Death

Ich weiß noch als das Legacy noch Deftone hieß. Damals habe ich das Heft verschlungen und ich war total begeistert, dass Bands wie Morbid Angel etc. auf dem Cover waren.
Im Rock Hard bekam man ja meistens nur die üblichen Verdächtigen als Titelstory.
Ich erinnere mich noch an das Quiz ,,Wie Black Metal bist du?" Das war genau mein Humor. :D
 
Es beschweren sich ja doch so einige über die Schriftgröße. Hab' nun mal die Watain-Ausgabe vom Deaf Forever neben die Death-Ausgabe vom Legacy gelegt und sozusagen stereogeblättert... Einen gravierenden Unterschied kann ich im Moment nicht feststellen. Wir (Legacy) haben lediglich bei den Reviews kleinere Schriftgröße. Ansonsten, bei den Stories und Interviews nimmt sich das nicht viel!
Viel Spaß also beim Lesen, schmökern und DEATH-Tribut-CD lauschen :)

Gibt es wieder mehr Interviews statt Stories oder weiterhin leider nur 1-2 pro Ausgabe?
 
Es beschweren sich ja doch so einige über die Schriftgröße. Hab' nun mal die Watain-Ausgabe vom Deaf Forever neben die Death-Ausgabe vom Legacy gelegt und sozusagen stereogeblättert... Einen gravierenden Unterschied kann ich im Moment nicht feststellen. Wir (Legacy) haben lediglich bei den Reviews kleinere Schriftgröße. Ansonsten, bei den Stories und Interviews nimmt sich das nicht viel!
Viel Spaß also beim Lesen, schmökern und DEATH-Tribut-CD lauschen :)

Der Unterschied ist ja nicht nur die Schriftgröße, sondern die Zeichen pro Seite. Habe mal selbst fürs Legacy geschrieben, aber Masse schlägt nicht Klasse bzw. weniger ist meistens wer.

Werde bei Chuck aber auch nach langer Lrgacy-Pause schwach werden.
 
oh geil, das wird das erste Mal seit wirklich vielen Jahren, dass ich mir ne Legacy kaufen werde!! Fahre gleich los. Allerdings hätte man auf der Tribute CD etwas drauf achten können, dass da nicht so viele Dopplungen, gar Verdreifachungen sind;)

Ich hatte das irgendwann noch in einem Nebensatz angemerkt, das eine CD voller 'Zombie Ritual' nicht unbedingt sexy ist... Aber das ist wohl irgendwie untergegangen. Andere Bands wie beispielsweise Insision und einige andere haben sich nicht zurückgemeldet, so ist das Ding eben so geworden wie es ist.
Das '1000 Eyes' gleichdoppelt gecovert auftaucht, freut mich allerdings weil es zeigt wie hoch der Stellenwert des "Symbolic"-Albums wirklich ist.
Machen wir uns nichts vor, wenn von Death die Rede ist sind meist die ersten drei der unverrückbare krachige Kult, "Human" dann der absolute Quantensprung und für viele das Über-Album, aber danach hört man wenige Stimmen, die "Individual Thought Patterns" oder "Symbolic" ähnlich hoch schätzen... Was ich selber nicht verstehen kann und mag, weil "Symbolic" ab dem ersten Mal wo ich dieses Album gehört hab' gezündet hat und nie wieder aufgehört hat, Spaß zu machen. Was sicher auch an der Rolle von rolling-drums-Spezialist Gene Hoglan liegt.
 
