Der allgemeine Fußballthread II

Es ist schon interessant zu beobachten, wie man beim Stand von 0:2 gegen ein erbärmlich schlechtes Schalke in Panik verfällt. Man fragt sich schon, was genau in der Sommerpause trainiert wurde. Dreierkette und Kimmich im Mittelfeld waren jedenfalls nicht dabei, so viel lässt sich ablesen.
 
Alles, bloß keinen Fußball jedenfalls. Zum Thema Handspiel gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Da spricht man mittlerweile seit mehreren Spielzeiten drüber und hat sich wenig bis nichts geändert.
 
Was für ein Desaster, ich fahr jetzt aufs Trueheimund schau mir den Rest von dem Gegurke nicht mehr an.
Ich war bis zum Schluss dabei, bin grad zuhause, die Gemüter im Vereinsheim kochten hoch, vor allem die Altfans waren sauer, ich musste eher schmunzeln. Was soll man nach ein paar Stunden sagen? Wiederholt fehlt vielen Spielern - bspw. Wein, Willsch, Paul, Steinhart - die Drittligaklasse. Andere wie Lex, der lange verletzt war, oder Bekiroglu und auch Gebhart versteckten sich. Bis auf Mölders und den emsigen Kindsvater bis zur Auswechslung war das offensiv tote Hose.

Zur Abwehr bzw. das, was manche Gelehrte Abwehrspiel nennen. Allen voran, es tut mir leid, Herr Steinhart. Alle fünf(!!!) Gegentore auf seiner linken Abwehrseite nach C-Klassen-Stellungsfehler. Nach dem dritten Mal war Goalie Bonmam sichtlich bedient. Wenn der liebe Herr Steinhart nur offensiv und ruhenden Ball kann, warum spielt der stets AV? Das kann der Berzel alleien als IV nicht ausbügeln. Erdmann war aber ebenso schwach.

Zum x-ten Male sah ich saisonübergreifend eine unterirdische Lesitung des Herrn S. Wenn Herr Bierofka endlich mal seinen heutigen PK-Worten Taten folgen lässt, so muss der Mann pausieren oder in den Sturm. Ohne Scheiß und doppelten Boden. Die vier Tore in der ersten Halbzeit liefen exakt nach dem gleichen Muster. Balleroberung FCM nach teils desaströsem "Spielaufbau" 60, von der Zentrale weit und lang raus auf rechts, Flanke, 3x Kopfball und 2x Fuß - Tor! Fußball wie aus dem Lehrbuch, supergeile Tore, eklatant dilettantisches Abwehrverhalten. Der Mann weiß nicht, ob er im Raum oder am Mann agieren soll bzw. zeigen sich beim Umschalten von Angriff auf Abwehr bei Ballverlust große Schwächen in der Abstimmung wie das Team im Verbund gegen Mann und Ball verteidigen soll. Was macht der Wein da als "Sechser" eigentlich? Nix, zuckt oft nur mit dem Schulterblatt im Duett, aber die Frisur sitzt. Ja tolle Wurst. Der FCM spielte jetzt wahrlich keinen Überfallkommandoattackenball, jedes Tor kam mit Ansage.

Lieber Daniel Bierofka, ich will Hr. Steinhart in Chemnittz nicht auf dem Platz sehen. Der soll die Chemnitzer Balljungen unterstützen oder den Fans die Getränke auf seine Kappe reichen. Super war die Stimmung der Löwenfans im Stadion, die ließen sich von der Mannschaft wenig enttäuschen und feierten sich, den Ausflug und das schöne Stadion. Weiter geht's nächsten Freitag, 18 Uhr 60 in Chemnitz. Man liest sich.
 
Hach war das schön!
Erstes Auswärtsspiel, erstes Tor, erster Platzverweis, erster nicht gegebener Elfer und erster Punktgewinn in der der Bundesliga für Union.
Dazu ein komfortables 1-Punkt-Polster auf die Abstiegsplätze, da wird nix mehr passieren.

Saison kann jetzt gern zu und die Zeit bis zum nächsten Sommer genutzt werden, das Stadion auszubauen.
 
Das Problem bei der Regel ist doch, dass der Schiedsrichter weiterhin relativ viel Spielraum hat und durch diese Unsicherheit auch immer gewissermaßen beeinflussbar bleiben wird, wenn es strittige Situationen gibt/gab. Schalke hat ja gefühlt bei jeder Strafraumaktion einen Elfmeter gefordert. Ich will es gar nicht schönreden, wir können uns einzig und allein bei Coman und Lewandowski bedanken, dass das ein Sieg geworden ist, aber dieses ständige alberne Lamentieren (z.B. als Hernandez den Ball irgendwo an den Oberschenkel oder den Unterleib bekam) führt halt auch nicht dazu, dass sich ein Referee ansatzweise sicher fühlen kann. Vielleicht will Schalke in Kombination mit der aufgeheizten Stimmung im Stadion ja genau das provozieren, aber gestern ist es eben in die andere Richtung gelaufen.

