Der allgemeine Filmthread.

@Vinylian Bullet Train hat mir super gefallen (billige CGI, die man mittlerweile ja häufig hat (FX Studios überbucht), außen vor gelassen). Genau diese Art von Humor und Überdrehtheit mag ich sehr gerne in Actionfilmen. Privat fahren würde ich wohl auch lieber entspannt in Emma fahren, aber als Film jederzeit lieber doch den Patronenzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man den Film über ein Netflix-, Amazon-, Apple-TV-Abo,… "besitzen" würde…wenn der Streamingdienst morgen auf die Idee kommt, den Film von der Plattform zu nehmen, dann isser einfach weg. Sayonara. Nichts besitzt man da dauerhaft und gesichert und das nervt mich. Eine DVD/BluRay kann ich mir kaufen und sie gehört mir. Genauso eben wie bei einer CD/LP.
Bei BluRay wäre ich mir nicht so sicher, dass du die in ein paar Jahren noch abspielen kannst. Der Kram ist per DRM "geschützt" und durch ein Update kann der Rechteinhaber dir den Film auch wieder wegnehmen.
 
Bei BluRay wäre ich mir nicht so sicher, dass du die in ein paar Jahren noch abspielen kannst. Der Kram ist per DRM "geschützt" und durch ein Update kann der Rechteinhaber dir den Film auch wieder wegnehmen.
Das kann er vielleicht technisch machen. Passieren wird das nicht, da gibts überhaupt keine rechtliche Grundlage dazu.
 
Mehr als ok fand ich das Spektakel nicht. Die lustigen Elemente fand ich albern, die Action zu überzogen und die CGI Effekte ermüdend.

Auch kürzlich gesehen und mein Urteil ist ähnlich.
Der "Humor" war gar nicht meins, insgesamt alles zu
hektisch geschnitten und die Effekte extrem als solche zu
erkennen.
Wahrscheinlich tatsächlich eine Sache des Alters, gibt
mir einfach nix mehr ( trotz Pitt, den ich eigentlich
immer mindestens gut finde ).
 
Greenland (USA, 2020)

1604331030-79fda458d3b78ee98bee14f55918855bcc24f358.jpg


Ein Meteor-Katastrophenfilm, der weniger auf knallige Effekte, sondern auf menschliche Tragödien setzt. Wenn auch hochglanzpoliert und landestypisch amerikanisch. 8/10
 
am Freitag endlich dazu gekommen, Dune 2 im Kino zu schauen. Und das ist ein Film für's Kino. Allein die ganzen Kriegsmaschinen und Spice-Abbau-Geräte und Libellen-Hubschrauber sind echt geil gemacht. Wenn man nicht absichtlich ins Kino geht, um ja Fehler zu suchen, fällt einem (also mir zumindest) nicht groß auf, was da alles mit CGI gemacht wurde. Die Massenkampfszenen sind eindeutiger, aber alles gut gemacht. Herrlich guter, düsterer Soziopath, der vor Kurzem noch als Elvis-Imitator unterwegs war:D. Der religiöse, messianische Fanatismus geht einem zweitweise zwar ganz schön auf den Senkel, but that's the story. Die 166 Minuten gingen ohne gefühlte Längen rum. Somit ist das erste Buch dann ja auserzählt, bin gespannt was noch kommt.
Edit: ach so, Wetrtung: 8,5/10 weil das Ende, samt Endschlacht und Endkampf irgendwie recht rasch von Statten ging
 
Zuletzt bearbeitet:
MV5BMzIxYTFlZGYtYThlNy00ODAwLWExOTctMWJmYWJmYTVjZTMxXkEyXkFqcGdeQXVyMDM2NDM2MQ@@._V1_UY1200_CR92,0,630,1200_AL_.jpg

Slotherhouse (OT)
Aus einem Teaser war schon klar, wir wartet Trash, entsprechend hoch sind die Erwartungen, denn die Erfahrung lehrt, trashige Filme versuchen zu oft, sich als anderes zu verkleiden. Aber hier, ja hier, guter Gott, das ist was anderes, das ist Weltkino, das ist Komödie ohne großes Drama, das schon in der ersten Szene sagt "Nein, wir geben euch keine Antworten. Ihr braucht nicht nach Sinn zu suchen, das hier ist was anderes.", und das funktioniert super. Natürlich fragt man sich als verwöhntes Kinogör, wie, was, warum, und die Antwort ist Sloth! Faultiere sind super und damit basta, mehr erfährt man nicht und mehr braucht man nicht. Die Menschen und social media werden auch irgendwie erwähnt und irgendwas mit Beliebtheit, aber das ist nur eine Randnotiz, Faultier lebe hoch!
Schön, dass es doch noch gute Komödien gibt. Drei Finger hoch für Alpha.
9/10
 
MV5BMzIxYTFlZGYtYThlNy00ODAwLWExOTctMWJmYWJmYTVjZTMxXkEyXkFqcGdeQXVyMDM2NDM2MQ@@._V1_UY1200_CR92,0,630,1200_AL_.jpg