Ich hatte das irgendwann noch in einem Nebensatz angemerkt, das eine CD voller 'Zombie Ritual' nicht unbedingt sexy ist... Aber das ist wohl irgendwie untergegangen. Andere Bands wie beispielsweise Insision und einige andere haben sich nicht zurückgemeldet, so ist das Ding eben so geworden wie es ist.
Das '1000 Eyes' gleichdoppelt gecovert auftaucht, freut mich allerdings weil es zeigt wie hoch der Stellenwert des "Symbolic"-Albums wirklich ist.
Machen wir uns nichts vor, wenn von Death die Rede ist sind meist die ersten drei der unverrückbare krachige Kult, "Human" dann der absolute Quantensprung und für viele das Über-Album, aber danach hört man wenige Stimmen, die "Individual Thought Patterns" oder "Symbolic" ähnlich hoch schätzen... Was ich selber nicht verstehen kann und mag, weil "Symbolic" ab dem ersten Mal wo ich dieses Album gehört hab' gezündet hat und nie wieder aufgehört hat, Spaß zu machen. Was sicher auch an der Rolle von rolling-drums-Spezialist Gene Hoglan liegt.
es gibt in meiner kleinen und bescheidenen Welt nicht ein einziges schwaches Death-Album. Nicht mal einen Song, den ich öde finde. Ich finde grade die Gesamtentwicklung von SBG bis ITP mega spannend nachzuvollziehen! Der Tod von Chuck ist einer der Musikertode, die mich mit am allermeisten betroffen gemacht hat...Drum freue ich mich schon auf die Story und betrachte die CD als Beigabe, wo es sicher was zu entdecken gibt:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt in meiner kleinen und bescheidenen Welt nicht ein einziges schwaches Death-Album. Nicht mal einen Song, den ich öde finde. Ich finde grade die Gesamtentwicklung von SBG bis ITP mega spannend nachzuvollziehen! Der Tod von Chuck ist einer der Musikertode, die mich mit am allermeisten betroffen gemacht hat...Drum freue ich mich schon auf die Story und betrachte die CD als Beigabe, wo es sicher was zu entdecken gibt:top:
Spontan fällt mir da nur Morgana Lefay ein, die neben Death eine perfekte Discographie haben.
Das Legacy wird bei mir selbstredend auch mal wieder eingetütet. Ein Death Special ist absolut überfällig
 
es gibt in meiner kleinen und bescheidenen Welt nicht ein einziges schwaches Death-Album. Nicht mal einen Song, den ich öde finde. Ich finde grade die Gesamtentwicklung von SBG bis ITP mega spannend nachzuvollziehen! Der Tod von Chuck ist einer der Musikertode, die mich mit am allermeisten betroffen gemacht hat...Drum freue ich mich schon auf die Story und betrachte die CD als Beigabe, wo es sicher was zu entdecken gibt:top:

Ich muß zugeben, ich tu' mich mit "The Sound Of Perseverance" bis heute schwer, man merkt der Platte eigentlich an, das sie das Debut von Control Denied hätte werden sollen...
 
Ich muß zugeben, ich tu' mich mit "The Sound Of Perseverance" bis heute schwer, man merkt der Platte eigentlich an, das sie das Debut von Control Denied hätte werden sollen...
bei mir ist es nur der Gesang, mit dem ich lange nicht klar kam. Dachte immer, die Platte spinnt und leiert:D Aber, von Mantas bis Sound, ich liebe alles.
 
Spontan fällt mir da nur Morgana Lefay ein, die neben Death eine perfekte Discographie haben.
Das Legacy wird bei mir selbstredend auch mal wieder eingetütet. Ein Death Special ist absolut überfällig
mit denen wollte ich mich tatsächlich schon lange mal beschäftigen, habe es bis auf reinhören aber nie getan - thanx for reminding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das irgendwann noch in einem Nebensatz angemerkt, das eine CD voller 'Zombie Ritual' nicht unbedingt sexy ist... Aber das ist wohl irgendwie untergegangen. Andere Bands wie beispielsweise Insision und einige andere haben sich nicht zurückgemeldet, so ist das Ding eben so geworden wie es ist.
Das '1000 Eyes' gleichdoppelt gecovert auftaucht, freut mich allerdings weil es zeigt wie hoch der Stellenwert des "Symbolic"-Albums wirklich ist.
Machen wir uns nichts vor, wenn von Death die Rede ist sind meist die ersten drei der unverrückbare krachige Kult, "Human" dann der absolute Quantensprung und für viele das Über-Album, aber danach hört man wenige Stimmen, die "Individual Thought Patterns" oder "Symbolic" ähnlich hoch schätzen... Was ich selber nicht verstehen kann und mag, weil "Symbolic" ab dem ersten Mal wo ich dieses Album gehört hab' gezündet hat und nie wieder aufgehört hat, Spaß zu machen. Was sicher auch an der Rolle von rolling-drums-Spezialist Gene Hoglan liegt.
apropos: CD lief vorhin beim Kochen und ich muss sagen, dass da echt richtig gute Umsetzungen dabei sind! Hat sich für mich allein schon wegen der Mayhem-Umsetzung gelohnt, da ich mir die Box nicht zugelegt habe und sie ja leider die Bonustrax der 10" nicht auf die letzte EP packten. Erwartungsgemäß fallen Epica für mich raus, so was kann ich nicht gut hören, siehe Cradle of Borgir und Co. Allerdings ist es eine interessante Umsetzung, zugegeben. Selbst Atrocity, die ich bis auf das hervorragende Frühwerk aus Prinzip hasse, haben hier geglänzt und leider als einzige nen Demo-only-Track geliefert. Allerdings stammt die Aufnahme aus einer Zeit, als sie zum letzten Mal hörbar waren ;) und jetzt rein ins Lesevergnügen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Special!! Hätte gerne noch länger sein dürfen. Bin voll ins Death-Kopfkino reingekommen und habe superviele Erinnerungen, grade an die Zeit, als SCG rauskam und wir sie nach einem göttlichen Review im MH, meine ich, geordert haben. Etwas mehr hätte man noch auf die Frühzeit und die ganzen Demos eingehen können, aber macht nix. Grade der letzte Abschnitt vom Gruesome-Interview hat mich wirklich 1:1 abgeholt! Cooles Lesevergnügen!
 
