Der allgemeine Filmthread.

Echt nicht? Der fliegende Ferdinand war die Nachfolgeserie der Märchenbraut mit teils denselben Leuten. Lief in letzter Zeit öfters. Die Besucher hab ich allerdings auch nicht mehr gesehen.
Hingen die plottehnisch zusammen oder nur der Cast?

Die liefen in letzter Zeit? Keine Ahnung, nutze bestimmt seit 15 Jahren kein reguläres TV-Programm mehr, Streams auch nicht...
 
Western.

Wie heute auch noch.

Sonst guck ich damals wie heute eher bunt durch die Genres.
Western bei mir eigentlich nicht, in erster Linie ein paat Italoklasssiker (Dollar-Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod, Leichen pflastern seinen Weg)
Bunt durch die Genres ist immer gut.

Bei mir prinzipiell auch so, nur halt keine Heimat-oder Tanzfilme, Liebesfilme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ARD-Mediathek gibts zur Zeit "Das Millionenspiel", eine bitterböse Mediensatire aus dem Jahr 1970, die laut Aussage meiner Mutter seinerzeit bei ihrer TV-Ausstrahlung für einen riesen Wirbel gesorgt hatte. Der Film war wie eine echte TV-Show aufgemacht und wurde von vielen Zuschauern für real gehalten. Es gab Anrufe von empörten Zuschauern, aber auch von Leuten, die sich für die Show ernsthaft als Killer (!) bewerben wollten. U.a. mit Didi Hallervorden in einer seiner ersten (und ernsten) Rollen. Der Film nahm die heutigen Auswüchse des Reality-TV schon vorweg.

Hier ist der Wiki Eintrag des Films für weitere Infos.

Mediathek:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ARD-Mediathek gibts zur Zeit "Das Millionenspiel", eine bitterböse Mediensatire aus dem Jahr 1970, die laut Aussage meiner Mutter seinerzeit bei ihrer TV-Ausstrahlung für einen riesen Wirbel gesorgt hatte. Der Film war wie eine echte TV-Show aufgemacht und wurde von vielen Zuschauern für real gehalten. Es gab viele empörte Anrufe von besorgten Zuschauern, aber auch von Leuten, die sich für die Show ernsthaft als Killer (!) bewerben wollten. U.a. mit Diddi Hallervorden in einer seiner ersten (und ernsten) Rollen. Der Film nahm die heutigen Auswüchse des Reality-TV schon vorweg.

Hier ist der Wiki Eintrag des Films für weitere Infos.

Mediathek:

Einer der besten deutschen Filme überhaupt
und inhaltlich seiner Zeit um Jahrzehnte voraus.
 
In der ARD-Mediathek gibts zur Zeit "Das Millionenspiel", eine bitterböse Mediensatire aus dem Jahr 1970, die laut Aussage meiner Mutter seinerzeit bei ihrer TV-Ausstrahlung für einen riesen Wirbel gesorgt hatte. Der Film war wie eine echte TV-Show aufgemacht und wurde von vielen Zuschauern für real gehalten. Es gab viele empörte Anrufe von besorgten Zuschauern, aber auch von Leuten, die sich für die Show ernsthaft als Killer (!) bewerben wollten. U.a. mit Diddi Hallervorden in einer seiner ersten (und ernsten) Rollen. Der Film nahm die heutigen Auswüchse des Reality-TV schon vorweg.

Hier ist der Wiki Eintrag des Films für weitere Infos.

Mediathek:
klingt irgendwie nach "Running Man" o_O
 
So gleich mnal wieder schönes 80s Kino der Marke "Böse Technik wird zum UNheil für die Menschheit".
Tom Selleck macht seine Sache ganz ordentlich.

404445_f.jpg
 
So der originale CONAN macht immer noch am Meisten Spaß.

86317_f.jpg


Aber das heißt nicht, dass man noch die Aldi-Version ATOR mit dem viel geschmähten Miles O Keffee aus der Barbaren Collection hinterher schieben kann, wenn man langen Heimkinoabend macht. Charme hat das Italo-Plagiat allemal (Leider nur cut, vielleicht kommt mal eine ordenliche Uncut Edition heraus)!

251053_f.jpg
 
So der originale CONAN macht immer noch am Meisten Spaß.

86317_f.jpg


Aber das heißt nicht, dass man noch die Aldi-Version ATOR mit dem viel geschmähten Miles O Keffee aus der Barbaren Collection hinterher schieben kann, wenn man langen Heimkinoabend macht. Charme hat das Italo-Plagiat allemal (Leider nur cut, vielleicht kommt mal eine ordenliche Uncut Edition heraus)!

