Der allgemeine Filmthread.

Wow, gestern diese Action Schlachtplatte aus Korea geschaut. Wundert mich dass der Film in der Szene nicht besser eingeschlagen hat. Okay, der Film ist nichts für zartbesaitete und die Handlung zum Teil etwas kompliziert. Ich bin aber problemlos mitgekommen und hab mich bestens unterhalten. Die ersten 10 Minuten im Film sind überhaupt der Oberhammer, dann wird es etwas ruhiger, aber nie langweilig. Irgendwie eine Mischung aus „The Raid“ und „Nikita“.

7811afa4-6a10-456d-9r4kgj.jpeg
 
Freut mich irgendwie sehr, dass der koreanische Film immer mehr Fahrt aufnimmt. Das finde ich interessant.
Habe deutsche, koreanische, französische und polnische Wurzeln (über die Großeltern noch miteinbezogen) und bin was Korea betrifft, immer mal wieder über traditionelle Musik und eben Film mit dem Land verknüpft. Wobei ich schon lange nichts mehr verfolgt und geschaut habe. Mein Lieblingsregisseur stammt unabhängig davon aus Hongkong --> Wong Kar-Wei.
 
Freut mich irgendwie sehr, dass der koreanische Film immer mehr Fahrt aufnimmt. Das finde ich interessant.
Habe deutsche, koreanische, französische und polnische Wurzeln (über die Großeltern noch miteinbezogen) und bin was Korea betrifft, immer mal wieder über traditionelle Musik und eben Film mit dem Land verknüpft. Wobei ich schon lange nichts mehr verfolgt und geschaut habe. Mein Lieblingsregisseur stammt unabhängig davon aus Hongkong --> Wong Kar-Wei.


Es gab ja mal eine Zeit da kamen die besten Filme aus Hongkong. Hat sich in den letzten Jahre geändert, jetzt ist Korea eindeutig vorne, mindestens in Asien.
 
Hab das nicht im speziellen verfolgt mit den koreanischen Filmen aber Oldboy und The Man from nowhere sind schon ziemlich gut.
Gibts da noch Tips in der Richtung?
 
Hab das nicht im speziellen verfolgt mit den koreanischen Filmen aber Oldboy und The Man from nowhere sind schon ziemlich gut.
Gibts da noch Tips in der Richtung?
A Company Man
I Saw The Devil
Joint Security Area
A Bittersweet Life
Sympathy for Mr. Vengeance
Lady Vengeance
I‘m a Cyborg but thats OK
Parasite
War of The Arrows

... reicht erstmal
 
51JHlGaC8XL._SY445_.jpg


Gab's gestern abend. DER Film über American Football schlechthin der sämtliche Facetten des Sports und auch des Geschäfts damit beleuchtet und auch negative Seiten des Themas nicht ausspart (10/10).
 
Zurück
Oben Unten