Sehr schönes Special!! Hätte gerne noch länger sein dürfen. Bin voll ins Death-Kopfkino reingekommen und habe superviele Erinnerungen, grade an die Zeit, als SCG rauskam und wir sie nach einem göttlichen Review im MH, meine ich, geordert haben. Etwas mehr hätte man noch auf die Frühzeit und die ganzen Demos eingehen können, aber macht nix. Grade der letzte Abschnitt vom Gruesome-Interview hat mich wirklich 1:1 abgeholt! Cooles Lesevergnügen!
Bedankjes vielmals, auch im Namen aller anderen Schreiber!
Die Gruesome-Geschichte war ein Gänsehaut-Moment, als Gus irgendwann aus sich rausgekommen ist und die Geschichte mit Sean Reinert so rübergebracht hat... So verletzlich und dennoch entschlossen, seinen besten Freund nicht kopieren zu wollen. Dawar ich auch vordem Rechner gehockt und hab' gedacht: Alter Vatter, jetzt passiert hier was! Das war auf jeden Fall einer der Momente, wo dieses Special ein Eigenleben entwickelt hat... Und schön, das Sean Reinert dadurch sozusagen auch noch zu Wort gekommen ist...

Und ja, es hätte gerne länger sein können... Wir hatten noch als weitere Interviewpartner James Murphy und Gene Hoglan geplant... Ersterer laboriert gerade an einer Zahn-Geschichte rum und versucht in Amerika, T-Shirts und Zeug zu verkaufen, um sich eine Operation leisten zu können (Muß man sofort an Chuck denken!) und Hoglan ist just in dem Moment als wir angefragt haben, bei Testament raus.
 
Ich hab mir nach langem hin und her die The Sound Of Perseverance vor Kurzem als Schellack zugelegt, weil ich einen extrem guten Abend hatte wo wir ein paar Songs Bierselig mitgrölten und irgendwie so ne Discografie ja komplett sein muss und was soll ich sagen, ich hab die Platte jetzt schon vier mal diese Woche auf dem Grammophon gehabt. Einfach ein Brecher. Hat ja nur 20 Jahre gedauert bis ich die Platte in meinen Nimbus aufnehmen konnte.
 
Ich hab mir nach langem hin und her die The Sound Of Perseverance vor Kurzem als Schellack zugelegt, weil ich einen extrem guten Abend hatte wo wir ein paar Songs Bierselig mitgrölten und irgendwie so ne Discografie ja komplett sein muss und was soll ich sagen, ich hab die Platte jetzt schon vier mal diese Woche auf dem Grammophon gehabt. Einfach ein Brecher. Hat ja nur 20 Jahre gedauert bis ich die Platte in meinen Nimbus aufnehmen konnte.

Eins der besten Metalalben aller Zeiten. Das war eine Offenbarung für mich anno 1998.
 
Das ist echt spannend. Für mich war die Platte damals eine Riesenenttäuschung und ist bis heute für mich das schwächste der Diskografie. Mit Tim Aymar und unter dem Namen Control Denied hätte mir die Scheibe sicher besser gefallen - The Fragile Art Of Existence finde ich nämlich grandios. So ist sie für mich weder Fisch noch Fleisch, und das Painkiller-Cover ist einfach nur grausam.
 
Zurück
Oben Unten