Der allgemeine Filmthread.

Und bis gerade eben:

91F2saeoxqL._SL1500_.jpg


Bleibt für mich einfach der schwächste Teil der Reihe. Das liegt z.B. an der unfertig wirkenden Handlung und eingen losen Enden die im Nachfolger nicht aufgegriffen werden (z.B. wie es mit Pamela Landy weitergeht). Ganz nett, mehr aber auch nicht. Jeremy Renner halte ich für eine Fehlbesetzung. Ein Bourne-Film ohne Bourne ist eben kein Bourne-Film (7/10).
 
Vorgestern gab es auf ARTE erst mal 'The Mission'. Stand noch auf meiner To-Do-Liste obwohl ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, ihn schon einmal gesehen zu haben. Der Streifen liefert schöne Aufnahmen mit einer doch traurigen Handlung und ist mit einigen namenhaften Schauspielern bestückt. 8,5/10 Gebete

The_Mission_%281986_film_poster%29.jpg
 
Damit nicht zu viel Kultur aufkommt gab's dann gestern mit nem Kumpel erst mal den Van Damme Actioner 'Ohne Ausweg'. Ein typischer Film seiner Zeit(90er). Habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt. Es entzieht sich mir allerdings, warum der Streifen FSK 18 hat. An der Action kann es nicht liegen. Vielleicht dann an den (durchaus hübschen) Möpsen von Rosanna Arquette. Wie auch immer. 7,5/10 Fäuste.

Ohne-Ausweg-DE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3e516c7a728d2dd90a6e467b66d079bb_300x442.jpg


Mikkelsens Acting ist dermaßen intensiv, es fühlt sich weniger wie ein Film, sondern mehr wie eine Doku an.

Sensationell, der Mann.

Absolut grandioser Streifen.
Wohltuend entschleunigt mit einem, wieder mal, grandiosen
Mikkelsen.
In dem Film wird ja so gut wie nicht gesprochen, aber was der
Mann auch ohne Worte an Gefühlen transportieren kann
ist schon ganz große Klasse.
 
In der kalten Jahreszeit schaue ich deutlich mehr Filme, also dürft ihr demnächst wieder mehr klugscheißerische Ergüsse von mir in diesem Thread ertragen. ;)

Am Wochenende liefen die beiden Iron Sky Filme. Ich wollte eigentlich den zweiten schauen, hab dann aber gesehen, dass es von dem ersten auf prime nen DC gibt, also zuerst den geschaut und dann den zweiten. Ich muß schon sagen, dass ich von dem zweiten doch ziemlich enttäuscht war. Irgendwie geht ihm der Charme des ersten ab (alleine Fräulein Renate Richter! :jubel:). Während der erste für mich sowohl als Satire wie auch als SF-Action Streifen funktioniert finde ich den zweiten irgendwie sehr erzwungen. Viele Gags zünden bei mir nicht und ich entdecke in den einzelnen Szenen auch nicht so viele liebevolle kleine Details wie bei dem ersten.

Teil 1 ist für mich ne 8/10:
MV5BMTM2MDg5MzgxNF5BMl5BanBnXkFtZTcwODUzNjMxOA@@._V1_.jpg




Teil 2 eher so bei 5.5/10:
MV5BZDVhNDQxYzktMjUyMS00Njk0LWJjMDAtZWM3M2ZkZGI1M2Q2XkEyXkFqcGdeQXVyOTc0NjcxNzM@._V1_SY1000_CR0,0,658,1000_AL_.jpg
 
Auch die Zweitsichtung von The Irishman hat ergeben das wir es hier mit dem absolut besten Film dieses Jahr zu tun haben und einem der besten der letzten Jahre.
Immer noch 10/10.

Was mich aber immer noch etwas stört...

sind die aufgedunsen wirkenden Gesichter durch das digitale Verjüngungsverfahren. Man hat sich Mühe gegeben aber es eben nicht perfekt hinbekommen. Vor allem ist zu bemerken, dass sich De Niro und co. trotz verjüngten Gesichtern aber trotzdem eben mittlerweile wie die alten Männer bewegen, die sie eben nun mal sind und das sieht eben etwas komisch aus.
Und was ich gar nicht kapiere sind die auf einmal blauen Augen bei De Niro. Was soll daso_O
 
Suna no onna (Frau in den Dünen) [Hiroshi Teshigahara | 1964]

witd.jpg


Ich habe den Film gestern Abend erstmals gesehen und bin schwer beeindruckt. Kamera, Texturen, Filmmusik, Sounddesign und die komplexe Psychologie der im Prinzip simplen Geschichte sind schlichtweg brilliant. Meine bislang neutrale Einstellung gegenüber Sand muss ich nun jedenfalls einmal grundlegend überdenken. Offenbar einer von Tarkowskis Lieblingsfilmen.

tenor.gif
 
Auch die Zweitsichtung von The Irishman hat ergeben das wir es hier mit dem absolut besten Film dieses Jahr zu tun haben und einem der besten der letzten Jahre.
Immer noch 10/10.

Was mich aber immer noch etwas stört...

sind die aufgedunsen wirkenden Gesichter durch das digitale Verjüngungsverfahren. Man hat sich Mühe gegeben aber es eben nicht perfekt hinbekommen. Vor allem ist zu bemerken, dass sich De Niro und co. trotz verjüngten Gesichtern aber trotzdem eben mittlerweile wie die alten Männer bewegen, die sie eben nun mal sind und das sieht eben etwas komisch aus.
Und was ich gar nicht kapiere sind die auf einmal blauen Augen bei De Niro. Was soll daso_O
War auch erst irritiert von den Augen.
Vielleicht hatte der Typ in Wirklichkeit auch blaue Augen. Oder es soll irgendwie irischer aussehen.
 
Zurück
Oben Unten