Der allgemeine Filmthread.

Ich hab mir gerade den Film "Der Spion" (2020) angeschaut.
Politthriller im Dunstkreis der Kubakrise um einen Britischen und einen Sowjetischen Spion.
Sehr spannend! Und herausragend ist tatsächlich Benedict Cumberbatch, den ich bisher eigentlich nicht so mochte, DAS nenn ich mal Method Acting!
 
Wer mag eigentlich Alfred Hitchcock?
Psycho dürfte ja jeder kennen, aber drauf reduzieren wäre dem Manne nicht gerecht...

images


81pMPeBFfUL._SY445_.jpg


71ugZzgIw1L._SX342_.jpg
 
Hab mir gestern aus purer Langeweile "Fast & Furious 10" gegeben. Mein Gott, was für ein Riesenhaufen Waschbärscheiße! Entweder, das soll Satire sein, oder die Verantwortlichen wissen, dass die Filme eh Geld einbringen, egal was sie machen, und kümmern sich deshalb überhaupt nicht mehr um Story, Kohärenz und Physik. Da fallen Autos aus 50 Metern Höhe aus einem Flugzeug, fahren anschließend aber trotzdem weiter. Oder zerren gleich zwei(!) Helikopter an Seilen mit sich und spielen Bola damit. Oder fahren durch eine Explosion einen Staudamm hinunter. Wenn das Skript wenigstens gut wäre, aber das scheint auch an einem Nachmittag runtergerotzt worden zu sein und entbehrt wirklich jeglicher Logik. Hauptsache, die blöde "Familie" wird ständig beschworen, und wenn man jedes mal einen Kurzen kippt, sobald jemand das Wort "Familie" ausspricht, ist man nach einer halben Stunde hinüber (was dem Filmgenuss vermutlich keinerlei Abbruch tun würde).
Einziger Lichtblick ist Jason Momoa, der sich für seinen Charakter offenbar viel von Johnny Depps Jack Sparrow abgeguckt hat. Und Jason Statham, weil er einfach 'ne coole Sau ist, den Mist mit seinem Kurzauftritt aber auch nicht rettet. Und nächstes Jahr kommt dann sogar "Fast & Furious 11". Die bestmögliche Erklärung für diese filmische Katastrophe wäre, wenn sich rausstellt, dass alles nur ein Fiebertraum von John Woo war. 0/10
 
Hab mir gestern aus purer Langeweile "Fast & Furious 10" gegeben. Mein Gott, was für ein Riesenhaufen Waschbärscheiße! Entweder, das soll Satire sein, oder die Verantwortlichen wissen, dass die Filme eh Geld einbringen, egal was sie machen, und kümmern sich deshalb überhaupt nicht mehr um Story, Kohärenz und Physik. Da fallen Autos aus 50 Metern Höhe aus einem Flugzeug, fahren anschließend aber trotzdem weiter. Oder zerren gleich zwei(!) Helikopter an Seilen mit sich und spielen Bola damit. Oder fahren durch eine Explosion einen Staudamm hinunter. Wenn das Skript wenigstens gut wäre, aber das scheint auch an einem Nachmittag runtergerotzt worden zu sein und entbehrt wirklich jeglicher Logik. Hauptsache, die blöde "Familie" wird ständig beschworen, und wenn man jedes mal einen Kurzen kippt, sobald jemand das Wort "Familie" ausspricht, ist man nach einer halben Stunde hinüber (was dem Filmgenuss vermutlich keinerlei Abbruch tun würde).
Einziger Lichtblick ist Jason Momoa, der sich für seinen Charakter offenbar viel von Johnny Depps Jack Sparrow abgeguckt hat. Und Jason Statham, weil er einfach 'ne coole Sau ist, den Mist mit seinem Kurzauftritt aber auch nicht rettet. Und nächstes Jahr kommt dann sogar "Fast & Furious 11". Die bestmögliche Erklärung für diese filmische Katastrophe wäre, wenn sich rausstellt, dass alles nur ein Fiebertraum von John Woo war. 0/10

Ich war spätestens nach Teil 3 damals schon raus und mich haben auch alle weiteren Teile beim Trailer schon abgeschreckt.

Meine aber letztens gelesen zu haben, daß mit der Rückkehr von The Rock jetzt noch 2 oder 3 weitere Teile kommen sollen und danach aber endgültig abgeschlossen werden soll.
 