251053_f.jpg

Ganz viel Liebe für beide Filme:top:
 
Man sollte dem Nachfolger Conan der Zerstörer auch seine Qualitäten nicht absprechen. Mit der stählernen Grace Jones.
Nee, den brauch ich nicht. Der war ja mit Absicht kommerzieller und kindlicher konzipiert. Auch das Rating war damals entsprechend jugendlicher. Zieht sich durch den ganzen Film. Dazu noch etwas Indiana Jones Flair. Nee... ;)
 
Nee, den brauch ich nicht. Der war ja mit Absicht kommerzieller und kindlicher konzipiert. Auch das Rating war damals entsprechend jugendlicher. Zieht sich durch den ganzen Film. Dazu noch etwas Indiana Jones Flair. Nee... ;)

Konsequenter mit dem zweiten Teil ein aufkeimendes Franchise an die Wand gefahren hat eigentlich nur Highlander.
 
Nee, den brauch ich nicht. Der war ja mit Absicht kommerzieller und kindlicher konzipiert. Auch das Rating war damals entsprechend jugendlicher. Zieht sich durch den ganzen Film. Dazu noch etwas Indiana Jones Flair. Nee... ;)
Immerhin nicht so infantil wie das, was die damals alles mit He Man gemacht haben o_O

Hab mir gestern, nachdem ich so im Barbarenrausch war, noch den guten alten Sangraal der Barbar als günstige DVD geordert.
Als Kind auf VHS gesehen vor 35 Jahren und beinahe alles darin vergessen heutzutage. Bin jetzt mal echt gespannt, ob der Conan oder zumindest Ator das Wasser reichen kann.
 
Konsequenter mit dem zweiten Teil ein aufkeimendes Franchise an die Wand gefahren hat eigentlich nur Highlander.
Ja, da hab ich auch wirklch nur den Allerersten im Regal. Das reicht.

Diese unbändige Spielfreude von Antagonist Clancy Brown kickt doch immer wieder! Richtig geiler charimsmatischer 2 m- Schauspieler ist das, dem die Ganovenrolle fest auf den Leinb geschrieben ist (Merkt man ja auch immer wieder bei PET SEMATARY 2 oder die VERURTEILTEN)
 
Hallo Freunde, heute gucken wir zusammen DIE KÄNGURU CHRONIKEN. Der Film ist eine Comic- oder Komik-Adaption, irgendein ganz schlimmes Werk (vielleicht von Sascha Lobo oder Serdar Somuncu), das ungefähr 100 "lustige" Sprüche enthält, die alle Lehrer seit 20 Jahren immer ins Internet schreiben oder sich gegenseitig bei 1 kleinen Bier erzählen.
Am Anfang kommt, ja, hm, weiß ich nicht mehr, ein Känguru vielleicht. Habe vor fünf Minuten angefangen und schon wieder vergessen. Der Anfang war jedenfalls hundert pro wie in irgendeinem Otto- oder Till-Schweiger-Film. Also ungefähr so: wilde Szene kurz vor Schluss (Vorshadowing), dann Einwurf aus dem "Off": HALT WIR MÜSSEN FRÜHER ANFANGEN, Cut, nächste Szene, jetzt mittendrin (Vorshadowing), Einwurf: IMMER NOCH ZU FRÜH, FANG GANZ VON VORNE AN, Cut, URKNALL. haha lustig. Dann kommt das Känguru und sagt hallo, und erste bzw. zweite Enttäuschung: es wird nicht von Thomas Gottschalk gesprochen, der ja auch schon GARFIELD gesprochen hat. Was soll das. Stattdessen irgendein Sprecher aus Hessen oder so, jedenfalls Süddeutschland, er spricht auch original süddeutsch. Das kann man ja "witzig" oder LIEBENSWERT finden, in echt oder in einem LOKALKRIMI (Schweinskopfsülzeblues/Mord in Cuxhaven/Pumuckl) auch voll ok, aber nicht in einem professionellen KINOFILM (?). Bin schon wieder auf 180, dabei ist noch nichts passiert. Das Känguru sieht aus wie ein Känguru, ok, aber es spricht wie 1 Mensch, wie Garfield halt, nur anderes Tier. alle finden es ganz normal, dass ein Känguru rumläuft und spricht. Wie Garfield.
Es gibt einen phlegmatischen Besitzer, wie bei Garfield. Aber bei Garfield gibt es noch lustige Begebenheiten, hier erschöpft sich der Witz darin, dass alle es normal finden, dass ein Känguru rumläuft und spricht. Es macht "Witze" wie "Nazis essen heimlich Döner und sind alle fett und hässlich", haha total frech, ich musste vegane Wurst in mein deutsches Maul brechen. 15 Minuten und mir ist buchstäblich schlecht, warum tue ich mir das an, man muss Deutschland nicht immer verstehen. Schluss, Tschüss, ich hab's versucht.

Kunden lachten auch über:
csm_alle_rechten_doof-2_6ea27b914c.jpg

54818601_905.jpg
 
Zurück
Oben Unten