Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Echt? Ich finde die "Conspiracy" auch super, aber eingängiger als die "Them"? Find ich eigentlich umgekehrt. Wenn man auf die Eingängigkeit zu sprechen kommt, dann find ich auch da "The Puppet Master" weit mit vorn.

Btw, @Black Snake : wenn du "The Puppet Master" hörst, dann gib dir auch unbedingt davor/danach das folgende Video von der Lim. Edition, in dem der King die Story unglaublich geil erzählt:

Werde ich tun. Dankeschön. :top:
"The Puppet Master" steht jetzt schon mal auf meiner Einkaufsliste.
 
Investiere das Geld lieber in "Fatal Portrait" oder "Spider's lullaby". Lass Dir nichts erzählen, die haben alle keine Ahnung.

Aber das Video ist wirklich super. An und für sich alles was man von dem Album braucht.
Verwirr ihn jetzt nicht.
Die kann er immer noch danach holen :D
Der arme Kerl...von allen Seiten gibt es andere Tips, harhar.
Da die "Abigail" und die "The Puppet Master" scheinbar schon auf seinem Zettel stehen jetzt, würde ich danach einfach chronologisch fortfahren ab der "Fatal Portrait". Letzten Endes MUSS er ja eh alle haben!!

EDIT:
Sag ich doch, hihi

:D Ich glaube ich lege mir einfach alle zu! :cool:
 
Verwirr ihn jetzt nicht.
Die kann er immer noch danach holen :D
Der arme Kerl...von allen Seiten gibt es andere Tips, harhar.
Da die "Abigail" und die "The Puppet Master" scheinbar schon auf seinem Zettel stehen jetzt, würde ich danach einfach chronologisch fortfahren ab der "Fatal Portrait". Letzten Endes MUSS er ja eh alle haben!!

Hätte er Abigail II nicht schon, ich wüsste zwei die er ganz definitiv nicht braucht, nämlich Abigail II und Gimme your Soul...please (not).











Und Puppet Master
 
Das ist für mich (der Abigail II echt gut findet) genauso Blödsinn, wie für dich, wenn ich sage, er brauche die Voodoo nicht :D

Also die Voodoo ist nichts, was ich als unverzichtbar betrachte, aber sie kommt mE immer zu schlecht weg.
Wann immer ich sie auflege, denke ich mir dass ich das öfter machen sollte, mache es dann aber irgendwie doch nicht. Dafür ist die Freude wenn es passiert umso größer.

Aber das Spätwerk ist halt 'ne andere Sache als die eindeutige 80er Frage, da gibt es nur eine Antwort: Alle.
 
Genau die und Spiders Lullaby brauch ich wirklich nicht....
Och, die Spider's Lullabye find ich schon auch sehr geil. Das einzige, was mir da fehlt, ist halt die durchgängige Story. Das gehört für mich beim King halt einfach dazu.
Und die Abigail II hat (vor allem in der ersten Hälfte - und in der zweiten Hälfte mit "Spirits") echt starke Songs.
 
Also die Voodoo ist nichts, was ich als unverzichtbar betrachte, aber sie kommt mE immer zu schlecht weg.
Wann immer ich sie auflege, denke ich mir dass ich das öfter machen sollte, mache es dann aber irgendwie doch nicht. Dafür ist die Freude wenn es passiert umso größer.

Aber das Spätwerk ist halt 'ne andere Sache als die eindeutige 80er Frage, da gibt es nur eine Antwort: Alle.
Abgesehen davon, dass man irgendwie alle KD-Scheiben braucht, gebe ich dir dahingehend Recht, dass alle 80er-Scheiben von ihm ESSENTIELL sind!!! Bei den 90ern/00ern gibts dann sicherlich unterschiedliche Meinungen.

Wobei ich - wenn man die 90er- und die 00er-Platten vom King als jeweiliges Gesamtwerk nähme - hier tatsächlich den 00er-Scheiben (v.a. aufgrund der "The puppet master", aber auch wegen "Abigail II" und "House of god") den Vorrang geben würde gegenüber den 90er-Scheiben.
 
Abgesehen davon, dass man irgendwie alle KD-Scheiben braucht, gebe ich dir dahingehend Recht, dass alle 80er-Scheiben von ihm ESSENTIELL sind!!! Bei den 90ern/00ern gibts dann sicherlich unterschiedliche Meinungen.

Wobei ich - wenn man die 90er- und die 00er-Platten vom King als jeweiliges Gesamtwerk nähme - hier tatsächlich den 00er-Scheiben (v.a. aufgrund der "The puppet master", aber auch wegen "Abigail II" und "House of god") den Vorrang geben würde gegenüber den 90er-Scheiben.
Vor allem House of God ist sehr stark.
Die Nuller Jahre find ich auch stärker wie die 90er, Graveyard mal rausgenommen.
 
Toll, jetzt muss ich die wohl auch mal wieder rausholen.

Heute erst Dead Winter Dead einen neuerlichen Durchlauf gegönnt und es war viel besser als in der Erinnerung. Aber dieses Jahr wird das nichts mehr
 
Von Euch allen hier inspiriert werde ich heute zum Jahresabschluss alle MF- und KD-Studioalben nonstop in folgender chronologischer Reihenfolge hören:

1982 MF - 1. EP
1983 MF - Melissa
1984 MF - Don't break the Oath
1986 KD - Fatal Portait
1987 KD - Abigail
1988 KD - Them
1989 KD - Conspiracy
1990 KD - The Eye
1993 MF - In the Shadows
1994 MF - Time
1995 KD - The Spider's Lullabye
1996 MF - Into The Unknown
1996 KD - The Graveyard
1998 MF - Dead Again
1998 KD - Voodoo
1999 MF - 9
2000 KD - House of God
2002 KD - Abigail II
2003 KD - The Puppet Master
2007 KD - Give Me Your Soul Please

So gegen 8:00 habe ich heute Morgen mit der ersten MF-EP angefangen.
Die Gesamtspielzeit der Playlist beträgt ca. 16 Stunden. Pünktlich um 24:00 werde ich also mit Allem durch sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten