview, bei dem ich nur die Frage vermisst habe, ob Doom-Bands auch schnell spielen dürfen. :D
 
Sehe ich auch so. (Falls es denn überhaupt einen Doom-Hype geben sollte. Mir ist noch keiner über den Weg gelaufen.) Von den Dreien würde ich Walker als Interview-Winner ansehen (völlig unaufgeregt und abgeklärt), gefolgt von Plaza (the evil one :)) und Bronze geht an Mutz, dem ein wenig zuviel Platz eingeräumt wurde. Anstelle von Mutz hätte ich lieber Jochen Fopp gelesen.

Alles in allem jedoch ein interessantes Interview, bei dem ich nur die Frage vermisst habe, ob Doom-Bands auch schnell spielen dürfen. :D
Ja, die Platzverteilung bei den Aussagen wirkt etwas unausgewogen, ich fand die Aussagen von Gerrit allerdings durchgehend sympathisch.
 
Selbst als alter unverbesserlicher Nostalgiker muss ich zugeben, dass es heute sogar fast noch besser ist als früher. Denn mal ehrlich, heute ist's doch eigentlich wie früher, als die Szene volle Möhre am Kochen war, bloß eben mit Internet und den sich daraus ergebenden, atemberaubenden Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung.
 
Also das mit dem Aufkleber ist hier so langsam zu nem Running Gag geworden, wa? Als gäbs den gar nicht?

Fakt ist, als ich da neben meinem Zelt auf dem Party.San mit der Bierdose in der Hand in der Sonne saß und jenes vor der Abfahrt noch schnell aus dem Briefkasten gezogene DF#1 mit einer Mischung aus Erstaunen und Ungläubigkeit aus dem Umschlag zog und öffnete... da kam mir tatsächlich ein Aufkleber entgegen. Mit dem DF-Schriftzug und sonst nix.

Ok, der ist leider irgendwann im Eifer des Gefechts wohl abhanden gekommen, deshalb kann ich jetzt kein Foto posten.
Aber ich bin mir ganz sicher: Da war ein Aufkleber!
 
Zurück
Oben Unten