Hab mir gestern aus purer Langeweile "Fast & Furious 10" gegeben. Mein Gott, was für ein Riesenhaufen Waschbärscheiße! Entweder, das soll Satire sein, oder die Verantwortlichen wissen, dass die Filme eh Geld einbringen, egal was sie machen, und kümmern sich deshalb überhaupt nicht mehr um Story, Kohärenz und Physik. Da fallen Autos aus 50 Metern Höhe aus einem Flugzeug, fahren anschließend aber trotzdem weiter. Oder zerren gleich zwei(!) Helikopter an Seilen mit sich und spielen Bola damit. Oder fahren durch eine Explosion einen Staudamm hinunter. Wenn das Skript wenigstens gut wäre, aber das scheint auch an einem Nachmittag runtergerotzt worden zu sein und entbehrt wirklich jeglicher Logik. Hauptsache, die blöde "Familie" wird ständig beschworen, und wenn man jedes mal einen Kurzen kippt, sobald jemand das Wort "Familie" ausspricht, ist man nach einer halben Stunde hinüber (was dem Filmgenuss vermutlich keinerlei Abbruch tun würde).
Einziger Lichtblick ist Jason Momoa, der sich für seinen Charakter offenbar viel von Johnny Depps Jack Sparrow abgeguckt hat. Und Jason Statham, weil er einfach 'ne coole Sau ist, den Mist mit seinem Kurzauftritt aber auch nicht rettet. Und nächstes Jahr kommt dann sogar "Fast & Furious 11". Die bestmögliche Erklärung für diese filmische Katastrophe wäre, wenn sich rausstellt, dass alles nur ein Fiebertraum von John Woo war. 0/10

Momoa ist mit das lächerlichste am Film!
 
Hab mir gestern aus purer Langeweile "Fast & Furious 10" gegeben. Mein Gott, was für ein Riesenhaufen Waschbärscheiße! Entweder, das soll Satire sein, oder die Verantwortlichen wissen, dass die Filme eh Geld einbringen, egal was sie machen, und kümmern sich deshalb überhaupt nicht mehr um Story, Kohärenz und Physik. Da fallen Autos aus 50 Metern Höhe aus einem Flugzeug, fahren anschließend aber trotzdem weiter. Oder zerren gleich zwei(!) Helikopter an Seilen mit sich und spielen Bola damit. Oder fahren durch eine Explosion einen Staudamm hinunter. Wenn das Skript wenigstens gut wäre, aber das scheint auch an einem Nachmittag runtergerotzt worden zu sein und entbehrt wirklich jeglicher Logik. Hauptsache, die blöde "Familie" wird ständig beschworen, und wenn man jedes mal einen Kurzen kippt, sobald jemand das Wort "Familie" ausspricht, ist man nach einer halben Stunde hinüber (was dem Filmgenuss vermutlich keinerlei Abbruch tun würde).
Einziger Lichtblick ist Jason Momoa, der sich für seinen Charakter offenbar viel von Johnny Depps Jack Sparrow abgeguckt hat. Und Jason Statham, weil er einfach 'ne coole Sau ist, den Mist mit seinem Kurzauftritt aber auch nicht rettet. Und nächstes Jahr kommt dann sogar "Fast & Furious 11". Die bestmögliche Erklärung für diese filmische Katastrophe wäre, wenn sich rausstellt, dass alles nur ein Fiebertraum von John Woo war. 0/10

Was schaust Du auch so einen Rotz ;)
 
Indy 5.

Wär ich jetzt Kritiker oder Internetheld, müsste ich den jetzt total scheiße finden und schön im Shitstorm mitrühren. Da ich aber nur ein ziemlich unbedarfter Filmliebhaber bin, der obendrein recht einfach zufrieden zu stellen ist, wurde ich heute Abend rund 2 1/2 Stunden bestens unterhalten. Geh ich wahrscheinlich sogar nochmal rein. Auf jeden Fall besser wie Teil 4, sogar besser wie Teil 4 ohne die letzten 15 Minuten.

Und: Shia LaBöff tot = instant win.
 
Indy 5.

Wär ich jetzt Kritiker oder Internetheld, müsste ich den jetzt total scheiße finden und schön im Shitstorm mitrühren. Da ich aber nur ein ziemlich unbedarfter Filmliebhaber bin, der obendrein recht einfach zufrieden zu stellen ist, wurde ich heute Abend rund 2 1/2 Stunden bestens unterhalten. Geh ich wahrscheinlich sogar nochmal rein. Auf jeden Fall besser wie Teil 4, sogar besser wie Teil 4 ohne die letzten 15 Minuten.

