Der allgemeine Fußballthread II

Ui schöner Spielplan in der 2.! Letzter Spieltag im Heimspiel gegen königsblaue Freunde. Da könn(t)e man doch GEmeinsam, UNaufhaltsamerweise den Aufstieg feiern:D:feierei:
 
Donnerstag, 24. Juni 2021
UEFA setzt klares Zeichen für Toleranz: Ungarn, Türkei, Russland und Polen dürfen bei der EM nicht mehr mitspielen


Nyon (dpo) - Nach den Diskussionen um die Regenbogen-Beleuchtung der Allianz-Arena versucht die UEFA nun offenbar, ihr Image zu retten: Als Zeichen der Toleranz kündigte der Fußballverband an, die autokratisch regierten Länder Ungarn, Türkei, Russland und Polen nicht mehr bei der aktuellen Europameisterschaft mitspielen zu lassen.

"Diese vier Länder sind raus, da gibt es keine Diskussionen!", erklärte UEFA-Boss Aleksander Čeferin auf einer Pressekonferenz. "Wir wollen damit ein klares Signal setzen, dass Autokraten, Rechtsnationalisten und allgemein Länder, in denen Minderheiten unterdrückt werden, in der EM keinen Platz haben."

Wo Homosexuellen Rechte vorenthalten, Medien eingeschränkt oder Oppositionelle verfolgt werden, könne die UEFA nicht untätig bleiben, so Čeferin.

Österreich habe man vorerst noch verschont. "Da ist es noch nicht ganz so schlimm", so Čeferin. "Aber wir behalten scharf im Auge, was Bundeskanzler Kurz macht. Wenn er weiter versucht, die Presse unter Kontrolle zu bekommen, werfen wir Österreich direkt nach dem Achtelfinale aus dem Turnier."

Die knallharte Entscheidung der UEFA wird von vielen bejubelt – immerhin zeigt die der europäische Fußballverband endlich wie gewünscht klare Kante gegen Diskriminierung und autoritäre Bestrebungen.

Doch es gibt auch scharfe Kritik: So beklagte etwa die AfD "Cancel Culture" und forderte, die UEFA solle Sport und Politik getrennt halten. Ungarn, Türkei, Russland und Polen sollten demnach sofort wieder zurück ins Turnier geholt werden.

cmö, ssi, dan; Foto: Imago

https://www.der-postillon.com/2021/06/uefa-toleranz.html
 
Und was macht wohl die FIFA? Ich glaube eigentlich nicht, dass die FIFA besser als die UEFA ist, aber vielleicht kann diese bei der anstehenden Weltmeisterschaft durchsetzen, dass dort die Stadie in den Regenbogenfarben leuchten werden.
 
Und nur so!!
Für diesen Löw Haufen dann hoffentlich schon am Dienstag :D:D
Die könnten sogar Europameister werden, nur juckt es mich nicht. Was ich irgendwo traurig. Löw war mir nie wirklich sympathisch. Aber würde mich ne UEFA/FIFA Veranstaltung interessieren, würde mich auch die N11 interessieren und dann würde ich mich darüber auch auslassen.
Aber so ist es mir einfch nur wurscht, ob die in der Vorrunde rausfliegen oder Europameister werden...
Oder um es mit den Worten von meinem kleinen Bruder zu sagen:
Ich würde mich gerne kratzen, aber es juckt mich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht wohl die FIFA? Ich glaube eigentlich nicht, dass die FIFA besser als die UEFA ist, aber vielleicht kann diese bei der anstehenden Weltmeisterschaft durchsetzen, dass dort die Stadie in den Regenbogenfarben leuchten werden.

Es gibt hier kein besser oder schlechter. Bei mir hört der Spass auf, wenn dunkelhäutige Spieler u.a. von ungarischen Fans übel beleidigt werden oder homophobe Plakate im Block gezeigt werden. Da bedarf es keines bunten Stadions, um Kante zu zeigen sondern konsequente Spielabbrüche. Die Regenbogenfarben wären aber ein positives Zeichen. Null Toleranz gegen Hetzer und Rechte ist aber das effektivere Signal. Hier versagt sowohl die FIFA als auch die UEFA.
 
