DEATH METAL MMXXII - Sammelthread

Neue Morbific ist heute erschienen:
https://morbific.bandcamp.com/album/squirm-beyond-the-mortal-realm

a1095581627_10.jpg
 

Weiß nicht, der Gesang zu leise. Klampfen sind gut und einigermaßen interessant, Sound?! Da klingen die alten Sunlightproduktionen kräftiger. Die Truppe ist irgendwie 30 Jahre zu spät und selbst da wären sie untergegangen. Zieh mir lieber noch mal Convulse rein. Da stimmt dann der historische und situative Kontext und ist nicht künstlich. Bin aber nicht hier um Neuerscheinungen zu verreißen. Bin wohl nicht das Zielpublikum und falls doch, sry....
 
Weiß nicht, der Gesang zu leise. Klampfen sind gut und einigermaßen interessant, Sound?! Da klingen die alten Sunlightproduktionen kräftiger. Die Truppe ist irgendwie 30 Jahre zu spät und selbst da wären sie untergegangen. Zieh mir lieber noch mal Convulse rein. Da stimmt dann der historische und situative Kontext und ist nicht künstlich. Bin aber nicht hier um Neuerscheinungen zu verreißen. Bin wohl nicht das Zielpublikum und falls doch, sry....

Der Sound ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, andererseits sticht man damit in der aktuellen Masse an Veröffentlichungen schon irgendwie raus. Das alleine genügt natürlich nicht, aber muss jeder selbst wissen, ob die Songs passen. Ich find's gut :)
 
Ist das noch Death Metal oder brauchen wir einen neuen Sammelthread? Death/Black/Doom Metal?
Darüber hinaus! Geil! Verstehe aber die ganze EP Flut nicht. Warum bringt man anstatt der Extended Play Klamotten nicht direkt LP´s raus??? Bei der Flut an Veröffentlichungen! Ich kauf mir die nicht! 4 Songs für 30 € ist leider too less 4 money IMO.
 
Ist das noch Death Metal oder brauchen wir einen neuen Sammelthread? Death/Black/Doom Metal?
Darüber hinaus! Geil! Verstehe aber die ganze EP Flut nicht. Warum bringt man anstatt der Extended Play Klamotten nicht direkt LP´s raus??? Bei der Flut an Veröffentlichungen! Ich kauf mir die nicht! 4 Songs für 30 € ist leider too less 4 money IMO.
Album war ja erst letztes Jahr. Vielleicht Reste von songwritung ausgefeilt und gepresst. Wer weiß das schon.
 
Hat hier schon mal jemand Eyemaster aus dem relativ schönen Essen erwähnt? https://www.metal-archives.com/bands/Eyemaster/3540488562 Klassischer Death Metal, der das Genre völlig überraschend nicht neu erfindet, aber für Freunde von Obi, Evocation o.Ä. absolut empfehlenswert ist. Haben eine sehr schöne 7"/Cassette auf Caligari Rec.; mehr ist in Arbeit. Komplett hören statt Katze im Sack hier: https://caligarirecords.bandcamp.com/album/charcoaled-remains-festering-slime . Und live sowieso ganz groß.
 
Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber Anfang 2023 wird es eine Wiederauflage von "Once Upon The Cross" und "Serpents Of The Light" in einer 2CD geben. Das ist höchst erfreulich,
2 in 1 Releases sind hässlich ! , unglaublich hässlich..... sieht dan sooo in etwa danach aus : "Kauf ne Packung Holzkohle und obendrein gibt's n Blutiges billig Steak"
Anstatt 2 in 1 CD's für 16 bis 18 € könnte man auch 2 seperate Nice Price CD's machen die dann für 9,99 oder 11,99 verkauft werden...
 
Ich weiß nicht, ob das schon jemandem aufgefallen ist, aber Anfang 2023 wird es eine Wiederauflage von "Once Upon The Cross" und "Serpents Of The Light" in einer 2CD geben. Das ist höchst erfreulich, weil man dann nicht mehr die bisherigen Mondpreise bezahlen muss.
https://napalmrecords.com/deutsch/once-upon-the-cross-serpents-of-the-light-digipak-2-cd.html

Witzig finde ich's ja, dass die vergessen haben, ein Kreuz auf dem Cover umzudrehen ;)

LOL!
Vielleicht ist das ein Versuch "ihn da oben" zu besänftigen?! Glen hat das doch gar nicht so gemeint..... Anderes Thema: Sind euch am Ende des neuen Defleshed Albums auch die Nägel, die eingeschlagen werden, aufgefallen??!!! Oweia. Das endet auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die erste Hörprobe ! , klingt :jubel:


- Hibernus Mortis : THE MONOLITHS OF CURSED SLUMBER ( Blood Harwest )
CD + Tape 25.11.2022
LP in 2023

20 Jahre nach dem Debut , endlich das 2 Album ! :) :verehr:
 
04.11. Suborbital - Planetary Disruption

70652-01.jpg




Die Band besteht aus:
Gesang: Mark Friedrichs (Selfdevoured)
Drums: Adriano Ricci (Night in Gales, Grind Inc)
Gitarre:
Jens Basten (Night in Gales, Gloryful)
Adrian Weiss (Gloryful, Adrian Weiss Band)

Alles Musiker, deren Bands ich in meiner frühen Zeit (Ende der 2000er, Anfang der 2010er) in der Szene, in der ich vor allem auf kleinen Konzerten (5 Bands für 5€ waren da üblich) war, des öfteren gesehen habe, und gerade über Mark von Selfdevoured am Gesang freu ich mich. Toller Sänger, super sympathischer Frontmann.
Erster Song gefällt, und beim Party.San gibt's nächstes Jahr die Gelegenheit, die Truppe zu sehen.

Der YT Algorithmus schlug mir die Scheibe gestern vor.

Großartiger Sound, wurde umgehend geordert.
Hat mich nicht übermäßig gewundert, auf dem Bandfoto ein Nocturnus Shirt zu erblicken
 
Zurück
Oben Unten