Und: Shia LaBöff tot = instant win.

Kein Plan vom Shitstorm, hab letzte Woche den Trailer gesehen und keine Lust auf den Film. (Zumindest nicht im Kino) :D
 
Indy 5.

Wär ich jetzt Kritiker oder Internetheld, müsste ich den jetzt total scheiße finden und schön im Shitstorm mitrühren. Da ich aber nur ein ziemlich unbedarfter Filmliebhaber bin, der obendrein recht einfach zufrieden zu stellen ist, wurde ich heute Abend rund 2 1/2 Stunden bestens unterhalten. Geh ich wahrscheinlich sogar nochmal rein. Auf jeden Fall besser wie Teil 4, sogar besser wie Teil 4 ohne die letzten 15 Minuten.

Und: Shia LaBöff tot = instant win.

Ich bin heute Abend bei Indy am Start.

Aufgrund der massig Verrisse von Teil 5 und der Vollkatastrophe von Teil 4 sind meine Erwartungen mittlerweile eh soweit am Boden, daß ich hoffentlich ein wenig positiv überrascht werden kann.
 
Gestern mal wieder geschaut:

R.4ebc3d9d1760d3aba23d6193502136ec


Auch wenn vielleicht alles nicht so passiert ist, wie es hier gezeigt, oder im Buch beschrieben wurde, macht der Film einfach Spaß und lässt einen öfters Kopfschüttelnd (aber mit einem breitem Grinsen auf den Lippen) zurück ob der ganzen Exzesse die dort veranstaltet werden. Dazu kommt dann ein super sympathischer Cast, dem man den Spaß an dem Ganzen auch gut ansieht...und Ramsey Bolten als Mick Mars ist ja schon ziemlich cool :D
Spaßige Musikdoku für zwischendurch.

Hab ich mir gestern auch gegönnt und hat mir sehr gut gefallen :top:

Das Meiste deckt sich auch mit der von mir bereits gelesenen Vince Neil Biografie.

Lustig auch die zahlreichen Nebendarsteller (Ozzy, David Lee Roth.....).
 
Ich muss gestehen: Ich war echt ein wenig gehypt auf den Film. Die Vorabtrailer haben alle einen Film prophezeit, der sich (endlich!) an die Spielevorlage hält, dabei schön animiert und bunt ist.
Ins Kino habe ich es leider nicht geschafft...hatte es mir zwar vorgenommen, dass ich DEN Film aufjedenfall im Kino sehen möchte, aber irgendwie hat es sich nie ergeben...nun.....dann halt auf Blu Ray.
Und jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich den neuen Super Mario Bros Film nicht im Kino gesehen habe, denn er ist wirklich gut geworden und macht die Katastrophe aus den 90zigern vergessen.
Das fängt schon beim wirklich wunderschönen, knuffigen und bunten Animationsstil an, der den Charme der Videospiele perfekt einfängt. Die Story ist zwar extrem simpel gehalten, aber da darf man bei einem 90 Minuten Film, der sich zudem noch an ein sehr junges Publikum richtet, keine komplexe Geschichtserzählung erwarten...was bei der Mario Story an sich jetzt auch gar nicht so einfach wäre.
Stattdessen bekommt man eine simple, aber in sich schlüssige und liebenswürdige Story geboten die sich gut wegschauen lässt.
Der Film an sich ist vollgestopft mit Anspielungen und Querweisen auf die Videospiele, sodass man als Fan der Mario Reihe auf diversen Nintendo Konsolen oftmals aus dem schmunzeln nicht mehr raus kommt und oftmals sogar anerkennend nickend muss, weil die Anspielung einfach perfekt gemacht war.
Der Film hat mich aufjedenfall super unterhalten und mehr soll er gar nicht. Und mit der rosa roten Fanbrille würde ich dem Film sogar 10/10 Punkte geben, weil es genau der Mario Film ist auf den ich seit Jahren gewartet habe. Keine Experimente, sondern einfach nur eine schöne, bunte und unterhaltsame Episode aus dem Mario Universum erzählen. Ich hoffe ja auf einen zweiten Teil. Hätte ich bock drauf.