Zum Handspiel eine Szene aus Florenz - Neapel (ab Sekunde 34 ca.): Coole neue Regel, wirklich. Jaja, der Arm hat da oben nichts verloren, schon klar undso. In einem solchen Gerangel hat er gefälligst auch am Körper zu sein! Und das war nicht mal die einzig strittige Entscheidung. Die Diskussionen um Handspiel, VAR und Co. werden auch diese Saison nicht enden und lassen sich auch nicht dadurch lösen, wenn man von Skandalen, Schiebung oder sonstigem Quark spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte sehr wohl, was ihr macht. @Siebi beschreibt auch manchmal wohlfeil, meist aber mit Herz, Seele und Wissen.

60 ist sicher nicht mein Verein. Indes, ich ziehe meinen Hut.
Herz, Treue und Wahrhaftigkeit - das ist 60.
Danke für deine Worte.

Herz, Treue und Wahrhaftigkeit, ein packendes inhaltsschwangeres Triumvirat an Prosa. Dies würde ich den Entscheidungsträgern im Verein wünschen. Der Fan mit Herzblut und Verstand, der hat ein eklatant feines Gespür, wohin die Reise geht. Der geht mit in jede Liga, aber erst muss die One-way Jordan Air auf den Weg gebracht werden oder der Tabula Rasa, alte Geschichten abgehakt werden, ALLE an einem Strang ziehen. Der Fan sieht das nicht. @McButch, was is do nur los?

Hier das gestrige Spiel zum Erörtern, Staunen, Wundern, Freuen oder Frust schieben.
---> https://www.br.de/mediathek/video/b...tsv-1860-muenchen-av:5d2f2dc290678400130f26da <---
Kurzfassung:
---> https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/index.html <---

P.S.: Der Zuschauer auf dem Grün in Magdeburg mit dem grünen Away-Fantrikot #36 IST der Lizenzspieler Herr Steinhart, KEIN Fan oder Flitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis zum Schluss dabei, bin grad zuhause, die Gemüter im Vereinsheim kochten hoch, vor allem die Altfans waren sauer, ich musste eher schmunzeln. Was soll man nach ein paar Stunden sagen? Wiederholt fehlt vielen Spielern - bspw. Wein, Willsch, Paul, Steinhart - die Drittligaklasse. Andere wie Lex, der lange verletzt war, oder Bekiroglu und auch Gebhart versteckten sich. Bis auf Mölders und den emsigen Kindsvater bis zur Auswechslung war das offensiv tote Hose.

Zur Abwehr bzw. das, was manche Gelehrte Abwehrspiel nennen. Allen voran, es tut mir leid, Herr Steinhart. Alle fünf(!!!) Gegentore auf seiner linken Abwehrseite nach C-Klassen-Stellungsfehler. Nach dem dritten Mal war Goalie Bonmam sichtlich bedient. Wenn der liebe Herr Steinhart nur offensiv und ruhenden Ball kann, warum spielt der stets AV? Das kann der Berzel alleien als IV nicht ausbügeln. Erdmann war aber ebenso schwach.

Zum x-ten Male sah ich saisonübergreifend eine unterirdische Lesitung des Herrn S. Wenn Herr Bierofka endlich mal seinen heutigen PK-Worten Taten folgen lässt, so muss der Mann pausieren oder in den Sturm. Ohne Scheiß und doppelten Boden. Die vier Tore in der ersten Halbzeit liefen exakt nach dem gleichen Muster. Balleroberung FCM nach teils desaströsem "Spielaufbau" 60, von der Zentrale weit und lang raus auf rechts, Flanke, 3x Kopfball und 2x Fuß - Tor! Fußball wie aus dem Lehrbuch, supergeile Tore, eklatant dilettantisches Abwehrverhalten. Der Mann weiß nicht, ob er im Raum oder am Mann agieren soll bzw. zeigen sich beim Umschalten von Angriff auf Abwehr bei Ballverlust große Schwächen in der Abstimmung wie das Team im Verbund gegen Mann und Ball verteidigen soll. Was macht der Wein da als "Sechser" eigentlich? Nix, zuckt oft nur mit dem Schulterblatt im Duett, aber die Frisur sitzt. Ja tolle Wurst. Der FCM spielte jetzt wahrlich keinen Überfallkommandoattackenball, jedes Tor kam mit Ansage.

Lieber Daniel Bierofka, ich will Hr. Steinhart in Chemnittz nicht auf dem Platz sehen. Der soll die Chemnitzer Balljungen unterstützen oder den Fans die Getränke auf seine Kappe reichen. Super war die Stimmung der Löwenfans im Stadion, die ließen sich von der Mannschaft wenig enttäuschen und feierten sich, den Ausflug und das schöne Stadion. Weiter geht's nächsten Freitag, 18 Uhr 60 in Chemnitz. Man liest sich.
Das mit dem Steinhardt hat glaube ich inzwischen jeder, der regelmäßig zuschaut kapiert. Ist mir auch völlig unverständlich, warum der noch in der Defensive spielt. Aber gar nicht spielen lassen ist glaub ich auch keine Lösung. Wenn seine Standards und Flanken auch noch fehlen, entsteht bei uns ja nahezu gar keine Torgefahr mehr. Ich würde ihn offensiv spielen lassen und einen defensiven Mann als Außenverteidiger aufstellen. Vielleicht platzt ja beim Ziereis jetzt der Knoten.
 
Zurück
Oben Unten