Die könnten sogar Europameister werden, nur juckt es mich nicht. Was ich irgendwo traurig. Löw war mir nie wirklich sympathisch. Aber würde mich ne UEFA/FIFA Veranstaltung interessieren, würde mich auch die N11 interessieren und dann würde ich mich darüber auch auslassen.
Aber so ist es mir einfch nur wurscht, ob die in der Vorrunde rausfliegen oder Europameister werden...
Oder um es mit den Worten von meinem kleinen Bruder zu sagen:
Ich würde mich gerne kratzen, aber es juckt mich nicht!
Guter Bruder :feierei::feierei::D
 
Apropos echter Fußball: Sandro Wagner ist binnen vier Monaten in Haching vom U19- zum Cheftrainer aufgestiegen. Gefällt mir, wenn ich seine treffenden Analysen als Co-Kommentator im TV begutachte. Wie es ein Kollege im Forum auf Transfermarkt.de so schön formulierte: "Der hat sogar eine Taktiktafel, letzte Saison hatten wir nicht mal eine Taktik."
 
Apropos echter Fußball: Sandro Wagner ist binnen vier Monaten in Haching vom U19- zum Cheftrainer aufgestiegen. Gefällt mir, wenn ich seine treffenden Analysen als Co-Kommentator im TV begutachte. Wie es ein Kollege im Forum auf Transfermarkt.de so schön formulierte: "Der hat sogar eine Taktiktafel, letzte Saison hatten wir nicht mal eine Taktik."
Hoffentlich hört er deshalb nicht bei dazn auf. Finde ihn auch super. Kann mir vorstellen, dass das eine gute Wahl für Haching ist.
 
Ich weiß ja nicht, welche Spiele dort laufen bzw. wann er regulär im Einsatz ist, aber sämtliche(!) Hachinger Heimspiele der kommenden Saison finden freitags statt.
Vor allem bei der Champions League ist er Co, aber der Job kostet ja auch Zeit. Die bereiten sich ja - anders als Tom Bartels oder Bela Rethy - auch vor, da fängt der Tag morgens um 10 an. Nun Ja, wir werden sehen. Auf jeden Fall viel Erfolg in der neuen Saison.
 
Mal was RICHTIG positives bei dem ganzen Coronascheiss:

Aufgrund der verpflichtenden Quarantäne bei der Einreise nach England werden im Klassiker am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) von den etwa 45.000 Zuschauern wohl kaum welche aus Deutschland sein. Nur weil EM-Achtelfinale ist, wird es für Anhänger aus der Bundesrepublik keine Ausnahmen geben. „Fans mit Eintrittskarten, die zu einem Spiel reisen, das vor dem Ende der Quarantänezeit stattfindet, wird der Zutritt an der Grenze nicht gestattet“, teilte die deutsche Botschaft in Großbritannien mit.
Laut englischen Medien sollen den beiden Verbänden jeweils etwa 10.000 Tickets zur Verfügung gestellt werden. Es werde allerdings erwartet, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nur 2000 in Anspruch nimmt und diese an in England lebende Deutsche verkauft. Rund 300.000 Deutsche leben in Großbritannien, etwa 50.000 im Großraum London.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-em-2021-news-1.5331823?reduced=true

Finde ich voll gut! Es reicht schon, dass viel zu viele Leuten nach München aus aller Welt zu den Spielen geflogen sind.

Auch bzgl Corona-Scheiss: "Die Fußball-EM produziert gefährliche Bilder". Kaum Maßnahmen, zudem quasi gar nicht mehr umgesetzt, gaukeln zusätzlich zu der Infektionsgefahr eine Normalität vor die so nicht gegeben sei, so dieser Kommentar.
Ich seh das ähnlich, inklusive dem "draußen ist alles ohne Risiko!"-Trugschluss, der aber als Tatsache gesetzt scheint.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/coronafaelle-und-sicherheit-bei-der-fussball-em-die-em-sendet-gefaehrliche-bilder-in-die-welt-a-61ca7c86-afdf-43c8-9a28-770305e8dcec-amp?
 
Zurück
Oben Unten