OIP.BegChILCFkZr9e6-4BLGswAAAA
 
Mal wieder den 95er „Mortal Kombat“ geschaut. War damals einer meiner Lieblingsspiele auf der PS.
Vom Film war ich dann doch enttäuscht.
Daher war ich wirklich überrascht wie unterhaltsam der Film aus heutiger Sicht ist.
Super!

caddb59a-9c58-49b9-88fiy7.jpeg
 
Mal wieder den 95er „Mortal Kombat“ geschaut. War damals einer meiner Lieblingsspiele auf der PS.
Vom Film war ich dann doch enttäuscht.
Daher war ich wirklich überrascht wie unterhaltsam der Film aus heutiger Sicht ist.
Super!

caddb59a-9c58-49b9-88fiy7.jpeg

Den ersten MK Film finde ich auch heute noch in seiner Trashigkeit extrem unterhaltsam...schade das der zweite Teil, MK Annihilation, dann einfach nur noch schrott war....da war selbst der Trash-Faktor nicht mehr unterhaltsam.
Dafür ist der aktuelle MK Film ganz gut geworden...schon brutal und die Lore schön wiedergebend.
 
In der ZDF-Mediathek gibt's zur Zeit "Brimstone", einen beeindruckend atmosphärischen, düsteren und auch recht harten Western europäischer Produktion aus dem Jahr 2016. Stark!
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/brimstone-104.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Brimstone_(2016)

Der hat mich lange Zeit beschäftigt, wußte nur nicht so recht ob wegen der Abartigkeit oder weil er doch so gut war. Auf jeden Fall hat Brimstone nen gewissen Eindruck hinterlassen.
 
Dafür ist der aktuelle MK Film ganz gut geworden...schon brutal und die Lore schön wiedergebend.

Echt? Ich fand den ultramies. Ein MK Film ohne den MK? WTF? Und dann lassen die da einfach Figuren über die Klinge springen, die mehr Raum verdient hätten, geben aber der dummen Hauptrolle, die in keinem Spiel vorkommt (afaik) soviel "tiefgründigen" Platz ("Ich kann meinem Schicksal nicht gerecht werden." "Doch" "Nein" "Doch" "Seufz, okay" etc pp), dass es einfach nur eine Frechheit ist. Im Grunde hätte ich mir genau das gewünscht, was Du zu Super Mario geschrieben hast:

Keine Experimente, sondern einfach nur eine schöne, brutale und unterhaltsame Martial Arts Action aus dem MK-Universum. Ich hoffe ja auf einen zweiten Teil. Hoffe, der wird besser.
 
Die Wannseekonferenz (D, 2022 [ZDF Mediathek])

conferenz-02.jpg


Eng angelehnt an die erhaltenen Protokolle der 15-köpfigen Sitzung und im Duktus derselben gehalten versucht die Inszenierung, die Motive und Seelenzustände der Beteiligten nachzuzeichnen. Die die Schwelle zum Irrsinn überschreitende kollektive Flucht aus persönlicher Verantwortung und plastischer Realität widerspiegelt sich im sachlich gehaltenen Amtsstubenton und betriebswirtschaftlicher Buchführung und wird nur durch die entmenschlichten Anekdoten zweier der anwesenden tatsächlichen Vollstrecker und Handanleger konkret und damit didaktisch und dramaturgisch notwendigerweise aufgebrochen. Hervorzuheben sind unter den ausnahmslos tollen Mimen der stockfinstere Jakob Diehl als "Gestapo-Müller" und Philipp Hochmair als charmant geistreicher, aber hinter der Fassade brandgefährlicher Reinhard Heydrich. Überhaupt besticht das gesamte Ensemble dadurch, dass es ihm gelingt, die damals Beteiligten nicht als groteske Hollywoodfiguren und damit als uniformierte oder Anzug tragende Zombies zum Leben zu erwecken, sondern als teilnahmslose Bürokraten, karrieremachende Mitläufer oder missionarische Überzeugungstäter. Also als Menschen. So dient der nach heutigem Kenntnisstand einzige Anwesende mit Gewissensbissen (der Sekretär der Reichskanzlei Friedrich Wilhelm Kritzinger) inszenatorisch geschickt als Spiegel der absoluten Schuld der anderen Anwesenden, denen gegenüber er gezwungen ist, seine Bedenken in solche Worte zu fassen, die seinen eigenen Seelenzustand verschleiern. Denn das in seiner Monstrosität Offensichtliche auszusprechen, war selbst an diesem Ort, am jenem 20. Januar 1942, nicht möglich. (Ohne Wertung)
 
Zurück
Oben Unten