Der allgemeine Filmthread.

Gestern Abend:

7630017513557.jpg


Wunderschöner Look, tolle, emotionale aber vollkommen unkitschige Geschichte, dt. Synchro auch ganz annehmbar.
 
Ich hab mir gestern, nach "langer" Zeit mal wieder VALERIAN angeschaut und fand den beim zweiten Mal garnicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Ok, die beiden Hauptdarsteller bleiben auch weiterhin eine komplete Fehlbesetzung, aber blendet man das mal aus, bekommt man ein wirklich bildgewaltiges SciFi Epos, dass Spass macht
Mir fehlte vollständig der Bezug zum großartigen Comic. Daher habe ich bislang noch nicht einmal darüber nachgedacht, dem eine zweite Chance zu geben.
 
Mir fehlte vollständig der Bezug zum großartigen Comic. Daher habe ich bislang noch nicht einmal darüber nachgedacht, dem eine zweite Chance zu geben.
Ich kenn den Comic Null, von daher hab ich da keinerlei Vergleich!
Klar, die Story ist echt 0815, aber ich muss wirklich sagen, hier hat mich das viele CGI wirklich beeindruckt!
 
Ich kenn den Comic Null, von daher hab ich da keinerlei Vergleich!
Klar, die Story ist echt 0815, aber ich muss wirklich sagen, hier hat mich das viele CGI wirklich beeindruckt!
Die Comics sind ein wenig hippiemäßig, extrem phantasievoll und haben sicherlich ihre Spuren im Design maßgeblicher SciFi-Filme ab den 70ern hinterlassen. Die haben einfach Charme. Und der ging dem Film komplett ab. So sehr ich Luc Besson für das 5. Element verehre, so sehr hat mich Valerian enttäuscht.
 
Habe den Film auf einem Festival sehen dürfen und inzwischen die BluRay daheim. Phänomenal! Einer der besten Filme aller Zeiten! Ich war so geflasht im Kino, wie selten zuvor!
Hab in mir gestern angeschaut. Fand ihn ungefähr bis zu Mitte großartig, dann nur noch ok. Irgendwie kam da keine Steigerung mehr. Das nerdige war mir auch etwas "zu gewollt". Trotzdem ein guter Film, da wäre aber deutlich mehr drin in der Geschichte.
7/10.
 
Hab in mir gestern angeschaut. Fand ihn ungefähr bis zu Mitte großartig, dann nur noch ok. Irgendwie kam da keine Steigerung mehr. Das nerdige war mir auch etwas "zu gewollt". Trotzdem ein guter Film, da wäre aber deutlich mehr drin in der Geschichte.
7/10.

Ok, das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Der Film bleibt frisch und unberechenbar, dazu eine geile Idee mit guter Umsetzung bei eigentlich nur geringem Budget. Einfach nur klasse! Mag sein, das ich nach 14 Filmen an 3 Tagen am 4. Tag etwas "bedient" war, aber der Film stach so dermaßen heraus.... Geschmäcker bleiben einfach unberechenbar und verschieden :)
 
Gestern den neuen Godzilla gesehen. Bislang der schlechteste Film 2019 in meinem Ranking.
Meine Kaiju-Liebe ist tief getroffen.
 
Grauenhaft. Im Trailer ist beinahe alles Sehenswerte verbraten.
Je länger ich drüber nachdenke, desto aggressiver werde ich beim Gedanken daran, dass man auch mit dieser Scheiße wieder hunderte Millionen Dollar machen wird.
Unfassbar, dass es noch heute Filmemacher außer Roland Emmerich gibt, die so schlechte Blockbuster drehen.
 
Grauenhaft. Im Trailer ist beinahe alles Sehenswerte verbraten.
Je länger ich drüber nachdenke, desto aggressiver werde ich beim Gedanken daran, dass man auch mit dieser Scheiße wieder hunderte Millionen Dollar machen wird.
Unfassbar, dass es noch heute Filmemacher außer Roland Emmerich gibt, die so schlechte Blockbuster drehen.
Also ich muss ja sagen, ich hab über die Jahre den Emmerich-Godzilla schätzen und Lieben gelernt. Das Einzog wirklich Schlechte an dem Film ist, dass godzilla nicht wie Godzilla aussieht. Ansonsten mag ich den aber mittlerweile, genau wie FINAL WARS.
Die Neuverfilmung fand ich strunzlangweilig, daher hatte ich gehofft, Teil 2 wäre Besser.
SHIN GODZILLA haste aber gesehen?
 
Labert keinen Müll. Der neue Godzilla ist absolut spaßige Kaiju Unterhaltung. Besseres Monstergekloppe gab es schlichtweg bislang nicht zu sehen. Ja alles was die Menschen angeht ist lahm und der Story fehlt ne gewisse Spannung aber was die Monster Action angeht kann man sich da nicht beschweren. Zumal es bislang keinen US Godzilla Film gibt der sich so extrem japanisch anfühlt. Allein schon die ganzen Querverweise an alte Godzilla Filme lassen das Fanherz höher schlagen.
 