Slotherhouse (OT)
Aus einem Teaser war schon klar, wir wartet Trash, entsprechend hoch sind die Erwartungen, denn die Erfahrung lehrt, trashige Filme versuchen zu oft, sich als anderes zu verkleiden. Aber hier, ja hier, guter Gott, das ist was anderes, das ist Weltkino, das ist Komödie ohne großes Drama, das schon in der ersten Szene sagt "Nein, wir geben euch keine Antworten. Ihr braucht nicht nach Sinn zu suchen, das hier ist was anderes.", und das funktioniert super. Natürlich fragt man sich als verwöhntes Kinogör, wie, was, warum, und die Antwort ist Sloth! Faultiere sind super und damit basta, mehr erfährt man nicht und mehr braucht man nicht. Die Menschen und social media werden auch irgendwie erwähnt und irgendwas mit Beliebtheit, aber das ist nur eine Randnotiz, Faultier lebe hoch!
Schön, dass es doch noch gute Komödien gibt. Drei Finger hoch für Alpha.
9/10
Ooookay, vielleicht muss ich dem doch nochmal ne Chance geben, ich hab den nach nicht mal der Hälfte ausgemacht, obwohl es komplett mein Ding sein sollte. :D
 
MV5BMzIxYTFlZGYtYThlNy00ODAwLWExOTctMWJmYWJmYTVjZTMxXkEyXkFqcGdeQXVyMDM2NDM2MQ@@._V1_UY1200_CR92,0,630,1200_AL_.jpg

Slotherhouse (OT)
Aus einem Teaser war schon klar, wir wartet Trash, entsprechend hoch sind die Erwartungen, denn die Erfahrung lehrt, trashige Filme versuchen zu oft, sich als anderes zu verkleiden. Aber hier, ja hier, guter Gott, das ist was anderes, das ist Weltkino, das ist Komödie ohne großes Drama, das schon in der ersten Szene sagt "Nein, wir geben euch keine Antworten. Ihr braucht nicht nach Sinn zu suchen, das hier ist was anderes.", und das funktioniert super. Natürlich fragt man sich als verwöhntes Kinogör, wie, was, warum, und die Antwort ist Sloth! Faultiere sind super und damit basta, mehr erfährt man nicht und mehr braucht man nicht. Die Menschen und social media werden auch irgendwie erwähnt und irgendwas mit Beliebtheit, aber das ist nur eine Randnotiz, Faultier lebe hoch!
Schön, dass es doch noch gute Komödien gibt. Drei Finger hoch für Alpha.
9/10

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Hab es wie @Othuum gehandhabt.

Ich würde 1/10 geben und das auch nur für die coole Idee
 
Meine Holde und ich fanden den leider genau wie das antagonistische Fellmonster.
Lahm.
Aber Cocaine Bear @Fallen Idol 666 :feierei: !
yepp, meine Urlaubsrettung letzten Sommer:D Den Crackcoon habe ich aber noch nicht gesehen, du? Der verspricht Großes:

Die Krabben verpsrechen ebenfalls nen sinnbefreiten Abend:

Gibt noch Cocaine Cougar, Cocaine Shark, Crackodile, langsam könnte es auch öde werden..
 
Kürzlich den Film 'The Astronaut's Wife' gesehen. Dieser Jonny Depp Film war mir bisher nicht besonders geläufig. Dachte früher immer das wäre ein Liebesfilm (keine Ahnung...). Nach Sichtung hatte diese Unkenntnis auch einen guten Grund. Lahme unoriginelle Story, noch lahmere Effekte (denke das ging auch 1999 schon besser). Diesen Film kann man sich getrost kneifen. Habe ich etwas aus diesem Film gezogen? Ja, Charlize Theron ist einfach nicht mein Typ Frau. 2/10 Funkausfälle im All.

the-astronauts-wife.jpg
 
yepp, meine Urlaubsrettung letzten Sommer:D Den Crackcoon habe ich aber noch nicht gesehen, du? Der verspricht Großes:

Die Krabben verpsrechen ebenfalls nen sinnbefreiten Abend:

Gibt noch Cocaine Cougar, Cocaine Shark, Crackodile, langsam könnte es auch öde werden..
Die stehen alle noch auf meiner Liste. :D
Aber Cocaine Shark steht im Regal, den habe ich schon online gesehen und ist jetzt am Wochenende beim Trash-Abend nochmal dran.
Gaaaaanz gr0ßes Kino, ich hab im Horrorthread schonmal was dazu geschrieben.
Polonia Power! :D
 
Ooookay, vielleicht muss ich dem doch nochmal ne Chance geben, ich hab den nach nicht mal der Hälfte ausgemacht, obwohl es komplett mein Ding sein sollte. :D
Ich bin ehrlich. Ich lass auch die Finger von dem Film, so sehr ich Trash liebe. Aber mich freut's einfach, dass Novocaine damit Spaß hat und mit sowas den Feierabend feiert. Da bin ich ganz ruhig feier mit. :cool:
 
Zurück
Oben Unten