@rapanzel :

Naaaaaja. Ich finde schon, dass es mit Abstand der schlechteste Godzillafilm ist. Dabei ist das Monster sogar noch das geringste Problem. Aber hey: Ich mag den Vorspann ganz gern.:D
"Final Wars" war für das was es sein sollte super. Sicher nicht der stärkste Teil der Reihe, aber eine schöne Nostalgieveranstaltung im modernen Gewand.

Auch im zweiten Teil geht es zu 80% um die Menschen und ihre vollkommen eindimensionalen Geschichten, Handlungen und Motivationen. Die Monsterkämpfe sind nicht schlecht, aber es kommt nie Stimmung auf.

"Shin Godzilla" war ok. Ich mochte das Monsterdesign sehr.

@Lazarus: Hilft halt nichts, wenn in einem zweistündigen Film etwa 20 Minuten Monstergekloppe vorkommen und der Rest hanebüchener Schwachsinn ist. Die Querverweise waren tatsächlich ganz nett. Aber der Film hat ja nie auch nur ein Jota damit anzufangen gewusst. Ich hoffe nur, dass der nächste Toho-Godzilla wieder liefert.
 
Labert keinen Müll.
Schon mal unmöglich "Müll zu labern" wenn es um den eigenen Geschmack geht.
Ich werd mir den anschauen wenn er auf amazon/netflix zu sehen ist. Für's Kino ist mir da mein Geld zu Schade!
Hoffe auf baldigen Release des neuen Toho Godzillas, der wohl in der Mache ist!

Und mich würde mal interessieren, warum mein Lieblings Godzilla "Befehl Aus Dem Dunkel" immer noch nicht uncut auf BluRay zu haben ist :hmmja:. Genau wie U 4000, U 2000 und GUNHED.
 
@rapanzel :


@Lazarus: Hilft halt nichts, wenn in einem zweistündigen Film etwa 20 Minuten Monstergekloppe vorkommen und der Rest hanebüchener Schwachsinn ist. Die Querverweise waren tatsächlich ganz nett. Aber der Film hat ja nie auch nur ein Jota damit anzufangen gewusst. Ich hoffe nur, dass der nächste Toho-Godzilla wieder liefert.
Ich bin zumindest auch der Meinung dass der Film ruhig 30 minuten kürzer hätte sein können. Die Monsteraction macht aber schon mehr als 20 Minuten aus.


Hoffe auf baldigen Release des neuen Toho Godzillas, der wohl in der Mache ist!
Weiß nicht, Shin Godzilla hat mich damals ziemlich enttäuscht. Vor allem deswegen weil gefühlt 90% des Filmes in irgendwelchen langweiligen Büro- und Konferenzräumen spielen in denen irgendwelche Schlipsträger das Kriesenmanagement verzuchen zu organisieren. War großteils doch extrem zäh. ... und Godzilla wirkte leider arg steif.
Aber ja ok. Ich wäre für nen Godzilla vs Shin Godzilla Film. :D
 
Weiß nicht, Shin Godzilla hat mich damals ziemlich enttäuscht. Vor allem deswegen weil gefühlt 90% des Filmes in irgendwelchen langweiligen Büro- und Konferenzräumen spielen in denen irgendwelche Schlipsträger das Kriesenmanagement verzuchen zu organisieren. War großteils doch extrem zäh. ... und Godzilla wirkte leider arg steif.
Aber ja ok. Ich wäre für nen Godzilla vs Shin Godzilla Film. :D

Ich hatte am Anfang ein sehr großes Problem mit dem Monsterdesign. aber es war mal was anderes wie ich finde!
Coolste Szene für mich seit Langem, als in FW der original Godzilla den Emmerich Zilla ins Sindey Opernhaus wirft.
Grandios, incl. massivem Seitenhieb von Seiten Tohos.
 
among-the-living-cover.jpg

Von dem Regie und Autoren Duo Mury / Bustillo (auch Lived / Das Blut der Ballerinas)
Reicht in Geschichte und Einfallsreichtum an Livid aber keineswegs heran. Nur solide Kost.
 
Ich erinnere mich lustigerweise an (ich vermute) dich @rapanzel, der damals bei Star Wars Episode 8 stinksauer war und leidenschaftliche Posts verfasst hat. So ähnlich geht es mir gerade.:D
@Lazarus: Ja, vom Actionfaktor her war "Shin Godzilla" wirklich nicht so doll. ABER: Immerhin hat er (durchaus glaubhaft) eine weitere Facette dieser Monster-Fantasterei hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten